Frontlippe bei MJ14 geändert

• War gestern bei einem wirklich netten kompetenten FOH in FS :D und wollte mir nochmal einen Mokka anschauen der im Verkaufsraum stand .( mein eigentlicher OH fürs "Grenzland" zuständige war nirgends auffindbar :thumbdown: )

Da haben wir festgestellt , dass diese hochflexible Gummilippe( ab Werk ?) weggenommen wurde und durch eine schmälere nicht sooooo flexible Kunststoff/Gummilippe ersetzt wurde . :thumbup:

Was bei einer Bereifung von 215/55 R 18 zu einer nachgemessenen Bodenfreiheit von 20 cm verhilft !!

Ist ja Wahnsinn . Schnell ein Beweisfoto gemacht ..

Haben dann noch schnell im Schneesturm auf dem Parkplatz einen anderen Mokka abgemassen und der hatte wirklich nur 16/18 cm Bodenfreiheit .

Weiss jemand über diese Änderungen schon näheres ?? Selbst der FOH war erstaunt .. :applaus:
    Da würde ich mir doch glatt irgendwelche Aufbockarbeiten ersparen , mit 20 cm komme ich klar , dat geiht ... :auto:

Sollte ich das jetzt auch beim Thema Bodenfreiheit reinsetzen ? grübel.... :rolleyes2:

Liebe Grüsse ...
    Die Bohne

• Bohne 007

Da es sich hierbei nicht um eine technische Veränderung zum Thema "Tiefer- / Höherlegen" handelt, sondern nur um ein Anbauteil, könnte Markus Deinen Post ja verschieben. ;)

Zu diesem "Lippen-Thema" möchte ich noch hinzufügen dass mein FOH mir mitgeteilt hat dass diese bei Anlieferung des Mokka noch nicht montiert ist und sich im Innenraum des Fahrzeuges befindet. Demzufolge habe ich Ihn darum gebeten die Montage sein zu lassen.

LG,

Michael

• Hallo Michael ,

vielen Dank für deine Info bezüglich nicht vormontierter Gummilippe , :thumbup:

LG

Bohne

Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

• Hallo B Fan ,

ich glaube das hat nicht nur mit dem Abbau der Gummilippe zu tun , sonst würde die Bodenfreiheit ja nur von 16 cm auf 18 cm steigen ? :whistling:

Das ist meines Erachtens eine neue Art von Abschlusslippe durchs Werk ?? ?(

Bohne

Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

• Also du glaubst das Opel in der kurzen Zeit ( in der die tiefe Lippe des öfteren bemängelt wurde ) schon reagiert hat und eine komplett neue Abschlusslippe entwickelt hat ?

Das wäre für uns natürlich blöde, dann muß / werde ich mit den 18cm leben und klar kommen müßen.

Ab kommt die Lippe auf alle Fälle.

• Der Silberne hat eine Bodenfreiheit von 16 cm bis zur Lippe , der Weisse 20 cm ...

meines Erachtens sieht man auch , dass es eine andere Lippe ist , sie ist wie gesagt auch nicht mehr aus Flexigummi .

Wer weiss mehr und kann näheres erzählen warum es so ist ??

Eure Bohne :drink:

• Hallo Mokkaianer ,

Habe unter Probefahrt nen Artikel reingestellt , da gehts auch um die Gummifrontlippe .

Sie wurde anscheinend verbessert :du: , hier die Bilder dazu

LG

Eure Bohne 007 :drink:

• Kapier ich jetzt nicht.
    Was wurde daran verbessert?

Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013

Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013

Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect

• Hallo Duke , :D

laut dem FOH wurde die Gummilippe jetzt serienmässig angepasst , sprich sie ist wie auf den Bildern zu sehen nicht mehr so tief und ca. 2 cm höher .

Vergleich mal mit den anderen älteren Bildern .

LG
    Bohne :drink: