• wenn es mit dem Wegfall so weiter geht muss ich mir ernsthaft überlegen ob der nächste noch ein Opel Mokka wird


    hatte mir vor ein paar tagen mal zum Spaß und vergleich zum Mokka einen Astra Konfiguriert und am Schluss hätte der 35.000 € gekostet und da war glaube ich nicht mal ein Beheiztes Lenkrad dabei dafür ein Navi ( CD 650 ) :thumbdown:


    Opel mach weiter so und Ihr verliert Kunden


    LG
    Obi

  • Das ESP Plus gibt's nicht mal mehr gegen Aufpreis....ist einfach entfallen.
    Ist nur noch beim Allrad enthalten.

    Ich verstehe dich sehr genau :)
    Die Strategen von Opel sehen das so: Kunden die solche Sachen haben wollen zahlen dafür, wenn auch indirekt über den Aufpreis für das Allradgetriebe.

  • Ich verstehe dich sehr genau :)
    Die Strategen von Opel sehen das so: Kunden die solche Sachen haben wollen zahlen dafür, wenn auch indirekt über den Aufpreis für das Allradgetriebe.


    und was machen wir Automatik Fahrer ? denn für den gibt es kein Allrad


    LG
    Obi

  • und was machen wir Automatik Fahrer ? denn für den gibt es kein Allrad


    Ist mir heute auch durch den Kopf gegangen, als ich an einem "Berg" die Berg-Anfahr-Hilfe endlich erfolgreich testen konnte.


    Funktioniert einwandfrei....ist halt leider nicht wie bei VW eine "Hügel"- Anfahrhilfe. :flash:
    Ne, im Ernst, die von unserem Touran ist was richtig Feines :du: , da könnte Opel was lernen.


    Alsooo....Automatikfahren am Berg....
    Da ich auch sehr Automatikerfahren bin, sehe ich das eher gelassen....linken Fuß auf's Bremspedal, rechten Fuß auf's Gaspedal und schon flutscht es.
    Das geht natürlich nicht immer so einfach und kann keine Dauerlösung sein.
    Aber mit Automatik ist das Anfahren grundsätzlich deutlich einfacher!


    Ich werde mir demnächst mal die Mühe machen und den Wegfall des ESP Plus für die Frontgetriebenen Fahrzeuge bei Opel Rüsselsheim kritisieren und die mal so richtig "abwatschen", denen mitteilen, dass ich deshalb vom geplanten Kauf eines Mokka absehen werde und ein Fahrzeug bei einem Mitbewerber ordere. :hehe:
    Mal sehen was da als Antwort kommt..

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • und was machen wir Automatik Fahrer ? denn für den gibt es kein Allrad

    Opel hat einige Lücken im Portfolio. Derzeit kein Automatik für Corsa, kein Start-Stopp bei Automatik, der moderne Diesel für viele Modelle nicht zu haben, und eben kein Allrad mit Automatik für Mokka...alles angekündigt und ab und zu in der Autopresse beleuchtet, aber nicht im Verkauf. So wird natürlich Umsatz vernichtet.


  • Hi Christian


    Fahre ja auch schon Jahrelang AT und das auch ohne Extra Helferlein


    ja und es geht auch viel leichter ohne die, aber wenn man die mal zusätzlich hat ^^ ^^


    einfacher geht es wenn Du mit der Handbremse und Gas spielst , so habe ich es früher immer gemacht ohne die zusätzliche Helferlein und bin nie Rückwärts gerollt


    und ich werde da auch mal einen Beschwerde Mail Loslassen


    LG
    Obi

  • Ich hab seit gestern endlich meinen Mokki, es ist die neueste Generation. Alles andere ist mir Mumpe! Es wird die Zeit nicht stehen bleiben und jedes Jahr was neues geben. Das muss aber nicht zwangsläufig auch besser sein. Deshalb finde ich persönlich diese ganzen Spekulationen total überflüssig. Obi stimme ich voll zu, 18 Zoller sind nicht gerade eine Augenweide am Mokka.
    Gruss Elke



    Gesendet von meinem iPhone

    Hi Elke,
    Du hast Deinen Mokki sicher inzwischen genau betrachtet. Kannst Du Veränderungen gegenüber Deiner Bestellung aufzählen und beschreiben???
    Eine Bestellung ist ja ein Vertrag der nicht ohne Weiteres nur von einer Partei geändert werden kann. Üblicher Weise sagt mann das Veränderungen die dem technischen Fortschritt dienen zugelassen sind.
    Wenn ich ein Auto mit der Ausstattung Innovation bestelle möchte ich auch das geliefert bekommen und nich eine abgespeckte Version die in Richtung Kassengestell geht. Das ist sonst ein Rückschritt der nicht hinnehmbar ist.

    Gruß Hoppel1502
    1,4 Turbo, Innovation, India Orange, Stoff/Leder Dunkelgrau/Schwarz, Rückfahrkamera, Premium-Paket
    Bestellt am: 28.04.2014,
    29.06.2014 EventCode 42 = Versand ab Produktionswerk,
    19.08. in Antwerpen, 25.08. Übergabe an Spedition, 29.08. Übergabe vom FOH

  • Moin Hoppel,


    Mein Mokki ist ein Schmuckstück von vorne bis hinten, alles drin und dran was Innovation hergibt! Es fehlt nichts! Das Design der 18" Felgen ist nicht so der Burner, da werden sicher die Winterreifen draufgezogen und dann gibt es schwarze, schickere für die Sommerschuhe :boast:
    Insgesamt finde ich alle Originalfelgen für den Mokka nicht so wirklich toll, das ist aber auch immer Geschmacksache.
    Fazit: an allen Ecken und Enden absolut sauber verarbeitet, da waren erstklassige Schrauber am Werk! :du:



    Gesendet von meinem iPhone

  • Hi Elke,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin froh, dass Du soooo glücklich mit Deinem "Schneeweißchen" bist. Ich darf noch ein paar Monde warten. Falls Du doch etwas an Deiner Bohne findest was nicht so bestellt oder gewünscht war, dann bitte melden.


    Was hast Du von Deinem FOH noch bekommen???
    Warndreieck, grüne Plakette, Verbandkasten, .....???

    Gruß Hoppel1502
    1,4 Turbo, Innovation, India Orange, Stoff/Leder Dunkelgrau/Schwarz, Rückfahrkamera, Premium-Paket
    Bestellt am: 28.04.2014,
    29.06.2014 EventCode 42 = Versand ab Produktionswerk,
    19.08. in Antwerpen, 25.08. Übergabe an Spedition, 29.08. Übergabe vom FOH

  • Was hast Du von Deinem FOH noch bekommen???
    Warndreieck, grüne Plakette, Verbandkasten, .....???


    N'abend Hoppel :bye:


    Warndreieck und Verbandskasten hab ich aus meinem Astra genommen! Der Verkäufer hatte es nicht für nötig befunden, mir in den teuren Mokki diese Pfennigartikel zu legen .CHERNA.


    Wir haben beim Kauf Winterreifen auf Stahlfelge und die Kofferraumwanne rausgehandelt, das sind wie Warndreieck und Verbandskasten, Peanuts für einen Händler! Ich weiß das, weil der Freund meines Schwagers eine Mazda-Vertretung hatte. Sie tun nur so, als ob sie gleich nur noch von Fensterkitt und Leitungswasser leben müssen... :wink:


    Das alles trübt kein bisschen die Freude über dieses Prachtstück von Auto, die ganze Begeisterung hier im Forum ist auch kein winziges Stück überzogen. Wir haben schon einige Fahrzeuge diverser Marken durch, der Mokki ist die absolute Spitzenklasse. Freu dich auf ein unbändiges Fahrvergnügen mit saubequemen Sitzen, toller Technik und was soll ich noch sagen, du wirst auch völlig "Mokki" sein :lai:


    LG Elke