das gleiche Video hast du auch im Thread
Autopolituren Testberichte
eingestellt. Warum postest du alles doppelt
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weil es 2 Themen behandelt! Die Probleme und den Test der Polituren mit den Typenbezeichnungen und eimem Link zum Produkt
Ich kenne jemanden der lässt sein Auto nur ein Mal im Jahr von einen Profi Aufbereiter aufbereiten.
Kostet 90 Euro und der Wagen sieht danach wie neu aus.
Wenn sein Profi-Aufbereiter nur 90€ nimmt ist es entweder ein guter Freund oder er schimpft sich Profi. Ich habe es Hobbymässig für Freunde gemacht...... Bei einem Profi mit entsprechender Ausrüstung zahlts du gut und gerne 150€ aufwärts.....
Ich benutzte Mittel von Koch-Chemie und Polytop, je nachdem für was, hat jedes seine Vor- u. Nachteile. Werde hier keine genaueren Daten geben, da jeder mit seinen Mitteln am besten klarkommt.
90€ für eine Lackpflege ist aber sehr günstig, wenn mann bedenkt, dass mann dafür locker 3 bis 5-Stunden am Auto arbeitet.
Günstiger Stundenlohn und noch günstigere Mittel, oder ?
Alles anzeigenWar ja bei PETZOLDTS bei uns in Hagen. Hab ihn mal auf den bescheidenen Lack angesprochen. Wir waren draußen am Wagen und er hat die Haube mal mit Reinigungsknete bearbeitet. Was da für ein Dreck runter kam. Der Wagen war gerade frisch gewaschen ... . Auch war der Lack danach erheblich glatter!
http://www.petzoldts.de/shop/P…Lackreinigung-p-1105.html
[Blockierte Grafik: http://www.petzoldts.de/shop/images/images_big/reinigungsknete_petzoldts_blau_100_lackreinigung.jpg]
Jetzt heißt es den Lack abkneten ...
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..den "Laden" kann ich nur empfehlen, kaufe dort seit ca. 15 Jahren ein..
Die Reinigungknete ist ein muss für jeden der sein Auto liebt
Damit bekommt mann u.a. die lästigen "Teer Pickel" schonend vom Lack runter..
Ein gute Lackpflege setzt voraus :
- Wagenwäsche (idealerweise Handwäsche)
- den Lack mit einem "Lack Reiniger" fürs polieren / versiegeln vorbereiten
- bei neuen Lacken reicht dann eine Versiegelung
- bei "stumpfen" Lacken oder "Waschstraßen" Kratzer oder generell "Kratzer" die nicht bis zu GRundierung gehen
muss mann dann polieren.
Je nach Kratzern wählt mann von Politur mir leicht abrassiven bis hinn zu starken abrassiven Mitteln.
Danach wieder versiegeln..
Ach ja, neue Lacke sollte mann. frühestens 3-Monate nach Kauf des KFZs behandeln, denn erst dann ist der Lack "ausgehärtet".
Liegt an den tollen Wasserlacken, die die Industrie verwenden muss, diese brauchen u.a. das UV-Licht zum aushärten..
Hier meine Liste der genutzten Sachen
Detailer (sanfter Lackreiniger/Auffrischer) :
- ValetPRO Citrus Bling 1Liter
-> 1:10 (Valet:Wasser) als Gleitmittel für Knete
Knete :
- Magic Clean Reinigungsknete, blau 100 Gramm
- ValetPRO Orange Reinigungsknete
LackReiniger :
- Chemical Guys All Purpose Cleaner
- ValetPRO Bug Remover 500ml
Politur :
wenig Schleifmittel ideal für Haarliner (leichte Kratzer wie z.b. von Waschstraßen) & Hologramme :
- Meguiars Mirror Glaze #82 Swirl Free Polish (wenig bis gar keine Schleifmittel)
- Menzerna FG500 250ml
leichte Schleifmittel (leichte Kratzer
- Meguiars SwirlX (leichtes Schleifmittel)
- Menzerna SF4000 250ml
schwere / tiefe Kratzer
- Meguiars ScratchX 2.0 (mittlere Schleifmittel)
- Menzerna PF2500 250ml
Wachs / Versiegelung:
- Collinite Super Double Coat Auto Wax No. 476s (bis zu 3-Monate Schutz)
- 3M Perfect-it III Hochglanz (für Felgen)
- 1Z Hartglanz (bis zu 6 Monate Schutz)
- Liquid Glass Versiegelung (beim Mehrschichtauftrag, bis zu 12-Monate Schutz ! )
(sehr aufwendig, da mann es in mehreren Schichten auftragen muss und jede Schicht min. 12-Stunden "einwirken" muss
Für "Zwischendurch" Schutz / Glanz
- "Sprühwachs" Surf City Garage Black Edge Detailer 710ml
Innen :
- Surf City Garage Dash Away Innenraumreiniger
- Koch Chemie Refresh Cockpit Care
- Lexol Lederreiniger
- Surf City Garage Voodoo Blend Lederpflege
- Colorlock Set für schwarzes Leder
Felgen-Reiniger (nur bei starker/hartnäckiger Verschmutzung wie fester Bremsstaub)
- Sonax Xtreme FelgenReiniger Plus
Reifen-Glanz :
- Surf City Garage Black Edge Tire Gloss
ZitatAlles anzeigenWachs / Versiegelung:
- Collinite Super Double Coat Auto Wax No. 476s (bis zu 3-Monate Schutz)
...
Für "Zwischendurch" Schutz / Glanz
...
- Surf City Garage Voodoo Blend Lederpflege
Gestern Abend bestellt bzw. neu bestellt
...
Hier meine Liste der genutzten Sachen
...
wann sind deine öffnungszeiten (?), das chemielager/nebengewerbe "angemeldet" ?
ich schau mir das manchmal gerne bei solchen videos an, "scheunenfund" und dann geht das in 30 min zu...:D
....hehe, Nebengewerbe..
Nich wirklich, aber wenn mann mehr als ein KFZ hat, dann ist es am Ende günstiger es selber zu machen, als die Auddos
weg zu geben.
Angefangen habe ich, als ich eine "Winterschlurre" für mein Mopped suchte...habe dann einn Mazda 323 BF gefunden, der 15 Jahre alt
war, aber nie gepflegten wurde. Da der Lack aber absolut TOP war und kein Rost, etc. habe ich mich dann getraut..
Als ich dann fertig war (das gesamte WE), sah der Lack wie neu aus
Tips & Tricks habe ich mir aus einem Pflegeforum geholt, da zu der Zeit es wenige bis gar keine Videos dazu gab.
Ähnliches als als ich Risse im Leder behandelt habe..
Anbei zwei "kleine" Ergebnisse,
a. MAzda 323 BF EZ 1989Mazda_323_vorne_768.jpg
b. Alfa 156 GTA EZ 20031024-ohne-NMS-IMG_20190628_070535.jpg156-GTA-Heck_3.jpg
jau, da findet man selbst an altem jappser-barock gefallen...
Moin,
gestern habe ich mein Auto poliert, bzw. mit einem Wachs für gereinigte und neuwertige Lacke eingeschmiert und danach blank geputzt. Kein Problem, ist so eine Art Saharabeige Metallic, die milchige Schicht ließ sich prima auspolieren.
Heute habe ich mir den roten Mokka vorgenommen, vorsichtshalber in der Garage um auch jeden Sonnenstrahl zu vermeiden. Erst als ich die weiße Schicht zunächst mit einem feuchten Lappen abwischte und dann trocken hinterher polierte, sag es gut aus, ohne Schlieren im Lack.
Rot ist wohl nicht der freundlichste Lack, wenn man ihn wachsen oder polieren möchte?
Aber der Wagen sieht klasse aus in seinem Rot, wir sind es auch nach fünf Jahren noch nicht leid.
Willy