Kaskoschaden auch? Ich meine Haftpflichtschaden! Vielleicht irre ich mich aber...Und wenn es das auch bei Kasko gäbe, schläge trotzdem die Selbstbeteiligung im eigenen Geldbeutel zu buche.
Wer ohne Selbstbehalt abgeschlossen hat, der hat auf jeden Fall einen entsprechend hohen Beitrag bezahlt. Schenken tut einem die Versicherung nichts.
Und so ein Teil geht ja auch nicht regelmäßig zu Bruch. Ich habe mit Selbstbehalt abgeschlossen, wie seit Jahrzehnten, hatte einen Kaskoschaden und habe wegen meines Selbstbehaltes selbst bezahlen müssen und kam am Ende der Rechnung günstiger, als hätte ich Jahre, oder Jahrzehnte einen bedeutend höheren Beitrag bezahlt.
Gibt es den Rabattschutz wirklich auch für Kasko? Muß ich direkt mal bei meiner Versicherung nachfragen. Wenn ja, mit sicherheit für einen höheren Beitrag.
Ich handhabe es alt bewährt so, dass ich mir ein Konto für Rücklagen angelegt habe. Die Versicherung nehme ich erst in Anspruch (Kasko/Teilkasko), wenn ich es nicht mehr stemmen kann.
Den Spiegel müßte ich selbst bezahlen müssen. Ich hoffe, dass dies eine Seltenheit ist/bleibt, besser garnicht passiert!
Ich bin bei Versicherungen sehr mitrauisch. Es gibt mir zuviel Kleingedrucktes!
Seitenspiegel defekt
-
-
Einen solchen "Freischuss" kann man je nach Versicherung "buchen", ja. Die Frage ist ob es sich lohnt.
-
Das zaht die Teilkasko, die hat keine Rabattstufen. Die gibt es nur bei Haftpflicht und Vollkasko.
-
Thema Versicherungen, immer wieder lustig!
Meinen letzten Schaden hatte ich vor ungefähr 15 Jahren ...... TOI TOI TOI!!!
Damals hies es auch, das können Sie besser selber tragen, sonst werden Sie hochgestuft! R und V
Da habe ich mittlerweile mind. den 10. Vertreter, die wechseln schneller als wie ich meine Autos wechsele, was was heißen will!
Ich hatte dann damals gefragt, ob ich denn Nachlässe auf meine anderen Versicherungen bekommen könne ........
Eins sehr adrette junge Dame schaute mich dann an, woraufhin ich mit meinen grünen Augen sagte; isch habe (noch) alles bei der RuV!
(meine Augen können dann tatsächlich mehr sagen als 1000 Worte!)
Jedenfalls hats damals die RuV bezahlt, hochgestuft wurde ich nicht, und ich habe noch immer alles bei denen.
Auch den, hoffentlich nie stattfindenden nächsten Fall, würde ich nicht selber tragen wollen, nach jedem Schaden könnte man ja ggf. die Versicherung wechseln, und drüber Reden, geht immer!
Natürlich lasse ich mir regelmäßig Vergleichsangebote machen, ......Für mich ist ein Kaskoschaden ein Kasko Schaden und den habe ich versichert Punkt.
Und wenn der Spiegel kaputt ist, und ich dann auch noch selber schuld bin, gehe ich erstmal zur Versicherung und frage da nach, wie es dann passiert sein könnte. Bei meiner Versicherung zahle ich garantiert mehr als andere bei den Direktversicherungen, aber ich habe eine Nase vor mir sitzen, keinen Rechner.Wie gesagt, die beste Versicherung ist die die man NIE braucht! TOI TOI TOI!
-
Verträge mit Rabattschutz gibt es für Haftpflicht und Vollkasko. Die werden angeboten (soweit ich weiß), seit die SF-Klassen nicht mehr nur bis 25 sondern bis 35 reichen. Bei alten Verträgen (SF 25) wurde man bei einem Schaden rückgestuft (3 Klassen), aber die Beitrag blieb gleich. Man musste halt wieder 3 Jahre schadenfrei fahren um wieder in SF 25 zu kommen. Bei neu(eren) Verträgen (bis SF 35) ändert sich die Betrag mit jeder erreichten SF-Klasse, was früher nicht der Fall war - uns somit ohne Rabattretter auch der Beitrag bei Rückstufung.
Ob man bei einem Schaden die VK in Anspruch nimmt, muss jeder selbst rechnen.
-
"Du Schatz, der Spiegel vom Auto ist kaputt." "Ist denn nur das Glas kaputt oder der ganze Spiegel?" "Das weiß ich nicht, da liegt ja das Auto drauf..."
Scherz beiseite. Die Teilkasko würde den ganzen Spiegel zahlen, wenn es diesen nicht in Einzelteilen gibt, sondern nur komplett. Würde also die Aussage des FOH´s stimmen, würde der Komplettspiegel ersetzt, wenn denn auch das Glas kaputt wäre. Gibt es das Spiegelglas bzw. ein Scheinwerferglas auch einzeln, dann wird nur dies ersetzt. Zudem gibt es einen Streit zwischen den Automobilhersteller und Ersatzteilherstellern. Die Automobilhersteller wollten verhindern, dass eben günstige Ersatzteile auf den Markt kommen, sondern weiterhin die teuren Originalteile gekauft werden müssen. Begründet wurde dies mit dem Schutz des eigenen Designs (Geschmacksmusterschutz oder so), weil die Ersatzteilhersteller ja das Design kopieren würden.
-
Meine Versicherung wir den Schaden übernehmen ( Parkschadenversicherung ) ohne Selbstbehalt.
Ich finde es aber absolut unnötig den Kompleten Spiegel zu ersetzten…. und das für die Summe…. -
Hatte am Passat mal den gleichen Schaden. Bin rückwärts am Garagentor "hängengeblieben".
Bei VW gabs den schwarzen Rand einzeln und hat ca. 20€ gekostet.Hut ab vor den Opel-Preisen.
Volker
-
Bei VW gabs den schwarzen Rand einzeln und hat ca. 20€ gekostet.
Na, das ist aber eine Ausnahme, ansonsten ziehts einem bei VW schon die Schuhe aus....
-
Hallo Gemeinde,m
ich habe heute an meinem Mokka einen Außenspiegel beschädigt, der schwarze Rand ist an einer Ecke abgeplatzt und das lackierte
Gehäuse hat einen Riss. Ich könnteElektrisch funktioniert soweit noch alles.
Kann mir jemand ungefähr nennen was beim Austausch auf mich zukommen wird.
Danke im voraus.
Grüße
Mokkasin