Händler finden

  • Hallo Isudur!
    Ich habe da auch so meine Erfahrungen gemacht. Eine FOHändlerin hat mich gleich am Telefon abgekanzelt. X( Warum ich mich für den Mokka denn interessiere. Und was ich für einen Wagen hätte. Nachdem ich dann alles aufzählen durfte(mußte), war ihr Kommentar dann nur noch, daß sie sich den Wagen hier nicht hinstellen würde. Sie würde mir einen so niefrigen Preis veranschlagen, daß ich keine Kaufabsicht mehr hätte. :cursing: OK, wenn sie halt alle ihre Mokka Babys behallten will, kein Problem :!:
    Ich habe dann in Datteln (wohl leider zu weit weg von Dir?!) meinen Mokka gekauft. Dort sind echt alle sehr sympatisch und freundlich.Ich fühle mich da sehr gut aufgehoben :thumbup: :thumbup: :thumbup: :!:

    seit 13.11.2018 2 ter Opel Mokka,Innovation, weiß ,1,4l Turbo 4x4, EZ 02/16,Navi,Xenon,PDC,Rückfahrkamera,Schiebedach,Standheizung ^^


    1 ter Mokka von 11/12 bis 11/16 metallic snoflake white 1,4 Turbo 4x4, ;)^^

  • Hallo


    Ich finde es klasse das es so FOH gibt wie deinen ...aber lass mal die Kirche im Dorf.Kein FOH gibt irgendwelchen Druck an Opel weiter sondern Opel an die FOH.Wenn ein FOH irgendwas sagt dann verliert er seinen Händlervertrag...


    Gruß Frank ;)


    Hallo MokkaFan,
    bitte versteh mich nicht falsch. Es geht mir bei der Erwähnung des "Durchsatzes" nicht um "Druck machen" o. ä., sondern um die Tatsache, dass ein größeres Autohaus z. B. Fahrzeuge en gros zu guten Konditonen beim Hersteller einkaufen kann, und diese dann an den Käufer weitergeben kann. Oder aber, dass der Vorrat bzw. eine schnelle Beschaffung an Ersatzteilen wahrscheinlich größer/effektiver ist als bei einem kleinen Autohaus. Um solche Dinge ging es mir dabei.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Also ich kann nach meiner Angebotsanfragentour auch nur Positives berichten.
    Beim 1. wurden wir praktisch vom Showraum aus beobachtet, weil der Mokka draussen stand. ;)
    Wurden dann freundlich begrüßt und er erklärte uns an einem anderen im Haus so einiges.
    Da dieser ein 'Inno' war und ich mir den 'Edition' ansehen wollte, schlug er sofort vor, den Wagen in die Aufbereitungshalle zu fahren und wir konnten uns in aller Ruhe den Wagen ansehen und testen. :thumbup:
    Anschließend bei der Angebotsanfrage wurde uns wie selbstverständlich ein Kaffee oder Kaltgetränk angeboten.


    Leider war der Wagen meiner Wahl schon reserviert und ein paar Tage danach auch verkauft.
    Ich hätte sehr gerne dort ein genauers Angebot angefragt, da meiner noch gecheckt werden musste für den Gebrauchtwagenankauf.


    Beim 2. FOH(dort habe ich schon einen Opel gekauft) haben wir dann den eigentlichen 'Fehler' begangen sich nicht erst interessiert um den Mokka zu 'schleichen' :D , sondern sind direkt auf mehrere Verkäufer zu, wobei einer direkt in unsere Richtung ging.
    Das Verkaufgespräch war kurz und Bündig und der Preis entsprach dem des 1. FOH.


    Beim 3.FOH kam ein Verkäufer, nachdem wir uns wieder etwas mehr für den im Showraum stehenden Mokka interessiert zeigten ;), auch wieder direkt auf uns zu und es war auch ein sehr erfreuliches Gespräch.
    Dieses Angebot war auch in Ordnung.


    Nachdem ich dann spontan wieder zu dem 2.FOH gefahren bin, mit meinem zum Check, war dann alles genau so wie beim 1.FOH. :)

  • Da scheine ich hier ja wirklich im Zentrum des Grauens zu sitzen :P . Gibt bestimmt einen brauchbaren Händler in der Nähe. Werd ihn auch finden alles eine Frage der Zeit 8o .

  • Also


    ich kann über meinen FOH nur Gutes Berichten, die Verkäufer sind nah am Kunden und sehen wenn einer Interesse zeigt und gerade keine Zeit wegen eines Kundengespräches haben und Bieten auch diesen Cafe oder Wasser an und der nächste Freie Verkäufer Kümmert sich dann um diesen Kunden
    ist allerdings 100 Km von mir Entfernt


    habe aber auch das Negative schon Erlebt und diese sind bei mir im Umkreis angesiedelt, man wird ingnoriert und man schaut gelangweilt in den Pc oder aus dem Fenster, wenn man die dann angesprochen hat wurde man abgewimmelt mit Fadenscheinigen Antworten, habe es einen dann auch mal ins Gesicht gesagt, es kam keine Reaktion und ich frage mich Heute noch wie es geht das solche noch Autos verkaufen dürfen


    ich weiß jeder hat mal einen Schlechten Tag und ich will nicht jeden von den Schlechten in einen Topf werfen, aber Kunden zuvorkommen sieht doch dann anders aus


    aber wie oben gesagt bin ich mit meinen sehr zufrieden und nehme dann gerne die 100 Km in Kauf


    Obi

  • Da scheine ich hier ja wirklich im Zentrum des Grauens zu sitzen :P . Gibt bestimmt einen brauchbaren Händler in der Nähe. Werd ihn auch finden alles eine Frage der Zeit 8o .


    Ich habe mal eben die mittlere Entfernung zwischen Wuppertal und Westhofen gegoogelt: ca. 30 km. Da kannst Du ja fast hinlaufen ;) ...

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Kann über meinen FOH in Mainz nur gutes berichten. Alle sehr nett, auch der, der mein jetziges Auto zum Bewerten hatte.

  • Hallo MokkaFan,
    bitte versteh mich nicht falsch. Es geht mir bei der Erwähnung des "Durchsatzes" nicht um "Druck machen" o. ä., sondern um die Tatsache, dass ein größeres Autohaus z. B. Fahrzeuge en gros zu guten Konditonen beim Hersteller einkaufen kann, und diese dann an den Käufer weitergeben kann. Oder aber, dass der Vorrat bzw. eine schnelle Beschaffung an Ersatzteilen wahrscheinlich größer/effektiver ist als bei einem kleinen Autohaus. Um solche Dinge ging es mir dabei.


    Hallo


    Dann kam das falsch bei mir an... SORRY ;)


    Gruß und einen guten Rutsch....


    Frank

  • Alles klar, Dir / Euch auch einen Guten Rutsch und ein tolles Jahr 2013 mit mindestens "honda-"tausend :rolleyes: geilen Kilometern mit Deinem neuen CR-V !!
    Grüße von MOKKA-BLAU

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau