Sitzheizung/Nachgerüstete Sitzheizung schaltet nicht automatisch ab

• Hallo alle zusammen

... und habe ein Problem mit meiner Perle ... oder besser
    gesagt, mit der nachgerüsteten Sitzheizung. Diese schaltet sich nicht
    mit der Zündung des Wagens ab sondern nur per Knopfdruck oder wenn ich
    eine Tür öffne. Nach mehreren Werkstattbesuchen -bei denen der Fachmann
    auch unsicher war und es nicht erklären konnte, wurde mir heute gesagt,
    dass ist normal wegen irgendwelcher Steckerverbindung die eine
    nachgerüstete Sitzheizung nicht hat, sondern nur die Originale und da
    kann auch nix passieren. Warum suchen die dann erst zwei Tage lang nach
    dem "Problem" wenn es jetzt plötzlich doch keins ist ??? ... jeder
    erzählt mir was anderes. Kennt sich da jemand aus? Bin total
    verunsichert ...

Danke für eure Hilfe.

Grüße

• Ich gestehe, dass ich nur weiß, dass es keine originale von Opel ist. Ich war erst in dem AH wo ich den Mokka gekauft habe und bin dann zu dem der es eingebaut hat. Hab also schon zwei unterschiedliche Meinungen ...

• Moin!

Das ist "Brandgefährlich"!!!!

Auch eine nachgerüstete Sitzheizung MUSS sich autom. abschalten!!!!

Da hat man wohl ein Kabelvertauscht, ich hatte bei meinem "letzten" den Kontakt vom Zigarettenanzüder benutzt!

Es gibt 2 Kabel von der Sitzheizung, eines für die Lampe, eines fürs Reelais!

Ich würde das so nicht lassen wollen!!

Den Aufwand das um zu klemmen würde ich auf jeden fall auf mich nehmen, ...........

ICH HOFFE DOCH DER TYP DERS EINGEBAUT HAT HAT NE SEPARATE SICHERUNG EINGESETZT??????

Grüße Thomas
    :mmm:

Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

[align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

Einmal editiert, zuletzt von Störty ()

• sie schaltet sich ja ab, dass haben die mit so nem Messding kontrolliert ... aber eben nur per Knopfdruck oder -und das ist das komische- wenn ich irgendeine Tür am Fahrzeug öffne. Genau das ist der Punkt, wo ich als Leie sage, dass kann doch nicht normal sein. Und bekomme aber die Aussage, dass das so ist, weil nicht Original von Opel und damit irgendwelche Eco-Stecker-Dings fehlen, die es nur bei vorher montiert Original-Sitzheiung gäbe. Ich versteh davon nicht wirklich was und dachte, hier hat vielleicht schon mal jemand mit ähnlichen Symptomen zu tun gehabt.

• Ich bleib dabei,
    ICH würde es so nicht lassen!

Wo hat man das Kabel denn aufgelegt? Auf die Innenbeleuchtung ?(

Grüße Thomas
    :mmm:

Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

[align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

• :( :(
    ich weiß es nicht und verstehen tue ich das schon garnicht. Klar werde ich noch in eine andere Werkstatt fahren aber ich habe es ja dort bezahlt und noch Garantie, die wollen eben auch keine anderen Kosten übernehmen. Ich hatte bereits gesagt, dass ich zu nem Opelvertragspartner fahre und das kontrollieren lassen will aber dann übernehmen sie die Kosten nicht. Klar ist das Auto wichtiger als die Kosten aber mir geht es in erster Linie darum, ob die mich einfach anlügen weil sie nicht weiter wissen. Eben wurde mir noch ein Dekragutachten angeboten, zur Kontrolle was nun richtig ist. Aber Papier ist geduldig ...

• Hab mal n Bild angehängt!

Angeklemmt VORM Zigarettenanzünder, mit 2 Sep. Sicherungen!

• ?( danke für deine Info´s aber ich KANN es nicht kontrollieren, hab Null Ahnung davon ... werde sicher nicht selbst mein Auto auseinander nehmen, deshalb fahre ich, als Frau, auch in ne Werkstatt ... ;) deswegen suchte ich hier den Erfahrungsaustausch und ob jemand die Aussage der Werkstatt bestätigen kann.

• ?( danke für deine Info´s aber ich KANN es nicht kontrollieren, hab Null Ahnung davon ... werde sicher nicht selbst mein Auto auseinander nehmen, deshalb fahre ich, als Frau, auch in ne Werkstatt ... ;) deswegen suchte ich hier den Erfahrungsaustausch und ob jemand die Aussage der Werkstatt bestätigen kann.

Würde Dir raten es von einen Anderen FOH anzusehen bevor er vielleicht zu brennen anfängt.

LG
    Wolly :)