Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Mein weißer 1,7 CDTI Aut. schippert gerade durch Gibraltar. Wenn nichts dazwischen kommt trifft er gegen Ende nächster Woche in Antwerpen ein. Dann heißt es warten auf das Update und ab geht`s nach Bochum. Wie lange das allerdings dauert kann keiner voraus sagen. Ich rechne mit 15. -30 . Jan.

    Lustig, dass Leute auf solche News reinfallen! :wall:



    Damit Du überhaupt an die Informationen kommst musst du folgende Leute kennen:


    Disponenten im WERK, Disponenten bei der Reederei (Schiffsname), jemanden beim Zoll, dann den Disponenten für Straßentransport und noch den Disponenten im Autohaus. (Kennst du all diese Menschen? Denke ich nicht)
    Also kann ich mit 99,9% Wahrscheinlichkeit sagen, dass niemand so richtig weiss wo dein Auto zur Zeit ist. Und der Infogeber hat dich ver+++++t.



    Meine Freundin hat bei einer Internetfirma xxxxxx GmbH auch Autos verkauft und man glaubt gar nicht was die Leute alles glauben wollen wenn es und das "Blechspielzeug" geht!!!!!!


    Der Hit unter den Sprüche
    "Warten Sie Mal ich rufe in der Mittagspause im Werk an und frage am Fließband wie weit die Produktion Ihres Fahrzeug ist..." :D :D :D
    ODER
    "Das schiff befindet sich gerade an der Hafeneinfahrt zu Bremerhaven" :D :D :D



    Laut Erfahrungen + Händleraussage ist das Schiff ca. 44-50 Unterwegs... Namen des Schiffs bekommt so einfach nicht raus.



    ABER FREUE MICH SEHR FÜR DICH, DASS DU DEIN FAHRZEUG IM JANUAR IN EMPFANG NEHMEN KANNST :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Oh,
    der 1. Klug+++++r hier im Forum. Gibt es ja in jedem Forum.


    Wenn ich das nicht alles so genau wüßte würde ich es nicht schreiben. Ich habe meine Quellen.

    Mokka 1,4 T AT seit 7.1.14, India Orange, Edition, Navi, SD, 19 Zoll, AHK u.s.w.

  • Reicht doch wenn schotti den Disponenten im Autohaus kennt und der Dispo den Rest der Welt :)


    Gruß Torsten

  • Schotti,


    War echt nicht böse gemeint. Sorry, wenn meine Aussage zu kräftig war :o
    Aber das ist die Wahrheit!


    Ich wüsste auch gerne wo mein Mokka ist :confused:. D.h. Mission Impossible.


    Gruß Michael


    -------------------------------------------------
    Gesendet via Tapatalk mit Galaxy S2.

    2 Mal editiert, zuletzt von xray_1976 ()



  • Hallo xRay 1976


    kommst du aus der Logistik oder Arbeitest dort ?


    anscheinend nicht denn dann wüsstest Du es Besser welche Möglichkeiten man hat um etwas nach zu vollziehen mit der richtigen Kontakten


    Obi

  • Ich komme aus der Logistik und habe sxhon einiges an Containern aus Fernost nach Europa verschifft, dashalb weiß ich, dass hinter so einem Transport sehr viel Menschen tatig sind. Und es ist bei so einer Transportmarge fast unmöglich genaue Details zu erfahren.


    Ich bin kein Klugscheißer!
    Nur es iat manchmal schwer zu akzeptieren, daß manches auf dieser Welt in den Händen anderer Menschen liegt. Erst im letzten Schritt bekommt man die lang ersehnte Nachricht.


    Ok, ich kann mich auch täuschen!


    Verratet mir nur dwn Namen der Reederei. Damit stürzt dann meine These etwas ein :what:



    Ich warte geduldig, bis die Info meines FOH kommt. Das ist SICHER!


    Meine Lieferwoche KW 22 ist noch nicht Mal sicher. ;)


    Gruß Michael


    -------------------------------------------------
    Gesendet via Tapatalk mit Galaxy S2.

  • Aber seien wir lieb zu einander und erfreuen uns an der Freude der Mitglieder des Forums, die ihren Mokka erwarten oder schon bekommen haben. :thumbup:


    Gruß Michael


    -------------------------------------------------
    Gesendet via Tapatalk mit Galaxy S2.

    Einmal editiert, zuletzt von xray_1976 ()


  • Naja feststellen lässt sich einiges, obs nun zutrifft sei dahingestellt. Wenn ich jetzt einfach mal ship tracking Daten abrufe dann finde ich ein Auto Transporter, die Dream Diamond, was aus Südkorea ausgelaufen ist. Als ein Hafen ist hier Pyeongteak am 2. November vermerkt. Ein GM Werk befindet sich weiter Nördlich in Bupyeong-gu, dort wo auch unsere Autos hergestellt werden. Es hat mittlerweile Gibraltar hinter sich gelassen und wird am 19.12 in Antwerpen erwartet.


    Vielleicht befindet sich "nicht nur" ein Mokka ein Board............. ;)

  • Hmm,


    mich wundert die Angabe auch etwas. So weit ich weiss kennt das Opel Dispositionssystem vom Status nur "Verschifft" und dann wieder in Antwerpen "Ausgeladen". Dazwischen gab es bei mir keine Statusveränderung. Und das war immerhin 5 Wochen gewesen. Meiner ist seit letzter Woche in Antwerpen und noch nicht per Autotransporter weiter verladen worden.


    Gruß,

    Mokka INNOVATION 1.7 CDTI, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe, Allradantrieb :thumbup:


    Espressobraun, Polster-Kombination Stoff/Ledernachbildung Morrocana, Dunkelgrau, Elektrisches Schiebedach, Frontkamera, Reifendruck-Kontrollsystem, Premium-Paket, Radio Navi 600, Quickheat, Rückfahrkamera, Anhängerzugvorrichtung.

    Einmal editiert, zuletzt von Daigawa ()