Darf man hier auch kurzzeitig wieder Platz nehmen? Ich muss mindestens bis morgen warten, bis ich meinen Mokka aus der Werkstatt zurückbekomme. Habe zwar einen Mokka als Ersatzfahrzeug bekommen, aber das ist halt nicht meiner.
Der Mokka-A Bestell und Wartesaal
-
-
Da lohnt es sich ja kaum den Stuhl rauszuholen
Aber die Zeit bis morgen geht schnell um und du hast ja einen würdigen Ersatzwagen bekommen. -
Da lohnt es sich ja kaum den Stuhl rauszuholen
Aber die Zeit bis morgen geht schnell um und du hast ja einen würdigen Ersatzwagen bekommen.Och, sag das nicht. Nachdem der nette FOH-Mitarbeiter eben nichtmal wusste, was eigentlich kaputt ist, befürchte ich Schlimmes. Wer weiß, ob es morgen dann wirklich klappt. (Und der Ersatzwagen kostet mich schlappe 30 EUR pro Tag, da ist jeder Tag mehr ein Tag zuviel. )
-
Jetzt muss ich euch mal meinen heitigen Besuch beim FOH schildern.
Mein Verkäufer (der Märchenonkel) ist seit gestern 3 Wochen in Urlaub, wußte ich. Also hin zu einem anderen Verkäufer und mein Problem geschildert (Liefertermine werden immer verschoben, jetzt weis man angeblich gar nicht wann der Wagen kommt u.s.w. Ich muss am 1. Juni wieder in Wien sein, kein Auto, da meine Tochter mein derzeitiges Pfingsten abholt, also muss ich fliegen)So der nette Mann macht sich am Cuputer zu schaffen, dauert etwas. . . Ich sage noch, der Wagen ist ja schon am 9.04. fertig gewesen, er meinte dann: "nein viel früher, bereits am 12.03.15!!!. Liefertermin steht jetzt mit 18.06.15 im Computer" Er hat es mir auch gezeigt, dass er bereits seit 12.03. fertig ist Mein armer Spike steht schon so lange herum
Und dann sagt er auf einmal, er wird mit seinem Chef sprechen, ich soll ihm 1-2 Tage Zeit geben und er wird versuchen, dass ich einen Ersatzwagen (Mokka, Diesel, Automatik) bekomme mit dem ich auch nach Österreich fahren kann, bis meiner endlich mal eintrifft. Das wäre ja echt der Hammer
Jetzt bin ich gespannt, was passiert. Wäre schon toll, eine Bohne mal zum einfahren zu haben. Dann kenne ich mich ja schon gut mit meinem aus, wenn er mal eintrudelt Hauptsache BOHNE fahren, dann kann ich auch besser wartenlg Elisabeth
-
Jetzt muss ich euch mal meinen heitigen Besuch beim FOH schildern.
Mein Verkäufer (der Märchenonkel) ist seit gestern 3 Wochen in Urlaub, wußte ich. Also hin zu einem anderen Verkäufer und mein Problem geschildert (Liefertermine werden immer verschoben, jetzt weis man angeblich gar nicht wann der Wagen kommt u.s.w. Ich muss am 1. Juni wieder in Wien sein, kein Auto, da meine Tochter mein derzeitiges Pfingsten abholt, also muss ich fliegen)So der nette Mann macht sich am Cuputer zu schaffen, dauert etwas. . . Ich sage noch, der Wagen ist ja schon am 9.04. fertig gewesen, er meinte dann: "nein viel früher, bereits am 12.03.15!!!. Liefertermin steht jetzt mit 18.06.15 im Computer" Er hat es mir auch gezeigt, dass er bereits seit 12.03. fertig ist Mein armer Spike steht schon so lange herum
Und dann sagt er auf einmal, er wird mit seinem Chef sprechen, ich soll ihm 1-2 Tage Zeit geben und er wird versuchen, dass ich einen Ersatzwagen (Mokka, Diesel, Automatik) bekomme mit dem ich auch nach Österreich fahren kann, bis meiner endlich mal eintrifft. Das wäre ja echt der Hammer
Jetzt bin ich gespannt, was passiert. Wäre schon toll, eine Bohne mal zum einfahren zu haben. Dann kenne ich mich ja schon gut mit meinem aus, wenn er mal eintrudelt Hauptsache BOHNE fahren, dann kann ich auch besser wartenlg Elisabeth
Super Elisabeth Ich hoffe echt das Du denn "Leih-Mokka" kriegen kannst. Wäre toll.
Die Liferzeit von Korea nach Deutschland, 3 Monate, ist natürlich echt extrem.Also, Daumen drücken für den Ersatz Mokka
Gerd
-
so, habe gestern die Papiere bekommen, und heute wurde Die Bohne angemeldet. Schilder sind im Auto.
Morgen 14 Uhr ist Übergabe. Man, bin ich gespannt. . Meine Gummi-Fussmatten und die Ladeschutzkante ist heute auch noch eingetroffen.werde mich morgen abend melden, und Fotos machen.
LG ela
-
Hallo ela,
Ich wünsche dir für morgen für die Übergabe und viel Spaß bei den ersten Kilometern . Ich hoffe, du kannst diese Nacht
gut schlafen .
LG Andrea -
so, habe gestern die Papiere bekommen, und heute wurde Die Bohne angemeldet. Schilder sind im Auto.
Morgen 14 Uhr ist Übergabe. Man, bin ich gespannt. . Meine Gummi-Fussmatten und die Ladeschutzkante ist heute auch noch eingetroffen.werde mich morgen abend melden, und Fotos machen.
LG ela
Klingt super Ela Dann viel viel Spass morgen bei der Übernahme.
Wir hatten das Gefühl letzten Freitag und es war fantastisch. Und es ist auch fantastisch die Bohne zu fahrenFreue mich schon auf die Fotos morgen
Gerd
-
heute nachmittag haben wir ihn abgeholt,eine Einweisung bekommen und dann ging es an die Tanke zuerst mal gefüllt mit Super+ ich halte nichts von E 10.
man braucht mehr und im hochlast bereich neigen die Motoren zum klingeln, muss ja nicht sein das man den Motor quält,aber es
kann schon mal vorkommen, all so besser kein E10 tanken das ist zumindest meine Erfahrung.Gott was da noch alles zu lernen ist ,Radio und so oder Tempomat alles schon kein Problem mehr aber das Navi das Handy einbinden usw. usw.da sind
einige Tage die wir uns da noch rein finden müssen, aber auch das schaffen wir.wie auch immer da wir ab heute stolze Besitzer eines nachtblauen Mokkas mit diversen Extras sind muss ich mich leider hier aus dem Wartesaal verabschieden.
jetzt werde ich in das andere Lager wechseln, da werde ich mich demnächst wieder melden wenn wir unsere Bohne in und auswendig kennen und mal einige
Ausfahrten hinter uns bzw mir habe ,
an alle hier im Wartesaal......... es lohnt sich wirklich auf dieses Auto zu warten . Jetzt aber eineMfG Benno
-
Hallo Ela
jetzt hat das warten endlich ein Ende und ich wünsche dir viel Spaß bei der Übergabe.Hallo Benno
Herzlichen Glückwunsch zum nachtblauen Mokka wünsche dir viel Freude daran.