Hallo liebe Mokkafreunde,
ich bin bereits seit September 2013 Besitzer eines blauen 1.7CDTi ecoFLEX, Innovation,
96 kW (131 PS). Diesel. Mit allem, außer 4x4 und Luftdrucküberwachung.
Bis heute konnte oder wollte mir keiner sagen, wie sich der Alarm beim Mokka äußert, oder
wann der Alarm überhaupt anspricht. Viele Gespräche und unzählige Mails später bin
ich genau so weit, wie vor 2 1/2 Jahren. -Keiner weiß was-!!
Hat einer von Euch rausbekommen, was es damit auf sich hat?
Kurz noch meine Erfahrungen mit meinem Mokki:
Nach 23.000 km ganz leichte, nur sporadisch auftretende Geräusche aus dem oberen Cockpitteil.
Fahrgeräusche nicht lauter geworden, genauso leise wie am Anfang(subjektiv, jeder siehts anders)
Verbrauch 5,1 l/100km (Stadtverkehr), fahre aber ziemlich zügig.
Ärgere mich immer noch über das Start/Stop-System, dass immer nur richtig funktioniert, nachdem
man den Mokki in der Werkstatt an ein Diagnosegerät gehängt hat. Dann aber auch höchstens drei
Wochen, so plus/minus.
Beim Ein- und Ausparken zweifelt meine Frau immer an meinen Fahrkünsten, da der Mokki ausgeht,
obwohl die Kupplung gar nicht richtig losgelassen ist.
Aber da gibt es ja einen Knopf zum Ausschalten. vergesse ich bloss immer.
Ach, noch was.
Neulich fahr ich zur Stempeluhr, der Mokki bleibt an und wartet. Komme raus, will die Türe öffnen
und der Mokki macht alle Knöpfe runter und steht da mit laufendem Motor und ich komme nicht mehr
rein.(Das sind aber viele unds)
Ja, da musste er halt ne halbe Stunde warten, bis meine Frau mit dem Zweitschlüssel kam.
Ansonsten ein prima Auto, mit dem ich sehr viel Spass habe.
Der MOKKAOPPA