Problem zum Fußbereich auf der Fahrerseite

• Danke Obi für deine Bilder. So würde es mir auch gefallen. Aber das graue Flies wie bei mir sieht einfach Sch..... aus. Ob ich das unten sehe oder nicht hat damit gar nichts zutun. Es sieht einfach unfertig aus. Einige stört es andere nicht. Ich gehöre jedenfalls zu der Fraktion der es stört und werde es auch demnächst mal meinen FOH zeigen. Chromeinfassungen sehe ich auch bei der Fahrt nicht, denke aber trotzedem das sie jeder tauschen lässt wenn sie Blasen haben. Und bei unserem 3 Jahre alten Astra ist der Fußraum perfekt verarbeitet.

seit 14.01.2014 stolzer Besitzer eines schwarzen Opel Mokkas Innovation 1.4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe, Allradantrieb, bestellt am 19.05.2013

• Mensch Obi ,

bei Dir haben sie ein Pedal vergessen .!!!!!!!
    :flash: :flash::flash::flash::flash::flash::flash:
    LG

Bohne007:drink:

Mensch James :friends:

so was nennt man Kupplungsfrei oder Automatik , da wird das eine Pedal das man nicht braucht einfach abgesägt :sa44: :sa44: :sa44: :sa44:

LG
    Obi

• Hallo Marburger,

der Fußraum sieht gut aus. Da gibt es nix zu meckern. :thumbup:

Gruß Christian :thumbup:

:mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.

Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

• Es geht scheinbar noch "besser"... Bei uns liegt GARKEINE Matte ... weder die graue, noch die schwarze... nur blankes Blech 8| ... gebaut wurde er Jun/Jul 16 in Saragozza

Das geht morgen direkt zum FOH... :devil2: evtl. ist das auch der Grund, warum wir im Fußraum fast wie in einer Matratze versinken... evtl. wurde dort noch mehr vergessen... siehe: extrem weicher Fußraum, Fuß sinkt regelrecht ein! - Modellunterschiede?

• Also für mich stellt sich das Problem nach durchforstung des ganzen Threads wie folgt dar...

1. Es existiert eine untere Dämmmatte (grau, blau, oder rot)
    2. Es existiert eine schwarze Deckmatte bzw. Teppich

Opel verzichtet jedoch offenbar willkürlich auf den Einbau dieser Matten.

1. In einigen Fahrzeugen wurde nur die mehrfarbige Dämmmatte verbaut.
    2. In einigen Fahrzeugen wurde nur die schwarze Deckmatte verbaut
    3. In einigen Fahrzeugen wurde beides verbaut (das sehe ich als den Soll-Zustand an)
    4. In wenigen Fahrzeugen wurde weder Dämmmatte, noch Deckmatte verbaut und man blickt auf das blanke Blech.

Meine Theorie dazu, geht momentan in Richtung Notrad... ohne Notrad ist die Kofferaummulde verkleidet, mit Notrad ist sie unverkleidet. Augenscheinlich ist es der gleiche schwarze Stoff, der vorne für Deckmatte im Fußraum verwendet wird. Evtl. werden die aus kostengründen "im Set" bestellt und nur für Fahrzeuge ohne Notrad verwendet... Das erklärt allerdings nicht, warum teilweise auch die Dämmmatte fehlt.

Alternativ würde ich vermuten, dass die Matten evtl. Lieferschierigkeien haben und bevor das Band angehalten wird, gehen die Mokkas halt ohne Matten raus und man reguliert im Nachgang auf Kundenbeschwerde. Dann wäre allerdings ein Zettel im Wagen sehr nett gewesen "Fußraummatten erhalten sie auf wunsch kostenlos beim nächstem Servicebesuch" oder sowas ähnliches...

Innovation | MJ 2016 | 1.4 Turbo Automatik | Premium-Paket | AGR | Navi 950i | Frontkamera | Rückfahrkamera | Bose-Sound | DAB+ | OnStar | Stoff/Leder Morrocana grau | Platin-Anthrazit | 19" 5-Stern-Doppelspeiche | Continental 225/45 R 19
    inkl. Komfort-, Elektro-, Sicht- und Winter-Paket
    :mmm: :auto::miko: geb. in Saragossa
    W0LJD7E8XG430xxxx

Bestellung: 15.04.2016
    Abholung: 04.08.2016

• Hallo muss das Thema mal etwas aufrollen.

auf der suche wo ich demnächst mein Kabel für die Endstufe verlege, bin ich wie bei den meisten Opel wieder fündig geworden beim Kabelbaum auf der Fahrerseite.

Also wollte ich schauen ob im Fahrerfussraum genug Platz ist um dort das Kabel auch durchzustecken, was soll ich sagen das wird garantiert klappen.

Aber als ich dort geschaut habe ist mir als erstes Haufenweise Korrosion aufgefallen (sowas habe ich bei noch keinem Auto Innen gesehen)=O=O=O.

Ist das bei euch auch so:?:, ist bekannt vll. wie dort das Wasser eintritt oder ist es "nur die Feuchtigkeit aus dem Fussraum" bin sehr geschockt das ein Auto aus 2014 so aussieht, werde heute gleich mal beim Kombi schauen ob das dort auch so aussieht (beim legen des Kabels war es defintiv nicht).

Das wird nen Spaß das zu beseitigen... 20210127_122223_bearbeitet.jpg

Fuhrpark:

Mokka 1,4 4x4 Innovation, Boracayblau

Astra J Sports Tourer 2,0 CDTi Exklusiv, Graphitschwarz

Astra F Cabrio 2,0 16V Bertone, Casablancaweiß

• Ist zwar nicht schön, aber auch nicht problematisch und dennoch ungewöhnlich.

Mit Rostumwandler einpinseln und gut ist, würde mir da keinen Kopf machen.

Öfters mal den Fussraum gut durchheizen damit evtl Feuchtigkeit verdunstet.

LG Werner

Seit Februar 2024 Mercedes GLA 250e :thumbup:

Mokka seit Januar 2024 Geschichte

Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL