Da gibt es in den Tiefen des Forums schon einen Thread dazu. Das wurde schon Anfang 2013 geändert. Meiner ist im Januar 2013 gebaut worden und war endlich im April ausgeliefert und hat die kleinere Lippe.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Da gibt es in den Tiefen des Forums schon einen Thread dazu. Das wurde schon Anfang 2013 geändert. Meiner ist im Januar 2013 gebaut worden und war endlich im April ausgeliefert und hat die kleinere Lippe.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Hallo
Da hast Du vollkommen Recht ,
hatte ich schon am 24 Februar letzten Jahres festgestellt ...
http://www.mokka-forum.de/board14-opel-mokka-forum/board19-fahrwerk-bremsen/102-tieferlegen-h%C3%B6herlegen/index2.htm l
LG
Bohne007
Hallo Community ,
Ich habe einige ältere Beiträge über die Frontlippe , die wir in einem anderen Thema besprochen hatten, hierher verschoben, teilweise
auch kopiert.
Nicht erstaunen ,wenn einige eurer Beiträge in einem anderen Thema doppelt erscheinen
LG,
Musti
Auch der Chromring der Nebelscheinwerfer sieht etwas anders aus
Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Nur warum sie die Lippe Verändert haben geht mir nicht in den Kopf
Man lernt halt nie aus.
LG
Wolly
Mir kommt sie tatsächlich auch schmaler vor als bei den damaligen Vorführwagen.
Ich denke mal es hängt damit zusammen, dass es durchaus bei stärkeren Bodenwellen im leichten Gelände und an Steigungen durch die doch geringe Bodenfreiheit zu schnell zu Bodenkontakt kam und damit zu Beschädigungen in dem Bereich.
Anders ist das für mich nicht erklärbar. So habe ich das auch in verschiedenen Testvideos gesehen. Dort wurde das Problem, das eine oder adere Mal, auch angesprochen. Inwiefern diese geringe Veränderung des Maßes da Entspannung bringt, weiß ich nicht.
Ich gebe zu, ich bin auch wenig geneigt das auszuprobieren, denn ich bin nach wie vor der Meinung: Es ist zwar ein kleiner SUV, aber kein "Geländewagen" im Sinne des Begriffes.