Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

• :gm: Gevatter, Danke schöner Bericht.

Glückwunsch zur Bohnen Bestellung. :luck:

Gruß Pastor

Gruß Willi

Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.

Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

• Glückwunsch zur 2. Bestellung einer Bohne.

Liebe Grüße André :mmm:

Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙

Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

• Liebe Liefertermingeschädigten,

es wird immer erklärt, bestimmte Farben kommen aus Korea oder Spanien. Einige haben aber z. B. braune, die aus Spanien kommen, also kann die Farbe doch nicht entscheidend sein. Meiner wird Silber und der soll jetzt auch aus Südkorea kommen.
    Ich hätte vermutet, dass eine Rolle spielt, wo der Käufer sitzt und das am nächsten liegende Werk unser Prachtstück herstellen darf. War auch nix.

Grübelnde Grüße
    Wolfgang

Bestellt am 16. Juli 2015: 1,6 CDTI, 136 PS, kein Allrad, Innovation, Argon Silber, Premium-Paket, Frontkamera, 19"-Leichtmetallräder, Navi 950, Bose Soundsystem, Rückfahrkamera, Ergonomiesitze, 4 Schmutzfänger, 18" Leichtmetall-Winterräder. Versandt am 16.09.2015, beim Händler eingetroffen am 27.10.2015, Fahrzeug übernommen am 04.11.2015.

• Rabe manche braune Bohnen kommen aufgrund der georderten AHK aus Spanien so wie bei uns. Es kommen da ganz viele Dinge zu stande wo die Produktion am Ende ist.
    Und da das Werk in Korea wieder hochgefahren wird werden nun sicher auch Bohnen die eigentlich auch aus Saragossa kommen könnten nun auch in Korea gefertigt.

Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

• Rabe manche braune Bohnen kommen aufgrund der georderten AHK aus Spanien so wie bei uns. Es kommen da ganz viele Dinge zu stande wo die Produktion am Ende ist.
    Und da das Werk in Korea wieder hochgefahren wird werden nun sicher auch Bohnen die eigentlich auch aus Saragossa kommen könnten nun auch in Korea gefertigt.

Hallo Andre,
    Mein Mokka kommt lt.Fgst.Nr. aus Korea.(Bj.8/15).
    (1.4 Turbo Automatik,AHK,Schiebedach usw.)
    Nun meine Frage:
    Ist es Ausstattungsbedingt wo ein Mokka produziert wird.
    Ich war immer der Meinung ,das jetzt alle neu produzierten Mokkas aus Spanien kommen.
    Gruß Uli

• Hallo Uli.

Also laut meinem OH ist dies tatsächlich Ausstattungsabhängig denn als wir ihm unsere Konfiguration gaben hat er als erstes geschaut wo er her kommt und nur aufgrund der AHK kommt er nun aus Spanien.

• AndreBI
    Gibt schon eine Auskunft wann er eintrudelt? Nä Woche ist ja schon KW 36!
    LG
    Birgit

[align=center]

Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

• AndreBI
    Gibt schon eine Auskunft wann er eintrudelt? Nä Woche ist ja schon KW 36!
    LG
    Birgit

Hallo Birgit leider noch keine neuen Infos aber am Montag rufe ich an und frage mal ganz gespannt nach.

• Boah, bin ich knatschig! Nach Rücksprache mit MyOpel.de kommt mein Mokka nun angeblich aus Südkorea. Wozu haben die in Saragossa denn die Kapazitäten erhöht?
    Die mir beim Kauf mitgeteilte 40.KW soll nun die Produktionswoche sein. Hinzu kommen 2 Monate Seereise von Südkorea.

Bitte erzählt mir noch ein paar Geschichten, damit die Wartezeit schneller umgeht!

Viele Grüße
    Wolfgang

• Boah, bin ich knatschig! Nach Rücksprache mit MyOpel.de kommt mein Mokka nun angeblich aus Südkorea. Wozu haben die in Saragossa denn die Kapazitäten erhöht?
    Die mir beim Kauf mitgeteilte 40.KW soll nun die Produktionswoche sein. Hinzu kommen 2 Monate Seereise von Südkorea.

Bitte erzählt mir noch ein paar Geschichten, damit die Wartezeit schneller umgeht!

Viele Grüße
    Wolfgang

Hallo Wolfgang,
    nicht verzagen,das Warten lohnt sich .
    Habe 4 Monate auf meinen Mokka gewartet. 4/15 bis 8/15.
    Produziert in Korea.
    1.4 Turbo Innovation,Automatik,Navi, AHK, Schiebedach, cremweiß brilliant usw... Das Teil ist enfach geil.

Gruß Uli