Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Ich kann Dich vollkommen verstehen, wir hatten Glück, unser Mokka wurde in Spanien gebaut und kam dann auch noch etwas früher als angekündigt. Halte durch, das Warten lohnt sich auf jeden Fall, der Mokka ist ein tolles Auto! :)

    Unser neuer Mokka, bestellt am 23.06.2015, Übergabe an uns ist am 07.10.2015 erfolgt:
    1,6 CDTI Innovation, Schaltgetriebe, Espresso Braun, Polster Kaffebraun/Cocoa, Premium-Paket, Navi 950 Europa, DAB+, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Mittelarmlehne hinten, 3. Kopfstütze hinten
    Produziert wurde er in Spanien

  • Ja das kennen viele hier das die Wartezeit unerträglich wird.


    Aber glaube mir das Warten lohnt sich und wenn du den Mokka erst einmal hast ist die lange Wartezeit schnell vergessen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Boah Leute, ich halte das nicht mehr aus. Ich nerve das Kundencenter schon ständig mit Anfragen, ob sich das Auto nicht schon eher auf den Weg zum FOH macht. Inzwischen kommt schon gar keine Antwort mehr :-D.


    Anfang Januar soll es soweit sein. Aber es ist noch nicht mal Weihnachten gewesen :-(. Wie soll ich das denn noch aushalten? Ich gucke mir ständig Videos vom Mokka an, mich interessiert jeder Scheiß am Mokka, MJ 2016, und ich hänge ständig hier und in my.opel.de. Vielleicht ändert sich ja noch was :-D.
    Ob mein Auto bereits fertig ist, weiß ich nicht. Es hat jedenfalls seit knapp einem Monat eine FIN. Und da steht an der falschen Stelle ein B - bedeutet: Bupyeong. Saragossa wäre mir lieber, jetzt muss mein Auto nämlich den beschwerlichen Weg mit der Carmen, Fidelio oder sonst einem Wallenius Wilhelmsen Schiff nach Antwerpen nehmen (die ich im Sommer noch an der Schelde bei Breskens immer beobachtet habe...). Ich habe sogar eine Marine-App installiert, um zu tracken, welche Schiffe denn gerade so von Wallenius unterwegs sind. Die Carmen ist bspw in Panama :-D.


    Kennt ihr das? Ist ja schlimmer als das Warten aufs Christkind ;(


    Oh ja, das kennen wir alle :D
    In meiner Wartezeit habe ich sicher ALLE Mokka Videos auf YouTube mir angesehen, so viele Testberichte gelesen usw. Aber davon wird man nicht ruhiger. Im Gegenteil ;(
    Und sämtliche Zubehörteile lagen schon Wochen vorher bereit.
    Aber wenn er dann kommt, ist es wie Ostern, Geburtstag & Weihnachten an einem Tag :hurra::auto:
    Gerd

  • Grüß` Dich wiggy2k ,
    Du bist nicht alleine mit Deinem langen Warten X( , wie ich schon geschrieben habe , hat sich die Wartezeit auch bei mir verlängert ; von Ende November auf Mitte /Ende Dezember wegen Materialengpässen beim Automatikgetriebe :?: :!: :cursing: .
    Ebenso erging es auch meinem Freund , "Albert der Sendlinger" , der aus dem selben Grund länger warten muß. Allerdings weißt Du , daß er schon gebaut ist (sobald er eine FIN hat , ist er auch gebaut !) , was ich leider noch nicht weiß - ich werde mich Anfang Dezember mal wieder an das Opel- Kundencenter wenden , ob die schon mehr wissen - ich hoffe , daß die mir noch antworten , da ich sie auch schon gehörig genervt habe. Dein Pech ist eben , daß die Tansportzeit aus Korea doch schon länger dauert als von Spanien aus , das macht sich mitnichten bemerkbar.
    Halte durch ,ich weiß wie das ist , lenke dich ab so weit es geht und , wie alle anderen Mokkafreunde schon sagen , wir werden belohnt werden - das hält auch mich aufrecht 8| !! Du wartest nicht alleine , das ist vielleicht ein kleiner Trost :huh: ; bis zum freudigen Tag grüßt Dich herzlich
    Jochen

  • So, der neue Mokka steht beim FOH, er wurde gestern geliefert, aber es fehlen noch die Papiere, habe mit dem FOH für nächsten Freitag die Übergabe vereinbart, dann wird der weiße Mokka 1.6i Edition gegen den neuen platinanthraziten Mokka 1.4i Innovation 4x4 eingetauscht. Ging ja dann doch schneller als vorgesehen, ganz 2 Wochen früher ....


    Habe ihn mir schon angeschaut, ist genau so wie das Modell 2016 ist: es fehlt die 3. Kopfstütze, die hintere Mittelarmlehne und die Chromstange an den Nebelscheinwerfer fehlt auch.
    Da ich mich noch nicht hineinsetzen konnte, kann ich über die Ambietenbeleuchtung noch nichts sagen.
    Schade, keine Haifischflosse als Antenne, obwohl Navi, DAB+ und Opel Onstar vorhanden ist, mal sehen wie sich die kleine BMW Sportantenne macht die hier einige ja stattdessen drauf gemacht haben.4

    - Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........

  • Na dann schon mal :geb101: zur Ankunft deiner Bohne , Ezeyer :du:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Liebe 2016er Mokkamitempfänger,


    Und schon wieder verstehe ich die Opel-Logik nicht.


    Die Nebelleuchtenzierleiste habe ich noch, die Ambientebeleuchtung nur auf der Beifahrerseite.
    Bei mir fehlt auch die 3. Kopfstütze und die Armlehne hinten.
    Es gibt keine Chromeinsätze an den Türgriffen außen mehr, die A-Säule ist hartplastikummantelt.
    Ich habe noch den genarbten Knauf des Gangschalthebels. Da wäre mir der gummiglatte wie im Astra lieber gewesen.


    Wahrscheinlich werden vor dem Facelift im März Altbestände noch eingebaut.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Bestellt am 16. Juli 2015: 1,6 CDTI, 136 PS, kein Allrad, Innovation, Argon Silber, Premium-Paket, Frontkamera, 19"-Leichtmetallräder, Navi 950, Bose Soundsystem, Rückfahrkamera, Ergonomiesitze, 4 Schmutzfänger, 18" Leichtmetall-Winterräder. Versandt am 16.09.2015, beim Händler eingetroffen am 27.10.2015, Fahrzeug übernommen am 04.11.2015.

  • Hallo Ezeyer ,


    Mein Glückwunsch zum Mokka . Du wirstes genissen von 1.6 L auf denn 1.4l Turbo :thumbup:

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)


  • Hallo Wolfgang


    ab und zu verstehe ich Opel auch nicht


    wie : weshalb in der Inno Ausstattung die 3. Kopfstütze und die Mittelarmlehne auch Extra zu Bezahlen sind, habe diese dinge jetzt in meiner noch drin, bei der Neuen habe ich es herausgelassen da hinten


    nur 2-4 mal im Jahr einer Mitfährt


    weshalb man die Spange bei den Nebelscheinwerfen wegelassen hat und nur noch den Ring hat


    weshalb man die Drehknöpfe an Radio nicht mit weißen Licht gelassen hat


    weshalb man das Chrome bei den Türgriffen nicht mehr hat


    und trotzdem habe ich mir eine neue Bohne Bestellt


    natürlich hoffe ich das ich mit meiner neuen dann genauso zufrieden bin wie mit meiner jetzigen


    LG
    Obi

  • Hi Ezeyer. :geb101: zur zweiten Bohne und knitterfreie Fahrt. :auto:


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13