Bei meinem letzten Benziner (Clio III) hatte ich auch immer E10 getankt. Bis ich festgestellt hatte, dass er damit locker einen halben Liter mehr verbraucht. Damit ist der geringe Preisvorteil schonmal zum Teufel und die Umweltbilanz auch. In meinen Mokka lasse ich nur noch E95.
E5 oder E10 tanken?
-
-
Habe vor 3 Tagen E10 getankt, aber aus Versehen und kann das nur bestätigen was jpwd geschrieben hat.
Motor läuft unruhiger und der Durchzug ist schlechter.
-
ich tanke grundsätzlich keine Lebensmittel
Berni
-
Hallo,mal ne Frage an alle die einen 1,4 Benziner fahren,tankt Ihr Super oder E10.
-
Hallo,mal ne Frage an alle die einen 1,4 Benziner fahren,tankt Ihr Super oder E10.
in der Anleitung steht E10 beim 1.4er, das mache ich auch, aber das Thema wurde hier schon anderweitig erschöpfend diskutiert
da gibt es so viele wenn und aber
keep cool
Michael -
Wir werden E5 tanken
-
Allein schon wenn ich dran denke dass wo anders Kinder verhungern werde ich kein Essen in den Tank kippen
-
Hallo Mokkagemeinde !
An alle die einen 1.4rer Turbo fahren. Wer kann mir ein paar Informationen über E 10 geben ? Mag der 1.4rer Turbo überhaubt E 10 ? Wenn ja, stimmt die Leistung noch ? Erhöht sich der Sprit verbrauch ? Läuft der Motor noch rund ? Schreibt einfach mal Eure erfahrungen mit E 10 wenn Ihr welche habt.
Danke schon mal im vorraus.Gruß Christian
-
Hallo Christian,
Hier kannst du mal die Meinungen der anderen User lesen.
Ich habe es hierher verschoben
LG,
Musti
-
Hallo Mokkagemeinde !
An alle die einen 1.4rer Turbo fahren. Wer kann mir ein paar Informationen über E 10 geben ? Mag der 1.4rer Turbo überhaubt E 10 ? Wenn ja, stimmt die Leistung noch ? Erhöht sich der Sprit verbrauch ? Läuft der Motor noch rund ? Schreibt einfach mal Eure erfahrungen mit E 10 wenn Ihr welche habt.
Danke schon mal im vorraus.Gruß Christian
auch ohne erfahrungen kann ich dir helfen
1. E10 - Was ist das?
2. E10 ist auch für den 1.4er Turbo zugelassen
3. Die Leistung stimmt so wie auch bei E5
4. Aufgrund der anderen Erfahrungen sollte sich der Verbrauch nicht großartig erhöhen (wenn dann minimal)
5. sicher läuft der Motor rund ... ist ja schließlich zugelassen