Verbrauch Mokka 1,4 T 4x4 nach 2Tkm ...

  • 7 Liter vor dem Komma auf jeden Fall. Ohne dabei jetzt bummeln zu müssen oder so. Siehe mein Spritprofil!

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

  • Kausal könnte man das auch so definieren: je kürzer die Fahrstrecke, desto höher der Verbrauch. Je höher die Geschwindigkeit, desto höher der Verbrauch. Deutlich unter 8L in Richtung der 7 zu kommen ist eigentlich keine Problem. Man muss nur eher längere Fahrstrecken (ich sag mal ab 20Km) mit rel. konstanter Geschwindigkeit fahren. Z.B. maximal 120 auf der Autobahn und möglichst gleichmässig ohne häufiges Bremsen und Beschleunigen.


    Ich habe alles schon ausprobiert: Kurze Strecken, lange Strecken, langsam gefahren, schnell gefahren, mit und ohne Hochschaltempfehlung des Bordcomputers.
    Und? Das Ergebnis beim Tanken ist fast immer das Gleiche: knapp 9 Liter - aus, Ende. Für einen 7-Liter-Verbrauch bin ich einfach nicht gemacht. Ich würd´ nur
    gern mal bei jemandem mitfahren, der diese Minimalwerte mit dem MOKKA erreicht. Vielleicht komme ich dann ja hinter dieses "7-Liter-Geheimnis". ;)

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • immoment Verbrauche ich bei 300 km Laufleistung laut BC 7,5 Liter.Laut Händler soll ich ja nicht über 4000 U Fahren in den ersten 1000km

    Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party:

  • Hm also bei bewegen sich die Abweichungen BC/Nachgerechnet zwischen 0,2-0,5 Liter. Mehr als 0,5 hatte ich bislang noch nicht. Aktuell flippt der Durchschnitt zwischen 7,3 und 7,4L auf dem BC. Das wird vsl. wohl so bei max. 7,9 landen.


    MOKKA-BLAU
    Entweder hast Du doch zu viele zu kurze Strecken darin oder einen "merkwürdigen" Fahrstil oder ein Loch im Tank :D Wenn man mal bei Spritmonitor schaut, markierst Du schon das obere, extreme Ende bei den Verbrauchswerten. Das Mittelfeld bewegt sich schon so zwischen 7,3 - 7,7 Litern bei den Turbobenzinern.

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

  • Ich nehme an, bei mir liegt es im Moment noch an den Stadtfahrten/Kurzstrecken. Hier zu fahren ist recht oft ätzend, besonders wenn Veranstaltungen laufen oder Demo's . Im Moment steht noch keine längere Fahrt an.



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Hm also bei bewegen sich die Abweichungen BC/Nachgerechnet zwischen 0,2-0,5 Liter. Mehr als 0,5 hatte ich bislang noch nicht. Aktuell flippt der Durchschnitt zwischen 7,3 und 7,4L auf dem BC. Das wird vsl. wohl so bei max. 7,9 landen.


    MOKKA-BLAU
    Entweder hast Du doch zu viele zu kurze Strecken darin oder einen "merkwürdigen" Fahrstil oder ein Loch im Tank :D Wenn man mal bei Spritmonitor schaut, markierst Du schon das obere, extreme Ende bei den Verbrauchswerten. Das Mittelfeld bewegt sich schon so zwischen 7,3 - 7,7 Litern bei den Turbobenzinern.


    Was soll ich machen? Ich fahre weder einen heißen Reifen, noch nur Kurzstrecken.
    Ist aber auch egal; der Spritverbrauch pendelt sich immer bei ca. knapp 9 Liter ein.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Servus Leute :)


    Hat einer von euch Erfahrungen zwegs Verbrauch beim 1,4 Turbo mit Automatik Getriebe ?


    Ich wär ja schon mit 9l zufrieden.



    Gruß David

    Opel Mokka Innovation 1,4 Automatik + Premium Paket + Rückfahrkamera
    Bestellt am 24.09.2013
    Liefertermin 04 KW 01.2014
    Seit dem 31.01.2014 stolzer Besitzer




    :miko: :thumbup: :mmm: