Verbrauch Mokka 1,4 T 4x4 nach 2Tkm ...

  • Auch ein Hallo von mir,
    anbei ein Bild von meinem Display!
    Bislang alles Prima, kein Allrad aus !!!, sehr zufrieden,


    Mokka cremweiß, Edition, Kauf als Vorführwagen mit wenigen km Ende Nov. 2012


    Viele Grüße


    PS.: Verbrauch bezieht sich auf ca. 240 km BAB (straffe Fahrt), Rest Landstraße bei angepasster Geschw.)

  • Auch interessant wäre, ein Klick nach unten ( Gesamtverbrauch) 8)

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Ich möchte allen die den Benziner fahren nicht verärgern aber das wäre mir definitiv viel zu viel für so einen Motor.


    Genau die gleichen Verbrauchswerte habe ich mit meinem 2.2 16V 147 PS Astra BJ 2002 erziehlt. :thumbdown:


    Aber sonst fährt sich der Motor auch super. Bin ihn vorgestern mal gefahren. Wo ich jetzt den Unterschied gespürt habe mag ich meinen Diesel doch lieber.

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Für so einen Motor?


    Der Irrglaube aus einem Downsizing Motor gleich viel Leistung rauszubekommen bei niedrigerem Verbrauch im Vergleich zu einem Hubraum stärkeren Motor wäre damit mal wieder belegt ;)
    Wenn man beim 1,4l Turbo auf seinen Fuß achtet, kann man sehr gute Werte erreichen. Turbo läuft, Turbo säuft.
    Wenigstens zahlt man weniger Steuern :D


    Mal wieder ein Vergleich zu meinem 1,6l Turbo Corsa.... den konnte ich mit 6,3l fahren. Bei meiner Fahrweise warens immer knapp unter 10l ;)


    Die Verbrauchswerte vom 1,4l Turbo gehen schon in Ordnung. Für Diesel Fahrer sind das Schwindelerregende Werte... aber das sind auch 2 komplett verschiedene Welten. Selbst wenn mir der Diesel "lieber" gewesen wäre, wir hätten ihn trotzdem nicht kaufen können, allein wegen unserem Fahrerprofil. Daher immer schwierig, diese 2 Welten vergleichen zu wollen.

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • ...
    Wenigstens zahlt man weniger Steuern :D
    ...
    Die Verbrauchswerte vom 1,4l Turbo gehen schon in Ordnung. Für Diesel Fahrer sind das Schwindelerregende Werte... aber das sind auch 2 komplett verschiedene Welten

    Das was ihr an Steuern spart, hole ich beim Tanken wieder rein. ;) . Gestern Abend in Hamburg: Diesel 1,31€, Super 1,55€. Tank voll, BC: Reichweite 955km :whistling: .

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Oh nein nicht wieder die Rechenexempel Geschichte :)
    Ob und wie sich ein Benziner / Diesel rechnet oder nicht, kann jeder für sich nachrechnen.


    Wir habens nachgerechnet. Egal wie ichs dreh und Wende, der Diesel lohnt sich NICHT für uns :)

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Sorry das wollte ich auch nicht. 8) Für mich lohnt sich der Diesel eigentlich auch nicht aber ich wollte ihn trotzdem haben. Dann zahl ich halt was drauf. Dafür bereitet er mir Freude. :love:

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Moin, Moin,


    bei uns lohnt sich ein Diesel auch keinesfalls. Dazu ist die Jahresfahrleistung zu gering, die Mehrkosten in der Anschaffung bekommen wir definitiv nicht wieder rein. Hab's ausgerechnet, so lange möchte ich kein Auto mehr fahren müssen :) (Und außerdem klangen die Motor- und Fahrgeräusche im Benziner besser in meinen Ohren als der Diesel - sehr subjektiv, zugegeben, aber für mich dann durchaus ein weiteres Kriterium pro Benziner.)


    Die Verbrauchswerte des 1.4l-Benziners sind natürlich hoch, aber was will ich denn bei einem so hohen und schweren Auto erwarten?


    Und ja, es ist möglich, effizientere Motoren auch für ein Fahrzeug der Mokka-Klasse zu bauen, allerdings befürchte ich dann, dass der Preis nochmal ansteigen muss. Insgesamt ist das für mich ok, der Rest des Autos überwiegt das locker. (Und mein bisheriger Premacy glänzt da auch nicht wirklich, so dass ich beim Umstieg einiges an Verbrauch einspare. Mein interner Vergleich passt also.)


    Cheers,
    Kylearan

    Innovation 1.4 Turbo 4x4, Schneeweiß, Leder Schwarz/Grau, Radio 950, Rückfahrkamera
    Bestellt: 17.03.2013 -> Modell 2014
    Beim Händler 10.12.2013
    Übergabe 16.12.2013

  • stimmt das rechnet jeder für sich aus ;)


    ich besitzt jetzt zum erstenmal einen diesel, unsere km-leistung im jahr ist von knapp 15k auf über 20k gestiegen.

  • ich besitzt jetzt zum erstenmal einen diesel, unsere km-leistung im jahr ist von knapp 15k auf über 20k gestiegen.

    Dafür müsste ich erst einmal fünfstellig werden. Gott bewahre! (Ehrlich gesagt wird es so kommen, das ist klar. Aber 15K? Nein.)


    Cheers,
    Kylearan

    Innovation 1.4 Turbo 4x4, Schneeweiß, Leder Schwarz/Grau, Radio 950, Rückfahrkamera
    Bestellt: 17.03.2013 -> Modell 2014
    Beim Händler 10.12.2013
    Übergabe 16.12.2013