Autopflege- Lackpflege

  • Moin,
    ich habe meinen noch nie gewachst. Ich fahre inne Waschanlage, danach noch `n büschen mit`n Fließtuch trocken wischen und fertig.


    .

  • Moin,
    ich habe meinen noch nie gewachst. Ich fahre inne Waschanlage, danach noch `n büschen mit`n Fließtuch trocken wischen und fertig.


    .


    So ähnlich habe ich es bisher auch gemacht : Waschanlage, Fließtuch und schon strahlt er.


    Aber irgendwann im Sommer will ich ihn dann doch mal richtigen Wachs gönnen :thumbup:
    Bisher hat er aber das erste Jahr auch ohne den grossen Aufwand gut & strahlend überstanden


    Gerd

  • Im Frühjahr (direkt vor dem Radwechsel) und im Herbst (ebenfalls vor dem Radwechsel)
    scheuche ich die Bohne in die Waschanlage - das war´s. Ansonsten halte ich den MOKKA
    aber innen schön sauber; das ist mir viel wichtiger als die Außenwäsche, von der man drei
    Tage später eh nichts mehr sieht. ;)

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau


  • Hallo Heike,


    Vielen Dank :D . Ja das Braun hat mich absolut überzeugt, obwohl die Bestellung erst in schwarz war. Auch das Blau sieht mit einer ordentlichen Politur sicher auch sehr gut aus. Durch das auspolieren der Microkratzer und entsprechender Versiegelung entsteht eine "Tiefenwirkung" des Lacks. Bringen?? ;) Selber polieren macht doch viel mehr Spaß :D


    Gruß Robert

  • Robert,


    es ist bekannt, wir sind nicht die einzigen die saubere Mokka´s fahren
    Du machst das richtig
    :wink:
    gut so, mit Nano versiegelt, kann nicht´s schief gehen


    ganz so verrückt sind wir doch eigentlich nicht
    aber mit Herz auf der linken Brust
    weht unser Glück durch alle Strassen


    Dieter
    :five:


    Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko:

  • hallo Compare
    Da könntest Du aber viele Antworten bekommen!Da haben ganz viele ihre Favoriten! :)
    Ich nehme Meguiars schon ewig und bin damit gut zufrieden 8)

    Dateien

    Gruß Markus


  • Ich möchte unsere Mokka manuell (Händisch) polieren


    Moin Compare,


    ich habe deien Beitrag hieher verschoben. Es geht ja offensichtlich um die Fahrzeugpflege.


    Gruß
    Ulli