Händler finden

  • Also ich bin jetzt in den Autohäusern hier in Wuppertal und in Remscheid zwecks Angebot unterwegs und muss mit ERSCHRECKEN feststellen das die sogenannten FOH irgendwie kein Interesse am Autoverkauf zu haben scheinen. Das fängt bei grenzenloser Überheblichkeit an und hört bei totaler Schmuddeligkeit auf. In einem Autohaus "strolche" ich 30 Minuten um den ausgestellten Mokka herum ohne das sich auch nur einer der zahlreich vorhandenen, gelangweilt herumlungernden "Berater" auch nur ansatzweise für Mich interessiert :cursing: . Ok, also schnappe ich mir die nächst stehende Verkäuferin und frage mal nach einer Beratung und..... nein, sie hätte gleich ein Verkaufsgespräch und ich solle mich gedulden!! Hä??? Wie wärs denn mal mit einem anderen Kollegen, oder sind die nur Deko? Oder ein: es tut mir leid einen Moment bitte, möchten sie sich solange setzten und etwas trinken? Nein, nichts!!! :cursing: Ich bin dann gegangen. In einem anderen, ebenfalls grossen Autohaus komme ich in die Ausstellung und es wird noch nichtmal das Licht eingeschaltet. Nachdem ich dann im Zwielicht den Verkäufer ausgemacht habe werde ich von ihm in ein kleines, krosiges Büro mit löchrigem Bodenbelag und etwas besseren Klappstühlen gelotzt. Auf meine Frage nach einem Barzahlungrabatt sagt er nur " mir doch egeal ob ich von ihnen oder der Bank mein Geld bekomme" :pinch: . SERVICEWÜSTE Deutschland :!: Leider haben meine Nachforschungen auch kein gutes Ergebniss bei der Qualität der Werkstätten hier in der Umgebung ergeben. Und das ist nunmal das allerwichtigste denn ohne gute Wartung nutzt einem das beste Auto nichts. Ich hoffe es kann mir möglicherweise jemand hier aus meiner Umgebung einen Tipp geben wo ich einen guten FOH finde.

  • Hallo


    Das selbe ist mir in Solingen am 22.12.2012 passiert.Die haben einen Mokka Diesel Edition und da ich eigentlich einen Diesel wollte bin ich dort mit meiner Frau hin.Nach etwas über 20 Minuten sind wir dann einfach wieder gegangen.Die Verkäufer waren alle mit ihrem Kaffee beschäftigt.Habe dann eine eMail ans Autohaus mit einer Beschwerde geschrieben.....Bis jetzt 0,0 reaktion.Tja nun ist es ein Honda geworden....


    Es ist halt die Summe von vielen was uns dazu bewogen hat bei Honda zu bleiben.Denn da werden wir mit Namen begrüßt,bekommen immer Kaffee/Getränke.Die Werkstatt ist TOP und der gesamte SERVICE wird da wirklich GROß geschrieben.


    Gruß Frank ;)

  • Hallo Isudur
    Also bei meinem FOH habe ich genau das Gegenteil davon erlebt ,was du geschrieben hast. Die waren immer zu vorkommend. Uns wurde auch gleich Kaffee oder Wasser angeboten ,weil wir warten mußten.
    Ich glaube du solltest dir wirklich einen anderen FOH ausfindig machen.


    LG


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Tut mir leid für Euch -- aber wahrscheinlich habt ihr `die schwarzen Schafe ` bei euch konzentriert ;(

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • ... also mein FOH war auch ein solcher, nämlich (F)OH - super Service, gleich Probefahrt angeboten bekommen, Kaffee-Offerte sowieso usw. - keine Klagen meinerseits (bin ansonsten Daimler-Kunde und es auch nicht anders gewöhnt :rolleyes: ).

    Danke und Gruss, der THU
    1,4 Ecotec Turbo 4x4 Innovation • Automatik • 152PS • :miko:
    1,4 Turbo 4x4 Innovation mit viel dazu

  • Unser sog. "FOH" ist ein wirklich freundlicher Opelhändler: Die Niederlassung liegt in Westhofen (zwischen Hagen und Schwerte/Dortmund) und ist klein aber fein. Auf der anderen Seite gehört sie aber auch zu einer OPEL-Filialen-Gruppe, und verfügt damit über eine entsprechend große Auswahl an Vorführwagen, viel Erfahrung, eine gute Logistik und bestimmt auch über einen nicht zu unterschätzenden Durchsatz gegenüber dem OPEL-Konzern, etc. ... Aber vorrangig für uns ist, dass wir hier keine Nummer sind, sondern, dass wir wie gewünscht sehr persönlich, höflich, ausführlich beraten und betreut werden. Der Link zu unserem FOH: http://www.noltegruppe.de/index.php?id=81
    Viele Grüße von MOKKA-BLAU

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Das ist genau was ich suche :) , klein und fein. Ich mag kleine Händler wesendlich lieber als diese anonymen, protzigen Glaspaläste. Mal sehen ob es noch etwas näher geht. Danke für den Tipp :) .

  • Unser sog. "FOH" ist ein wirklich freundlicher Opelhändler: Die Niederlassung liegt in Westhofen (zwischen Hagen und Schwerte/Dortmund) und ist klein aber fein. Auf der anderen Seite gehört sie aber auch zu einer OPEL-Filialen-Gruppe, und verfügt damit über eine entsprechend große Auswahl an Vorführwagen, viel Erfahrung, eine gute Logistik und bestimmt auch über einen nicht zu unterschätzenden Durchsatz gegenüber dem OPEL-Konzern, etc. ...
    Viele Grüße von MOKKA-BLAU

    Hallo


    Ich finde es klasse das es so FOH gibt wie deinen ...aber lass mal die Kirche im Dorf.Kein FOH gibt irgendwelchen Druck an Opel weiter sondern Opel an die FOH.Wenn ein FOH irgendwas sagt dann verliert er seinen Händlervertrag...


    Gruß Frank ;)