• Opel hat bereits 2 Kunden verloren!!

Ich kenne zwei voneinander unabhängige Personen, die wegen des Entfalls des ESP Plus für die frontgetriebenen Mokkas keinen Mokka kaufen werden, obwohl diese die feste Absicht hatten.
    Ich kann nur sagen: Weiter so Opel..... :thumbdown:

Viele Grüße, Christian :winkie:

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:

- ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

• Warndreieck und Verbandskasten hab ich aus meinem Astra genommen! Der Verkäufer hatte es nicht für nötig befunden, mir in den teuren Mokki diese Pfennigartikel zu legen

Hehehe, ist ja auch "Aftersales", dafür ist er sicher nicht zuständig.
    Spaß beiseite: Genau das sind doch die Gesten die das Kauferlebnis abrunden - Blumenstrauss, Schlüsseletui und so weiter, hier hat der Vertriebler die Chance, sich seinen Auftritt zu verschaffen, indem er im Sinne einer Aufmerksamkeit etwas an seinen Kunden überreicht. So bleibt er positiv in Erinnerung.

• ich habe doch sehr viel von meinen FOH bekommen ( siehe weiter oben )

obwohl ich mit nichts gerechnet hatte und habe mich für diese Kleinigkeiten sehr gefreut

es ist nun mal nicht mehr üblich seine Kunden mit kleinen Geschenken zu erfreuen und das ist in jeder Branche sichtbar

Denkt mal Früher an Weihnachten was sind da Kunden Präsente reingeflogen und heute ???

also Freut euch über alles was Ihr bekommt und wenn es noch so klein / wenig wirkt

LG
    Obi

• Beim Selection ist das Radio CD 400 verbaut.....mit Dachantenne im HAIFISCHFLOSSEN-DESIGN 8o

Viele Grüße, Christian :winkie:

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:

- ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

• Beim Selection ist das Radio CD 400 verbaut.....mit Dachantenne im HAIFISCHFLOSSEN-DESIGN 8o

Hi Christian

aber eins verstehe ich nicht weshalb nur beim Selection mit CD 400 !!!

Edition und Innovation nur mir Dachantenne weshalb hier nicht

wird immer kurioser

LG
    Obi

• Hi Leute,

bei meinen bisherigen (3) Opelbestellungen gab es auch Modellwechsel und Änderungen, aber die Änderungen waren immer zugunsten des Fortschrittes und des Kundens. Die hier geschilderten Änderungen wurden mir bisher nicht von meinem FOH bestätigt und erscheinen mir auch sehr willkürlich. Ich hoffe das Opel eine klare Linie auch in den verschiedenen Ausstattungsvarianten fährt und keinen Rückschritt zur Steinzeit plant, denn "Opel braucht keinen Bergabfahrassistent denn mit Opel geht es jetzt bergauf".biggrin.png

Ich habe mir mein Angebot und meine Bestellung noch einmal angesehen, ich glaube ich mache Zoff wenn die Ausstattung Innovation
    nach u n t e n korrigiert wird. cursing.png

Gruß Hoppel1502
    1,4 Turbo, Innovation, India Orange, Stoff/Leder Dunkelgrau/Schwarz, Rückfahrkamera, Premium-Paket
    Bestellt am: 28.04.2014,
    29.06.2014 EventCode 42 = Versand ab Produktionswerk,
    19.08. in Antwerpen, 25.08. Übergabe an Spedition, 29.08. Übergabe vom FOH

• Ich habe mir mein Angebot und meine Bestellung noch einmal angesehen, ich glaube ich mache Zoff wenn die Ausstattung Innovation

Du wirst die Ausführung bekommen, die zum Zeitpunkt der Bestellung im Händlerkonfigurator vorhanden war.
    Was meinst du mit "nach u n t e n korrigiert"?

• Mit nach unten korrigiert meine ich eine Änderung der Ausstattung in eine niedrigere ohne Abstimmung der Vertragspartner.

Gruß Hoppel1502
    1,4 Turbo, Innovation, India Orange, Stoff/Leder Dunkelgrau/Schwarz, Rückfahrkamera, Premium-Paket
    Bestellt am: 28.04.2014,
    29.06.2014 EventCode 42 = Versand ab Produktionswerk,
    19.08. in Antwerpen, 25.08. Übergabe an Spedition, 29.08. Übergabe vom FOH

Einmal editiert, zuletzt von Hoppel1502 ()

• Hallo,

ich schreibe zum ersten Mal hier im Forum, verfolge euch aber schon eine Weile, da bei mir zum Ende des Jahres auch ein neues Auto ansteht und ich den Mokka zur Zeit favorisiere, nachdem ich einmal die Gelegenheit hatte, in einem Mietwagen Probe-mitzufahren. Vorher hatte ich den Wagen gar nicht so richtig in der engeren Auswahl, war dann aber doch sehr angetan von dem Auto.

Mich hat die letzte Zeit auch ziemlich genervt, wie FOH und auch die Website mit den Änderungen umgehen. Nirgendwo bekommt man den Eindruck von den neuen Farben, welche Ausstattungen nun geändert sind, würde man jetzt bestellen und so weiter. Da denke ich, wenn man im Konfigurator andere Farben auswählen kann, muss es doch auch Prototypen, etc. geben, wo man mal einen Eindruck von dem bekommt, was man sich da bestellen soll. Ich finde es sehr schade, dass "sportliche" Farben weggefallen sind (die, wie ich finde, sehr gut zu dem Auto passen) und Opel generell mehr zu gedeckten Tönen geht. Ich habe mich bisher für einen Astra interessiert und da sieht's ja auch nicht anders aus. Alles eher dunkle Töne und viel grau/silber/schwarz.

Da ich zur Zeit also vermehrt danach suche, was bei aktuellen Bestellungen geliefert würde, habe ich gerade gesehen, dass auf der Opel-Seite die neuen Farben eingefügt wurden. So bekommt man mal einen etwas besseren Eindruck, was einen dann am Ende erwartet:
    http://www.opel.de/microapps/opel-mokka/ -> runterscrollen bis zu "Außenfarben".

Ich finde das Nachtblau gar nicht so hässlich, auch wenn's wieder eher eine gedeckte Farbe ist.
    Was haltet ihr von der Auswahl?

• Ich finde das Nachtblau gar nicht so hässlich, auch wenn's wieder eher eine gedeckte Farbe ist.
    Was haltet ihr von der Auswahl?

Aah, super! endlich mal ein Bild davon! Auch wenn es in der Realität nicht extakt so aussehen wird, aber man hat wenigstens mal ne Vorstellung davon...
    Denke das wird meine Farbe werden. Mit den anderen Farben werde ich ja gar nicht warm....