Hallo,
Ich hab mal eine Frage an die Mokka Fahrer die mit der Hand waschen. Nehmt ihr zum waschen den Grit Guard Eimer mit dem Sieb Einsatz oder einen normalen Eimer ??
Bin nicht sicher ob man den wirklich braucht?
Danke für die Infos
Heike
Hallo,
Ich hab mal eine Frage an die Mokka Fahrer die mit der Hand waschen. Nehmt ihr zum waschen den Grit Guard Eimer mit dem Sieb Einsatz oder einen normalen Eimer ??
Bin nicht sicher ob man den wirklich braucht?
Danke für die Infos
Heike
Also wenn ich eine zwei Einer Wäsche machen kann dann ja.
Muss ja irgendwie den Dreck aus dem Handschuh bekommen.
weil Silber besser mit dem gelben Pollenstaub harmoniert?
Also mein Cremeweiß harmoniert hervorragend mit dem gelben Staub
Die beiden vertragen sich....der Staub kuschelt sehr gerne mit meinem Cremeweiß
Also mein Cremeweiß harmoniert hervorragend mit dem gelben Staub
Die beiden vertragen sich....der Staub kuschelt sehr gerne mit meinem Cremeweiß
Mein Orient Rot bleibt auch mit den Pollen aus "leichter Distanz" schön Orient Rot.
Und aus der Nähe betrachtet sieht es aus, als ob auf das "Rouge" etwas reichlich "Glimmer" aufgetragen wurde.
Also wenn ich eine zwei Einer Wäsche machen kann dann ja.
Muss ja irgendwie den Dreck aus dem Handschuh bekommen.
Danke Matze72
Welche Größe würdest du empfehlen. Es gibt 13 oder 20 ltr. Eimer ?? Möchte mir die Eimer dann bestellen. Hab welche bei www.autopflege24.net gefunden. Dort kann man sich die Farbe zusammenstelle und der Preis ist o. K.
Danke
Heike
Heike,
ich würde die 20 Liter Eimer nehmen 2 Stück einen mit Einsatz und beide mit Deckel wenn du zu einer SB Waschanlage fahren musst.
Wenn du willst noch einen 13 Liter für die Felgen. Mit Deckel wenn wie gesagt die SB Waschanlage.
Hallo Matze72,
Grit Guard sind bestellt. Auch das Set New Car von Meguiars und dazu das Wachs Ultimate Paste wax. Und wenn irgendwann mal wieder die Paket Post tätig wird und die Bestellung diese Woche kommt. Dann bekommt der Dicke eine liebevolle Pflege , die Einstiegsleisten, den Ladekantenschutz und selbstverständlich endlich den Forums Aufkleber.
Gruß
Heike
Hallo
Wir geben uns (auch ich) alle Mühe unsere so schön wie möglich auf Vordermann zu bringen. Er soll glänzen und strahlen.
Aber auch so etwas gibt es http://www.sprayonmud.de/. Die einen Putzen ,die anderen suchen den Dreck
Schönen Abend
Hallo
Wir geben uns (auch ich) alle Mühe unsere so schön wie möglich auf Vordermann zu bringen. Er soll glänzen und strahlen.
Aber auch so etwas gibt es http://www.sprayonmud.de/. Die einen Putzen ,die anderen suchen den Dreck
Schönen Abend
Hallo,
Ich kann nur sagen: "wer es braucht?!" Ich zumindest nicht, ich bin glücklich, wenn der Dicke strahlt.
Man sieht auch mit Dreck lässt sich Geld verdienen.
Gruß
Heike
Ist immer wieder unterhaltsam im Forum.;)
Das erste was ich mir damals für die Pflege kaufte waren diese Lappen bei amazon.de.
Ich habe sie heute noch und sie tun immer noch was sie sollen: Putzen, saugen, trocknen! Sind allerdings nicht ganz billig. Ich kaufte mir damals 2 Stück.
Dann brachte ich meine Bohne in eine Pflegewerkstatt und ließ sie Nano versiegeln. Schnell merkte ich, dass auch dabei nur mit Wasser gekocht wurde. Es gab mir zunächst aber ein gutes Gefühl. Dann dachte ich über eine Teflonversiegelung nach. Ich ließ zunächst einmal testhalber einen Kotflügel versiegeln. Nach einem halben Jahr stellte ich keinen Unterschied mehr zu den anderen Karosserieteilen fest. Ich besprach das mit der Autopflegern, die meinten, dass man dass mindestens alle eineinhalb Jahre erneuern müsse, eher öfter. Wie gesagt: Ich sah nach einem halben Jahr schon kein Unterschied mehr, nur im Preis. Der ist enorm! Vielleicht habt ihr andere Erfahrungen gemacht.
Seitdem gilt für mich bei der Pflege: viel, viel Wasser. Dazu fahre ich zu Mister Wash, die ich für sehr gut halte. Viel Wasser, Heißwachs und alles übliche, schonende Textilbürsten, Preis ok, Halle zum Nachputzen und Saugen (Inch.) überdacht. an jedem Saugplatz Wasserleitung und Druckluftschlauch. Für alle Nacharbeiten an Karosse, Felgen, Ritzen und innen nutze ich die oben genannten Lappen (besondere, sehr große Microfaster-Lappen ).
Wenn ich rausfahre strahlt meine Bohne wie eine kleine Sonne auf Erden! Was will ich mehr? Er sieht immer noch aus wie neu!
Und ich liebe meine Bohne, meine aber trotzdem: was ich tue reicht!
Bei jeder Jahresinspektion kommt noch die Pflege und Versiegelung des Motorraums dazu. Allerdings untersage ich dort die Wagenwäsche mit der herkömmlichen Waschanlage (keine Textilbürsten mit breiten Lappen).
Ich habe auch noch keine Sonnenkringel
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.