Wer hat das BOSE System?

• Kennt den jemand die Watt-Zahl?

Ich gehe davon aus, Du meinst die Belastbarkeit in Watt der Lautsprecher.
    Darüber scheint man keine Angaben finden zu können.

Die Kenntnis über die Belastbarkeit des Bose-Systems ist aber unwichtig, da es auf das Autoradio abgestimmt ist.

Der Verstärker liefert angeblich 4x20 Watt. Falls das die Nennleistung und nicht die maximale Musikleistung oder Impulsleistung ist, kannst Du Dir im Auto
    die Ohren wegpusten lassen. Langfristige Taubheit garantiert.

Viele Grüße, Christian :winkie:

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:

- ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

• Zitat

Falls das die Nennleistung und nicht die maximale Musikleistung oder Impulsleistung ist,

Das einzige was hier zählt ist die Sinusleistung. Also die Nennleistung. Das Netzteil eines Autoradios ist sehr hart. Hier wird keine Spannung in eine andere Gewandelt. Folglich bricht hier nichts zusammen. Die Spannung an den Endstufen ist sehr konstant.

Ein Autoradio hart fast immer Brückenendstufen. Hier wird die Endstufe so geschaltet, das sie quasi mit +/- 14V, also 28V betrieben wird. Damit kann man an 4 Ohm ohmscher Last dieses Berechnen:

Für eine verzerrungsfreie Wiedergabe benötigen wir die Sinusleistung

Hier habe ich mal die Leistungsangaben auf Autoradiuos berechnet:

• Joh man,
    wollte schon mein Formelbuch rausholen! :thumbup:

Ist das lange her! :thumbup:

Grüße Thomas
    :mmm:

Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

[align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

• Ich werds nun mitbestellen. Ich denke nicht, das ich für 600 EUR den selben Klang bekommen kann. Denn ich kenne mich, wenn ich einmal anfange.... ;)

Ich werde dann vermutlich die Türen neu dämmen, und die Mulde. Aus der Mulde noch alles entfernen was klappern könnte, und dann ist gut.

was sagt die Garantie eigentlich dazu, wenn ich die Pappen abmontiere um die Türen neu zu dämmen? Also Plastik raus, und Alubutyl rein? Ich hab das jetzt auch im Astra dieses Jahr vor mir.

Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

• was sagt die Garantie eigentlich dazu, wenn ich die Pappen abmontiere um die Türen neu zu dämmen? Also Plastik raus, und Alubutyl rein?

Tja, Du bastelst selbst dran rum, veränderst was, also nix Garantie!

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014

• Nix sagt die Garantie dazu, da du ja nicht an relevanten Teilen bastelst. Gehst du ins Eingemachte also direkt an die Anlage dann wirst du auf diese Bauteile die Garantie verlieren.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Liebe Grüße aus Bremen
    Florian

P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:

und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

• Nix sagt die Garantie dazu, da du ja nicht an relevanten Teilen bastelst. Gehst du ins Eingemachte also direkt an die Anlage dann wirst du auf diese Bauteile die Garantie verlieren.

Wenn er den herstellerseitigen Zustand des Fahrzeugs verändert, indem er anderes Dämmmaterial verwendet, wird sich der Hersteller im Zweifel aus der Garantiepflicht herauswinden, falls ein Garantiefall in Zusammenhang mit der Veränderung zu bringen ist.

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014

• Richtig und die Beweislast liegt beim Hersteller ;)
    Vor allem nur auf betroffene Bauteile

Liebe Grüße aus Bremen
    Florian

1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:

• Richtig und die Beweislast liegt beim Hersteller ;)

Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.

Ist die Türe undicht, oder treten andere, mit der Veränderung im Zusammenhang stehende Probleme (welche auch immer..) auf und der Händler findet anderes als ursprünglich verbautes Dämmmaterial vor, wird es mit der Garantieleistung wohl nix.

Aber es muss jeder für sich entscheiden, ob und woran er "rumbastelt".

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014

• Aha, weil durch eine vernünftig durchgeführte, höherwertige Dämmung die Tür auch undicht wird.
    Eine Dämmung wie sie auch ein professioneller Soundexperte verwendet.
    Weil ja diese super Flatterfolie so absolut dicht ist.

Da gibt es nichts was daran nicht zu verstehen ist.
    Nur muss ich mir nicht wirklich diese Art der Argumentation geben.
    Darum sage ich zu dem Thema nichts mehr.
    Zampano, ich würde es auch machen und ich würde dem Händler schon im Bedarfsfall Gewährleistung und bei dem Garantiegeber die Garantie erfolgreich durchsetzen

Liebe Grüße aus Bremen
    Florian