Hatten wir hier doch schon ... Direkt darüber. Lest ihr eigentlich mal Beiträge
Zieh ein Kabel nach Vorne zum Sicherungskasten unter dem Lenkrad oder klemm sie parallel der hinteren Steckdose am Mitteltunnel
Hatten wir hier doch schon ... Direkt darüber. Lest ihr eigentlich mal Beiträge
Zieh ein Kabel nach Vorne zum Sicherungskasten unter dem Lenkrad oder klemm sie parallel der hinteren Steckdose am Mitteltunnel
Moin,
nun habe ich es heute auch geschafft und mit Hilfe meines Bekannten mit eigener Werkstatt wurde eine 12 V - Steckdose in den Kofferraum gebaut. Hier mal ein paar Fotos von der Aktion:
20190427_100019 (Kopie).jpg20190427_100023 (Kopie).jpg
Hinten linke Seitenverkleidung und Kofferrauboden ausgebaut
20190427_100032 (Kopie).jpg20190427_100044 (Kopie).jpg
Seitenverkleidungen innen unten abgebaut
mokka-forum.de/attachment/36249/
20190427_102329 (Kopie).jpg20190427_102340 (Kopie).jpg
Kabel vom Innenraum in den Motorraum durchgeführt.
20190427_102634 (Kopie).jpg20190427_102649 (Kopie).jpg
Kabel nach hinten führen.
mokka-forum.de/attachment/36254/
20190427_111709 (Kopie).jpg20190427_111705 (Kopie).jpg
Massekabel legen und Steckdose anschließen.
Vorn direkt an die Batterie gehen und wir haben mit 15 A abgesichert.
Gruß captain1949
Hab's hier zugefügt: Links für An/Einbauanleitungen
Hallo,
ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage zum Thema. Eine 12V-Steckdose im Kofferraum ist genau das, was mir bei meinem Mokka fehlt....für die Kühlbox im Sommer...
Nun habe ich die verschiedenen Lösungen hier gelesen und möchte das auch in Angriff nehmen. Allerdings bin ich mir jetzt nach den letzten Beiträgen hier nicht mehr sicher, ob ich im Kofferraum links überhaupt einen Sicherungsblock habe. Hab schon versucht, den Deckel aufzubekommen, leider erfolglos... muss man dazu die vordere Verkleidung des Ablagefaches erst demontieren und wenn ja, wie? Ich habe meinen Mokka erst knapp vier Wochen und möchte nicht gleich Bruch machen. Grundkenntnisse im Bereich Elektrik sind vorhanden und wenn ein Sicherungsblock vorhanden wäre traue ich mir das durchaus zu, eine Leitung bis nach vorne in den Motorraum kommt nicht in Frage.
Ich möchte dann die Steckdose auch in die Wange des Faches, nach vorne zeigend einbauen damit der Stecker nicht im Kofferraum stört, muss dazu auch die komplette Verkleidung raus?
Fragen über Fragen, vielleicht hat ja jemand eine Antwort dazu...
LG Jürgen
Moin JSteinberger,
mein 1,4er 140PS BJ 2017 hat da hinten leider keinen Sicherungskasten mehr .
Ich weiß nun nicht ob deiner noch einen hat. Opel macht es da wohl immer ein wenig spannend.
In dem linken Fach im Kofferraum solle noch ein Deckel sein, den man ohne Werkzeug auf bekommt. Da kann man in den Bereich rein gucken ob dort noch ein Sicherungskasten vorhanden ist.
Gruß
Ulli
Hast du nen Mokka X oder den Mokka A? Schau mal rechts in dem Fach im Kofferraum, da kann man schauen ob du einen hast.
Schau mal rechts in dem Fach im Kofferraum,
Das Fach ist links im Kofferraum oder hast du einen Rechtslenker?
.
J.Steinberger hat ja einen Mokka x.Kein Mokka x hat dort mehr einen Sicherungskasten.Da wird er wohl nach einer anderen Lösung suchen müssen.
Ich werde trotzdem sehen dass ich heute oder morgen mal die Klappe aufmache und nachsehe. In der BA, die ich über myopel.de aufrufen kann, wird ein Sicherungskasten hinten erwähnt. Dort sollen die Sicherungen für Allrad und Verstärker sowie 2 für einen DC/DC Wandler gesteckt sein.
Auch im Ersatzteilsystem Partslink24, zu dem ich hier in der Firma Zugang habe, ist ein Sicherungskasten hinten links erwähnt. Und da läuft die Suche über die FIN.....
Ich habe also noch Hoffnung.....wenn auch nicht mehr sehr viel...
Eine AHK ist ja ebenfalls verbaut (werkseitig) , gibt es die Möglichkeit, da vllt an Strom ranzukommen?