Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

• Ich hab nur etwas mehr als 2 Monate gewartet. Lag aber wohl daran, dass der Mokka im Vorlauf - also bereits bestellt - war.

Kann ich das so verstehen, daß quasi jemand anderer deinen schon bestellt hatte und dann vom Kauf zurückgetreten ist, oder ähnlich?

[align=center]

Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

• Kann ich das so verstehen, daß quasi jemand anderer deinen schon bestellt hatte und dann vom Kauf zurückgetreten ist, oder ähnlich?

Also mein FOH und auch jeder andere, hat Autos im "Vorlauf" : Das bedeutet das er die abnehmen MUSS und diese Autos sind meistens fuer den Showroom/Testwagen gedacht.
    Ist bei anderen Haendlern auch so, den sie muessen eine festgelegte Anzahl von Autos per Jahr vom Produzenten abnehmen.

Denke das war bei "Sunsugar" auch der Fall.

Gerd

Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Also mein FOH und auch jeder andere, hat Autos im "Vorlauf" : Das bedeutet das er die abnehmen MUSS und diese Autos sind meistens fuer den Showroom/Testwagen gedacht.
    Ist bei anderen Haendlern auch so, den sie muessen eine festgelegte Anzahl von Autos per Jahr vom Produzenten abnehmen.

Denke das war bei "Sunsugar" auch der Fall.

Gerd

Mein Opelhändler bestellte für mich einen neuen Vorführwagen, welchen ICH dann ganz alleine fahren darf (zumindest haben wir das so abgemacht).
    Werden Bestellungen von Opelhändlern als Vorführer bevorzugt, sprich vor allen anderen gebaut und ausgeliefert?
    Weißt du was dazu? Oder ist das unabhängig ob für den sofortigen Verkauf oder als Testwagen bestellt wird?

[align=center]

[size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,

• Ich wollte nur mal kurz berichten, wie toll es ist die Bohne zu fahren, auch wenn es derzeit nur eine Leihbohne ist. Schon bei der Probefahrt letztes Jahr war ich ja so von den Sitzen begeistert. Ist natürlich ein wahnsinniger Unterschied zu meinem Kleinwagen, welchen ich vorher hatte. Herrlich angenehm die Sitze und überhaupt alles, es ist ein super Fahrgefühl und auch der Umstieg von Kleinwagen auf den kompakten SUV ist kein Problem. :dance2: Bin extra auch hier in engen Straßen in Duisburg und Düsseldorf unterwegs gewesen. Auch einparken, habe ich ja jetzt ausgiebiger getestet, ist super mit der Kamera und den Linien.
    Da ich sowieso auch gerne etwas flotter fahre, bin ich natürlich begeistert von mehr PS. :auto:
    Interessant die Meinungen im Freundes- und Bekanntenkreis! 90 % gefällt die Bohne wirklich sehr gut. Dem Rest ist eigentlich nur der Kofferraum zu klein.

Ich kann jedenfalls nur sagen, bin froh dass ich die Wartezeit fast ausgestanden habe und keine andere Marke gewählt habe. Die Bohne ist schon wirklich ein geiles (sorry, dass muss so heißen) Auto :hurra: :hurra: :hurra:

lg Elisabeth :luck:

:miko: Opel Mokka 1.6 CDTI Innovation Automatik, weiß Perleffekt,
    Leder, Navi 950, Frontkamera inkl. Abstandswarner,
    Verkehrsschild- u. Spurassistent, RFK, DAB, 19 " Puschen
    Bestellt 04.12.2014, Übergabe: 22.06.2015

2. Mokka-Treffen Suhl 2016 - war ich dabei :dance2:
    3. Mokka-Treffen - bin ich dabei :party:

• Mein Opelhändler bestellte für mich einen neuen Vorführwagen, welchen ICH dann ganz alleine fahren darf (zumindest haben wir das so abgemacht).
    Werden Bestellungen von Opelhändlern als Vorführer bevorzugt, sprich vor allen anderen gebaut und ausgeliefert?
    Weißt du was dazu? Oder ist das unabhängig ob für den sofortigen Verkauf oder als Testwagen bestellt wird?

Also da gibt es keine Unterschiede. Die handeln die Auftraege in der normalen Reihenfolge ab. Testwagen oder normale Bestellung macht da keinen Unterschied.

Du hast eine gute Regelung mit Deinem FOH getroffen und ist mit Sicherheit auch vom Preis her interessant ;)

Gerd

• Also da gibt es keine Unterschiede. Die handeln die Auftraege in der normalen Reihenfolge ab. Testwagen oder normale Bestellung macht da keinen Unterschied.

Du hast eine gute Regelung mit Deinem FOH getroffen und ist mit Sicherheit auch vom Preis her interessant ;)

Gerd

Also da gibt es keine Unterschiede. Die handeln die Auftraege in der normalen Reihenfolge ab.

SCHADE :(

[align=center]

• SCHADE :(

Auf alle Fälle, da kann ich nicht mekern! Zum Normalpreis würde ich mir nie im Leben ein Auto kaufen bzw. leisten können///wollen....

[align=center]

2 Mal editiert, zuletzt von Musti ()

• Klingt toll Elisabeth das er Dir sooooo gut gefaellt. :)

Ich habe auch nach ueber 2 Wochen immer noch ein besonderes Gefuehl im Mokka zu sitzen und damit zu fahren :)

Die hoehere Sitzposition ist wircklich sehr angenehm, die AGR Sitze sind einfach das beste was ich je hatte und die Optik ist TOP.
    Ebenso geniesse ich die Automatik (..ein Traum..) und den neuen stillen Diesel.
    Der Kofferraum in meinem Mondeo war natuerlich viel groesser, aber wir sind zu zweit und fuer unser Gepaeck reicht das absolut.
    Und wenns eng wird, einfach die Sitzlehne umklappen.

Bald gehts dann ja richtig los mit Deiner eigenen Bohne :thumbup:

LG
    Gerd

2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Ja Gerd, auf die Automatik freue ich mich auch schon sehr. Mir reicht auch der Kofferraum, bin ja meistens alleine unterwegs. Vorher hatte ich ja nur einen Schuhkarton als Kofferraum :flash: da ist jetzt der Platz natürlich super :du:

lg Elisabeth :bye:

:miko: Opel Mokka 1.6 CDTI Innovation Automatik, weiß Perleffekt,
    Leder, Navi 950, Frontkamera inkl. Abstandswarner,
    Verkehrsschild- u. Spurassistent, RFK, DAB, 19 " Puschen
    Bestellt 04.12.2014, Übergabe: 22.06.2015

2. Mokka-Treffen Suhl 2016 - war ich dabei :dance2:
    3. Mokka-Treffen - bin ich dabei :party:

• Kann ich das so verstehen, daß quasi jemand anderer deinen schon bestellt hatte und dann vom Kauf zurückgetreten ist, oder ähnlich?

Ich denke mal, dass es so war. Ich muss gestehen, dass ich es nicht näher hinterfragt habe.