Meine Erfahrung zeigt, dass der Regensensor seine Arbeit sehr gut verrichtet. Ich schalte ihn aber nur bei einsetzenden Regen ein, da ich Nachts immer ungewollten Besuch auf meinem Auto habe und da doch ein paar Sandkörner auf der Scheibe sind, kommt es nicht so gut den Sand über eine leicht feuchte scheibe zu wischen. Die Kratzer Gefahr ist da doch sehr hoch. Entweder mach ich die Scheibe mit einem Lappen sauber oder wenn es sich in Grenzen hält betätige ich die Waschdüsen.
Die Scheiben sind heutzutage dünner und kratzempfindlicher. Dünner und leichter wegen dem KFZ Gewicht = co2 Wert = Einhaltung der EU Verordnung.
Vorsicht: Wer denkt der Regensensor schließt die Fenster bei einsetzendem Regen, speziell das Schiebedach bei abgesperrten KFZ, der irrt. Das funzt hier leider nicht. bei anderen Herstellern ist es schon in dieser Kombination Serie. Also wer kein Aquarium vorfinden möchte, lieber noch mal länger die FB Türen zu drücken und das Auto ist dicht. Ich habe es mit einem Gartenschlauch und offenen Fenstern/Schiebedach ausprobiert.