Allgemeine Fragen über Diebstahlwarnanlage

  • Ednew


    Erst einmal Herzlich Willkommen im Forum .


    Dein Beitrag habe ich hierher verschoben ;)

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Ednew
    Zuerst ein Welcome OnBoard


    und zu deinem Thema eine Diebstahlsicherung ist auf jeden Fall in der Edition und Innovation Serie verbaut.
    Wie kann man diese testen ?
    Ist eigentlich recht einfach - man verschließe die Bohne mit Hilfe der Fernbedienung (bei 2x Drücken der FB ist die Diebstahlwarnung sofort aktiv) erkennbar an der blinkenden LED oberhalb des Farbdisplays.
    Nun öffnet man die Bohne mit dem Schlüssel (also aufsperren) und schon wird man "angebrüllt" :)
    Um die akustische Warnung zu deaktivieren einfach den Schlüssel in das Zündschloß stecken.

  • Zitat von Mandala

    und zu deinem Thema eine Diebstahlsicherung ist auf jeden Fall in der Edition und Innovation Serie verbaut.

    Hallo,


    es gibt Dinge, die möchte ich verstehen und nachvollziehen können. Das gilt allerdings nicht für dieses Thema "Diebstahlsicherung". Ich traue dem Opel-Web-Konfigurator nicht so weit, wie ich ein Pferd werfen könnte, und da ich der Bestellende und Zahlende bin, möchte ich für die kommenden Jahre auch meine Wunschkonfiguration unter dem Hintern haben.


    Nun zum Thema:


    In der aktuell gültigen Opel-Mokka-Betriebsanleitung ist folgendes zu lesen:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2014-12-10_083411hjuwx.jpg]


    Wenn dies dort steht, dann muss ich auch diese Zubehörteile entweder unter den Allgemeinen Ausstattungsmerkmalen oder unter den Sonderausstattungen finden. Dem ist aber nicht so! Daher, welchem Medium ist zu trauen? Und da die Diebstahlwarnanlage nur in der ersten Preisliste aus 2012 zu finden war und seitdem nie mehr, muss diese ja entfallen sein oder in die Allgemeine Ausstattung geswitcht sein.Dem ist aber ebenso nicht!


    Gruß


    Ednew

  • Wenn dies dort steht, dann muss ich auch diese Zubehörteile entweder unter den Allgemeinen Ausstattungsmerkmalen oder unter den Sonderausstattungen finden.

    Hallo Ednew,


    auch wenn es (scheinbar) nirgends drinsteht: ich gehe nach wie vor davon aus, dass der Mokka die Diebstahlwarnanlage drin hat.
    Übrigens hab ich dies erst bei Abholung meines Böhnchens erfahren, als ich meinen Verkäufer bei der Übergabe fragte was das da vorne im Armaturenbrett für ein blinkender Knubbel sei. Für mich ist die Diebstahlwarnanlage also eher ein angenehmer Zusatz als ein unbedingtes Muss (mir war da meine Automatik und mein Schiebedach VIEL wichtiger)!!


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • ich mir aber nicht! Meine Frau fährt "zu", ich dagegen "offen".

    Hallo Ednew,


    siehst du und bei uns ist bei beiden Autos ein Schiebedach drin :wink: .


    Bist du mit dem Cascada zufrieden?


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Zitat von Velvet71

    auch wenn es (scheinbar) nirgends drinsteht: ich gehe nach wie vor davon aus, dass der Mokka die Diebstahlwarnanlage drin hat.

    Hallo,


    es scheint nicht nur so, es steht auch nirgendwo für den willigen Käufer geschrieben, dass der Mokka, ich spreche hier für die "Innovation-Linie" eine Diebstahlwarnanlage an Bord hat. Mein Händler hat nun selbst, nachdem er in die Tiefen des Opel eigenen Konfigurators eingestiegen war zu seiner Überraschung festgestellt, dass die Diebstahlwarnanlage an Bord ist. Wäre schön, wenn diese Information auch der Kunde geliefert bekäme.


    Das dazu, der Mokka ist bestellt.

  • Zitat von Velvet71

    Bist du mit dem Cascada zufrieden?

    Ja, Elke, sogar sehr zufrieden. Hätte der Cascada noch das 195 PS Automatik-Diesel-Aggregat des Insignia, perfekt, 6 Zylinder, perfekter.

  • Das dazu, der Mokka ist bestellt.

    Hallo Ednew,


    :geb101: zur Bestellung! Wie war die Probefahrt?


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party: