Wer hat das BOSE System?

• Hallo,

ich habe es mitbestellt. Ich will noch nichts dazu sagen, denn ich habe den Eindruck dass der Subwoofer im Kofferraum nicht angesteuert wird, der Klang ist viel zu dünn. ;(
    Nächste Woche bin ich bei meinem FOH und dann werden wir sehen, ob es so dünn klingt oder ob wirklich ein Problem vorliegt.
    So wie es jetzt ist, überzeugt es nicht - aber wie gesagt, ich habe noch Hoffnung. 8o

• Der Subwoofer wird angesteuert, dass konnte der FOH schon klären.
    Der Klang ist allerdings immer noch nicht "Bose-Like" sondern ausgesprochen dünn :hehe:
    Die Bohne geht nächste Woche nochmal zwecks weiterer Nachforschung zum FOH

• Servus,

ich war auch nicht richtig überzeugt vom Bose-Sound-System. Wenn ich aber von "Antenne Bayern DAB+" auf "Antenne Top 40 DAB+" wechsle, ist der Klangunterschied erheblich.

Da kommt satter Bass, voll begeistert. Könnte das mal jemand, der auch Bose hat, testen.

Grüße Gaberl

Mokka Innovation 1,7 CDTI 4x4, Leder Kaffee-Braun, Schiebedach, 19" Sommerreifen, Frontkamera, Rückfahrkamera, AHK, Navi 950,Bose Soundsystem, DAB+
    Bestellt: 16.Sept. 2013 Produktion: KW 47 Liefertermin:05.02.2014

Ich hab die Bohne - seit 06.02.2014, 13:00 Uhr

• Hallo Mokka Freunde,

Gaberl hat recht, es liegt am DAB. Bandbreite kostet Geld und offensichtlich gibt es Sender, die da an der Bandbreite sparen. Ich bin Richtung Bayern gefahren und ein anderer DAB-Sender brachte den vollen "Bums".
    Dann hab ichs mit eigener Musik auf dem iPhone versucht und siehe da, auch hier ordentlich.
    Also liegt es nicht an unserer Bohne, sondern am Budget der Sender. :grin:

• Hallo liebe Mokka Fangemeinde,

wie ich im Forum gelesen habe, haben doch einige von Euch die Boseanlage geordert.

Wie sind denn die Erfahrungen lohnt sich die Investition?
    In meinem trauten Heim habe ich auch Bose Soundsysteme und bin voll auf zufrieden mit dem Klang.
    Allerdings hatte ich einen eher skeptischen Beitrag hier im Forum (den ich gefunden habe) gelesen.
    Leider keine weiteren Meinungsäußerungen hierzu.

Das Bose System

Gruss Opelaner

Mokka Innovation; 1,6L CDTI; Argonsilber; Innenausstattung Stoff/Ledernachb. dunkelgrau;
    Mittelarmlehne hinten;Premiumpaket (AGR Sitze/Winterpaket);Frontkamera 2. Generation;
    Xenon AFL+;Schiebe/Ausstelldach;Digital Radio DAB+; Bose Sound System; Navi 950 IntelliLink;
    Rückfahrkamera;AHZ abnehmbar;Standheizung;Opel ON Star;
    Bestellt am: 13.10.15
    Ausgeliefert:
    02.03.2016 :thumbup:

• Ich habe ein Auto aus dem Schaufenster gekauft, bei dem es eingebaut war, wobei das Bose-System keine Rolle gespielt hat. Es ging vielmehr um die sonstige Ausstattung. Für mich - von Haus aus Toningenieur - ist der Name Bose eher ein Grund, etwas nicht zu kaufen.

Die Bilanz nach vier Wochen ist kurz und einfach: Wenn ich es eigens bestellt und dafür 600 Euro bezahlt hätte, dann hätte ich mich ziemlich geärgert. Es ist keine Verbesserung gegenüber dem serienmäßigen Lautsprechersystem, das im Astra H mit dem CD70 verbaut war.

Das grauenhafte Gedröhne, das aus dem Kofferraum dringt und wohl die Basswiedergabe sein soll, ist mit Verlaub ein Witz. Wenn man die im Web kursierenden Bilder dieses "Subwoofers" sieht, wird einiges klar: dort wirkt ein Mini-Lautsprecherchen mit einem Korb aus billigstem Blech in einer Art Rettungsring aus Plastik. Das klingt genau so, wie es aussieht. Die übrigen Lautsprecher sind soweit in Ordnung, aber sicher keine 600 Euro wert. Für das Geld bekommt man bei den üblichen Quellen ganz andere Sachen.

Bose-Liebhaber werden das sicher anders sehen. Siehe auch B&W, B&O und ähnliche Kultmarken.

• Hallo Opelaner,

Ich habe dein Beitrag hierher verschoben.

Hier wurde das Thema schon mal besprochen ;)

LG,
    Musti

1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

• Zitat

Das grauenhafte Gedröhne, das aus dem Kofferraum dringt und wohl die Basswiedergabe sein soll, ist mit Verlaub ein Witz.

:whistling::thumbup:

Zitat

Wenn man die im Web kursierenden Bilder dieses "Subwoofers" sieht, wird einiges klar: dort wirkt ein Mini-Lautsprecherchen

Die findest du auch hier: Das Bose System

Zitat

Siehe auch B&W, B&O und ähnliche Kultmarken.

oder Burmester: http://www.burmester.de/Unternehmen/Automotive/

Mit weniger Aufwand und weitaus günstiger könnte man auch bei einem Car-HiFi Händler so etwas realisieren: Ist hinter dem Armaturenbrett Platz für einen kleinen Verstärker vorhanden? . Oder man baut es selber ein und läßt es hinterher einmessen ... Der Klang ist dann gigantisch. Zur Not auch ohne Subwoofer. Wen es interessiert wie so etwas klingen kann: Sonntag auf der AYA bei WOLF Carhifi in Neuwied