Allgemeine Fragen über Diebstahlwarnanlage

  • Ja, Elke, sogar sehr zufrieden. Hätte der Cascada noch das 195 PS Automatik-Diesel-Aggregat des Insignia, perfekt, 6 Zylinder, perfekter.

    Schön zu lesen Ednew! Also mir reichen meine 140 PS ... ist aber alles Ansichssache :ver: .


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Zitat von Velvet71

    zur Bestellung! Wie war die Probefahrt?

    Danke, Elke,


    selbstredend, gut, sonst hätte ich nicht bestellt :auto:


    Gleich folgt noch die Vorstellung der Ausstattung.............

  • Gleich folgt noch die Vorstellung der Ausstattung.............

    Da bist du mir zuvorgekommen Ednew. Wollte gerade danach fragen!


    Viele Grüße
    Elke (welche wieder zum Gutsle/Weihnachtsgebäck backen in die Küche verschwindet :wink: ).

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Zitat von Velvet71

    Also mir reichen meine 140 PS ...

    Hallo Elke,


    die 195 PS bezogen sich auf den Cascada, allerdings, dem Mokka, auch kein Leichtgewicht, würde ein 2 Liter-Diesel-Aggregat ebenfalls gut zu Gesicht stehen. Es geht hier nicht um Geschwindigkeit, sondern um Hubraum und Drehmoment, und etwas niedrigere Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit und bei höherem Hubraum hilft sicher auch beim Energiesparen.


    Allerdings befürchte ich, die Zukunft bringt < Hubraum > PS-Zahl (BSP. http://www.n-tv.de/auto/Volvo-…edes-article14115871.html)

  • die 195 PS bezogen sich auf den Cascada,

    Hallo Ednew,


    schon klar, dass du den Cascada meinst!


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:


  • oder... nach
    Hup Konzert

    geht auch wieder aus durch: Türe wieder schliessen und mit Schlüssel, danach wieder abschliessen



    Mandala :wink: der sich den Wolf liest
    Gut gemacht Danke :boss:


    Dieter
    :ver:


    Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko:

  • und wenn man auf der FB den Finger auf "Öffnen" drückt, ist der Lärm auch weg. :music:


    LG, Konrad.

    OPEL MOKKA COSMO 1.7 4x4 Eco 130PS Diesel, Espressobraun

    (Wer nichts weis, Muss alles glauben)

  • und wenn man auf der FB den Finger auf "Öffnen" drückt, ist der Lärm auch weg.


    moin Konrad


    Dazu mal eine kleine Geschichte die mir passiert ist.


    Hatte an einem Abend noch Tennisunterricht zu geben und das natürlich in einer Tennishalle.
    Also ab in die Bohne und zur Halle.
    Dort angekommen raus aus dem Auto, Tenniskram gepackt und Auto mittels Fernbedienung verschießen.
    Aber was war das - es ging nicht.
    Nach einigen Tippens auf "ZU" der FB machtes den gewohnten Klack und der Mokka war verschloßen.
    Klar was jetzt kam - Geht er auch wieder auf ???
    Natürlich nicht.
    Wieder dieses mehrmalige Tippen auf "AUF" der FB und irgendwann war Böhnchen dann auch offen.


    Das Spiel von vorne begann erneut - Tipp Tipp Tipp... ahhh jetzt er zu
    und nun kam das Öffnen mit dem Schlüssel selber dran - Mann hat mich die Bohne da angebrüllt - bin ich erschrocken - natürlich gleich Taste "Auf" Taste "Zu"
    an der FB gedrückt aber die Bohne brülle weiter - schnell rein ins Auto und Schlüssel rein ins Zündschloß - himmlische Ruhe ;)


    Nun jeder wird nun glauben "klar da ist wohl die Batterie leer oder die FB defekt".
    Keine Spur davon, da die FB ein parr Kilometer von der Halle entfernt wieder 1a funktionierte.


    Jetzt kommt aber der Hammer :)


    Ein paar Tage später (die FB hat bis dahin kein einziges Mal ausgesetzt) stehe ich vor der Eingangstür der Halle um zu :smoke:
    Kommen 2 Bekannte ums Eck und erzählen das sie ihre Autos nicht mit der FB verschießen können.
    Schnell zur Bohne und auch hier war es nicht möglich mit der FB etwas zu bewegen.


    Lustigerweise ca 15min später (in dieser Zeit haben natürlich auch einige andere Autos den Parkplatz verlassen) war dieser Spuk auch wieder vorbei und alle 3 Fernbedienungen funktionierten wieder zu 100%.

  • Hat die Tennishalle ein starkes WLAN?

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Hat die Tennishalle ein starkes WLAN?


    Hi Florian
    Die Halle hat zwar WLAN - ist aber nicht stark. Vor dem Eingang ist fast kein Empfang mehr.
    Ich denke auch nicht das es mit WLAN zu tun hat, eher mit einer funkgesteuerten Standheizung oder Babyfon oder so.


    Wir haben (inkl. Wirt) mal darüber gesprochen aufzuschreiben ob bestimmte andere Fahrzeuge da sind, oder vielleicht ein Steuergerät, wie Sauna oder Hallenbeheizung dann zu diesem Zeitpunkt anspringen.


    Meine kleine Geschichte soll auch nur zeigen nicht sofort an einen Fehler bei der Bohne zu suchen.


    Hatte sogar etwas ähnliches bei meinem Vorgängerfahrzeug und dort war es die Fernsteuerung eines Baukrans.