LED - Tagesfahrlicht erlischt beim Blinken

• Nein Andre, habe ich nicht. In Belgien kostet das richtig viel extra. Und das war es mir echt nicht wert so viel zu bezahlen. Kostet hier nun 1.250,- EUR :S
    Und das "normale Licht" ist auch richtig gut beim Mokka

Und dafür ist der Mokka hier insgesamt auch günstiger ;)

Gerd

3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Achso okay :) aber das Licht ist so ja sicher auch sehr gut. Hatte beim Meriva auch Halogen aber schon mit AFL und war auch sehr zufrieden damit und nun find ich Xenon genial :thumbup:

Liebe Grüße André :mmm:

Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙

Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

• Hallo Christian,
    beobachte mal neuere Fahrzeuge die dir entgegenkommen und abbiegen wollen. Ganz egal ob Audi, VW und auch andere. Bei allen geht das Tfl an der Seite aus, wenn die den Blinker betätigen. So auch bei Opel. Ich vermute sogar, dass dies in der Straßenverkehrsordnung so vorgegeben ist, damit man den Blinker besser erkennt.

Viele Grüße,
    Herby

Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

Meine zweite Homepage:

http://goldiezuchtruederico.npage.de

[Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

• bei Audi habe ich es beobachtet, das das LED Tagfahrlicht zum Blinker wurde.
    Also das weiße Licht orange wurde, danach wieder weiß.
    :)

• Hallo Christian,
    beobachte mal neuere Fahrzeuge die dir entgegenkommen und abbiegen wollen. Ganz egal ob Audi, VW und auch andere. Bei allen geht das Tfl an der Seite aus, wenn die den Blinker betätigen. So auch bei Opel. Ich vermute sogar, dass dies in der Straßenverkehrsordnung so vorgegeben ist, damit man den Blinker besser erkennt.

Viele Grüße,
    Herby

Hallo Herby,

die LED Lampen gehen nur aus wenn die Blinker direkt neben den LED's sitzen. Beim neuen Opel Insignia FL sind die Blinker ein Stück versetzt von den LED's und somit bleiben die LED Lampen an.

Gruß Christian :thumbup:

:mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.

Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

• Hallo Mokka-Freunde,

bin letztes Wochenende zum ersten Mal mit unserem anderen Wagen vor unserem Mokka gefahren. Bei einem Blick in den Rückspiegel viel mir auf, dass ab und zu das Tagfahrlicht auf der einen Seite aus ging und dann auch wieder an. Erst nach dem dritten Mal habe ich geschnallt, dass das Tagfahrlicht immer dann aus ging, wenn der Blinker auf der entsprechenden Seite gesetzt wurde. Scheint also eine gewollte Funktion zu sein, wohl damit der Blinker am Tage besser gesehen wird. Könnt ihr das so bestätigen? Ich habe im Handbuch dazu nichts gefunden - oder ich wieder zu blind...?

Gruß
    Arni

Mokka Edition | 1,6 Benziner | Sicht-Paket | Winter-Paket | Elektro-Paket | AGR Sitze | 2-Zonen-Klimatisierungsautomatik | Reserverad | Ambiente Beleuchtung | Espressobraun
    :acht:

• Hallo Arni,

Thema existiert bereits, deshalb habe ich dein Beitrag hierher verschoben ;)

LG,
    Musti

1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

• Hallo Arni,

ich bestätige :)

Wie du schon vermutet hast, es ist so gewollt.

Liebe Grüße

Gérard

Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

• Ist mir noch gar nicht aufgefallen und wieder etwas im Forum gelernt. DANKE !!!! :thumbup::thumbup::thumbup:

Gruß captain1949

Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023 , Bodensee 2024

BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner