2.11 ist hier für E10 fällig.
Mal schauen was + wann die Regierung effektiv umsetzt.
Zuletzt mit den 2-stelligen Plus-Temperaturen aber auch deutlich unter 6 Liter gefahren
2.11 ist hier für E10 fällig.
Mal schauen was + wann die Regierung effektiv umsetzt.
Zuletzt mit den 2-stelligen Plus-Temperaturen aber auch deutlich unter 6 Liter gefahren
Habe eben Grünschnitt entsorgt und auf dem Rückweg getankt, E10 kam an einer OIL Tankstelle 2.18 und knapp 1,3km weiter bei der Aral 2,26€. Jetzt grad schau ich auf die "Clever tanken" Seite und die Preise haben sich schon wieder geändert, nun sind beide bei 2,21€. Die dämlichen ,9 runde ich immer auf.
Der Jeep, mit dem ich unterwegs war, (die Säcke hätten nicht in den Mokka gepasst) bekommt nun E10, der Mokka auch, beide sind frei gegeben und bei mir ist nun der Punkt erreicht an dem ich auf die Preise sehe. Der SL von 1980 und die Kräder bekommen nach wie vor E5.
Willy
Ich habe mit mein Nissan Micra E10 getankt muss jeden tag 35 km fahren das auto war schneller leer als ich mit E5 tanken würde
mit den Mokka tanke ich nur E5 hält länger an ist zwar bissel teurer aber besser fürs Auto und für mich
In meine Motorräder kippe ich kein E10, da haben mich die unschön angelaufenen Teile in den Vergasern von abgebracht aber die Autos sollen es problemlos abkönnen. Vielleicht tanke ich wechselseitig, mal E5 und die nächste Füllung wieder E10, da muss ich mal überlegen.
Aber ein wenig über Benzin sparen nachzudenken finde ich grad nicht falsch.
Willy
In meine Motorräder kippe ich kein E10, da haben mich die unschön angelaufenen Teile in den Vergasern von abgebracht aber die Autos sollen es problemlos abkönnen. Vielleicht tanke ich wechselseitig, mal E5 und die nächste Füllung wieder E10, da muss ich mal überlegen.
Aber ein wenig über Benzin sparen nachzudenken finde ich grad nicht falsch.
Willy
Mein Autohändler ratet mir ab von E10 und ich bin auch nicht begeistert von E10 wenn ich ehrlich bin
sorry. aber das ist blödsinn (für den Micra, den Mokka,...)
mal abgesehen davon: E5 / E10 Diskussion hier denn schon längstens
Mir ist der Preis im Prinzip egal, da ich eine Tankkarte habe.
Ohne Karte wären 160km am Tag schon ziemlich teuer.
Aber ich fahre alleine schon aus dem Grund Sparsamer damit die Ölmultis nicht so viel bekommen...
Mir ist der Preis im Prinzip egal, da ich eine Tankkarte habe.
Ohne Karte wären 160km am Tag schon ziemlich teuer.
Aber ich fahre alleine schon aus dem Grund Sparsamer damit die Ölmultis nicht so viel bekommen...
Hast du eine fFrma weil du eine Tankkarte hast?
sorry. aber das ist blödsinn (für den Micra, den Mokka,...)
mal abgesehen davon: E5 / E10 Diskussion hier denn schon längstens
siehe meine Rechnung bei Beitrag #240, da kann jeder selbst mal nachrechnen.
Die Unterschiede haben sich nun verschoben.
2007/2008 bin ich auf LPG umgestiegen, weil mir die Spritpreise zu hoch waren bei 25000 km/a.
Heute bei 12000 km/a bin ich fein raus mir dem Mokka-e. Habe die letzten zwei Wochenenden Solarstrom getankt.
Verbrauch mit Vorheizen und Verlusten 22 kW/100 km, trotz der kühlen Temperaturen.
Das wird der Weg....
ja. netter versuch. aber ob sich 0.3 l/100 km differenz so wirklich einstellen wollen, bei vermeintlich gleichen bedingungen.
deine 3000 km dazu hintereinander im wechsel. da wäre z.B. auch die jahreszeit/temperatur im wandel !
ich finde das E10 viel mehr sprit frisst als E5