Hatte mich zunächst auch gewundert, erschien mir dann aber logisch!
Also, bei unserem auch, licht aus, Blinker an!
Hatte mich zunächst auch gewundert, erschien mir dann aber logisch!
Also, bei unserem auch, licht aus, Blinker an!
Naja, es ist normal.
Aber ein Abdimmen hätte es auch getan.
Opel hat halt entschieden das es aus geht wenn der Blinker an geht.
Hat jemand Fotos vom Tagfahrlicht? Kann leider kein gutes finden.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Hallo an allo Mokkafrende,
habe heute zufällig festgestellt, das das Tagfahrlicht beim blinken aus geht, Ich habe vor mir einen gut polierten Wagen gehabt. Dort spiegelte sich mein Tagfahrlicht. Als ich dann den Blinker setzte ging das Tagfahrlicht an dieser Stelle aus. Egal ob links oder rechts. blinke ich rechgts geht dort das Tagfahrlicht aus und links bleibt es an. umgekehrt genauso. Beim einschalten der Warnblinker geht das Tagfahrlicht links und rechts aus. Es sieht besch.......aus, wenn auf der einen Seite der Blinker leuchtet und auf der anderen ein Tagfahrlicht. Ist das eine Fehlschaltung?? Das Tagfahrlicht muss doch immer an sein oder?
Gruß
Prolog2812
Da kann ich dich beruhigen das ist so wie es funktioniert völlig in Ordnung und normal. Das wurde auch erst so geändert vorher hat das TFL nur abgedimmt.
Dies funktioniert deshalb so das man den Blinker besser erkennen kann und es ist auch nichts vorgeschrieben ob das TFL beim blinken an bleiben muss oder es abdimmen soll.
Bei Audi und anderen Herstellern gibt es dies übrigens auch.
Entweder blinken und TFL an oder blinken und TFL dimmt ab oder Blinken und TFL aus!
Ist das eine Fehlschaltung?? Das Tagfahrlicht muss doch immer an sein oder?
Keine Fehlschaltung
Das ist so gesetzlich vorgeschrieben - damit man den Blinker besser erkennt (der würde ja sonst evtl. durch das Tagfahrlicht überstrahlt)
Gruß
Helmut
Hallo an allo Mokkafrende,
habe heute zufällig festgestellt, das das Tagfahrlicht beim blinken aus geht, Ich habe vor mir einen gut polierten Wagen gehabt. Dort spiegelte sich mein Tagfahrlicht. Als ich dann den Blinker setzte ging das Tagfahrlicht an dieser Stelle aus. Egal ob links oder rechts. blinke ich rechgts geht dort das Tagfahrlicht aus und links bleibt es an. umgekehrt genauso. Beim einschalten der Warnblinker geht das Tagfahrlicht links und rechts aus. Es sieht besch.......aus, wenn auf der einen Seite der Blinker leuchtet und auf der anderen ein Tagfahrlicht. Ist das eine Fehlschaltung?? Das Tagfahrlicht muss doch immer an sein oder?
Gruß
Prolog2812
Das ist so gewollt und auch bei anderen Marken so.
Der eingeschalteten Blinker kann beim Led-Tatfahrlicht übersehen werden.
Gruß aus
Bayern
Wie auch die anderen hier schon schreiben : Ist völlig normal, haben heute fast alle Autofirmen und dient einfach der Sicherheit Nicht das einer die Blinkleuchte übersieht.
Ist auch bei den Bohnen ohne LED so. Wie bei meinem.
Gerd
Und auch über dieses Thema wurde hier schon ausführlich berichtet.
Einfach mal oben rechts die Suchfunktion benutzen sonst herrsch hier bald ein heiloses Durcheinander.