Hallo Leute,
kürzlich war ich beim ATU und hab nach einem Dachgrundträger Ausschau gehalten. Eigentlich war ich der Meinung, dass dieses Unterfangen mit einer Dachreling einfacher ist als bei einem "traditionellen" Dachträger, den ich bei meinem Vorgängerwagen hatte...
Aber leider musste ich feststellen, dass der Trax leider keine üblich geformte Dachreling hat. Sonst sind die ja vom Profil her eher so eine Art abgerundetes Dreieck und dafür gibts massenweise "Standardträger".
Beim Trax aber eher rechteckig, mir einer Art Leiste dran.
Eigentlich wollte ich mir einen Träger der "One fits all" Kategorie zulegen. Da gabs z.B. einen um die 70 EUR (Lanco Alu-Move). Da ich mir bei den Klemmen etwas unsicher war, haben wir das Teil versucht am Trax anzubringen. Das ginge aber - wenn überhaupt - nur mit Bastelei, indem man irgendwas mit reinklemmt. Da kann ich mir dann auch gleich einen Träger selber zimmern
Hat jemand von Euch Erfahrung mit passenden Trägern im günstigen Segment (<100 EUR) ?
Ich brauch den Träger eher selten und somit muss ich nicht das Non-Plus-Ultra haben... TÜV-geprüft sollte er natürlich sein
Oder muss ich wirklich ein (teures) Originalteil bestellen oder den auch nicht gerade billigen Träger von Thule kaufen?
Vielen Dank und viele Grüße
Nico