[font='"']Hallo Carsten,
[/font]
ich habe wegen der Definition noch etwas
herumgestöbert. Die vereinfachte Erklärung lautet:
[font='"']Das Fahrerassistenzsystem ESP versucht durch gezieltes
Bremsen einzelner Räder, ein
Schleudern des Fahrzeugs im Grenzbereich in
Kurven zu verhindern und dem Fahrer so die Kontrolle über das Fahrzeug
zu sichern. ESP verhindert durch gezieltes automatisches Bremsen einzelner Räder sowohl das Übersteuern
als auch das Untersteuern eines
Fahrzeugs.[/font]
[font='"']Gegenüber dem herkömmlichen ESP-Systemen
bietet ESP®Plus den Vorteil, dass die Stabilisierung des Fahrzeugs in
kritischen Situationen durch Bremseingriff an mehreren Rädern erfolgt. Die Korrektur wird dadurch gleichzeitig
feinfühliger und noch wirksamer. Beim ESP®Plus-Untersteuer-Bremseingriff
wird der Bremsdruck am kurvenäußeren Vorderrad abgebaut und am kurveninneren
Hinterrad aufgebaut. Die Traktionskontrolle TCPlus verhindert bei
schlüpfrigem Untergrund das Durchdrehen der Antriebsräder. (Quelle Internet)[/font]