Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

• Hmm,

mich wundert die Angabe auch etwas. So weit ich weiss kennt die Opel Dispositionssystem vom Status nur "Verschifft" und dann wieder in Antwerpen "Ausgeladen". Dazwischen gab es bei mir keine Statusveränderung. Und das war immerhin 5 Wochen gewesen. Meiner ist seit letzter Woche in Antwerpen und noch nicht per Autotransporter weiter verladen worden.

Gruß,

Das entspricht der Wahrheit. Es braucht hier niemand "die Pferde scheu zu machen". Der Wagen kommt nicht früher und man kann an dem Prozess nichts beschleunigen.

Den Verkäufern ist es wirklich egal wo die Fahrzeuge sind... Die bekommen dann nur die Info, dass in der KW. xx der Wagen ankommt.
    Wenn es dann so weit ist bekommt der Kunde INFO "Bringe Sie die Kohle mit und wir händigen Ihnen den Wagen aus."
    (Kenne das ALLES von meiner Freundin... Sie sagte nur: diese "Nervigen Kunden, die jeden Tag wissen wollen, wo die bestellte Karre ist. Dem habe ich heute wieder etwas aus den Sternen erzählt")

DAMIT will ich nur sagen: Hier ist niemand am Klugscheissen, ich schreibe euch nur wie es hinter den Kulissen aussieht... Schönes will man hören und glauben, Hässliches will man gar nicht wahrnehmen.

p.s. Ich will auch hier mit niemanden einen "Krieg" beginnen!!! Gerne wüsste ich auch wo mein Mokka bleibt, aber der Zeitaufwand lohnt sich nicht.
    Ich habe den Status "Opel hat Ihren Fahrzeugauftrag geprüft und keine Fehler festgestellt. bis zur Einplanungin die Produtkion kann Ausstattung noch geändert werden" (am 20.11.2012 bestellt und was sagt uns das?)

• Reicht es jetzt?
    Lasst doch bitte wieder zum eigentlichen Thema kommen.

Das ist ja fast wie im Kindergarten.
    Sorry, aber das muss doch wirklich nicht sein.

Gruß, Sonja

• Stimmt’s.

Ich gebe nach undwarte auf meinen HEISSEN Mokka.. :thumbup:

Ist auch zu schön hier, um sich zu zoffen...

@Schotti,
    Entschuldige bitte für die Art meiner Beiträge. Wir sollen uns
    hier die Wartezeit gemütlich gestalten ! :drink:

Einmal editiert, zuletzt von xray_1976 ()

• Wir bekommen unseren Mokka am 24.12 bis mitte 1.Woche Januar geliehen(Aussteller) :)
    Gruß Torsten

Ps.ich darf garnicht dran denken das ich ihn nochmal für 2Wochen zurück geben muss

• Hallo Leute,
    komme gerade vom FOH meines geringsten Misstrauens.
    Liefertermin auf ende März gesetzt also 2 Wochen früher. :rolleyes:

Kurz mit ihm erzählt und er meint das es bald in Eisenach losgehen könnte.
    Ich sagte na für mich kommt das ja nicht mehr in frage. Und er doch das könnte schon noch sein. Ich wieder dauert das nicht länger auf ein neues Auto umzustellen? Er nein die Bänder können alles bauen was Opel im Programm hat, man muss nur die Computer umstellen und dann geht’s los.

Des weitern sagte er noch das in Korea eine zusätzlich Schicht unser Mokkas zusammen schraubt und deshalb jetzt die Lieferzeiten etwas kürzer werden. :thumbup:

Ach und ein Diesel steht jetzt auch als Vorführe da. 8o Ich soll zwischen den Feiertagen mal reinschauen um ihn zu fahren.

Gruß Matthias

Einmal editiert, zuletzt von Matze72 ()

• Ich wieder dauert das nicht länger auf ein neues Auto umzustellen? Er nein die Bänder können alles bauen was Opel im Programm hat, man muss nur die Computer umstellen und dann geht’s los.
    Gruß Matthias

Diese Aussage halte ich für etwas weit hergeholt!
    Was ist mit Sonderwerkzeugen, Montagehilfen und Montagelehren?
    Dann müssen alle Teile für die Produktion auch in Einsenach vorliegen, d.h. die müssen teilweise erst aus Südkorea von den dortigen Zulieferern nach Eisenach gebracht werden:
    Rumms! Und schon hast du wieder lange Frachtwege!

Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

• An der Aussage vom FOH muss ja was dran sein wenn diese schon von mehreren kam. bei Opel macht man sich sicher schon länger Gedanken.
    Und außerdem ist es doch ein schöner Gedanke dass die Mokkas bald bei uns gebaut werden.

Ach und das die in Korea Zusatz Schichten schieben ist doch auch schon was oder? :thumbup:

Gruß Matthias

• So, war heute beim FOH und habe mal nach dem Stand der Lieferung erkundigt.

Und Hurra :thumbup: :thumbup: Liefertermin KW 07 ( Hoffentlich kein Faschingsscherz) . Werde deshalb sicherheitshalber Mitte Januar nochmals nachfragen.

Erster Termin war KW 13-14. laut Bestellung Mitte Oktober.

Frank

• Hallo frank61

du hast es bestimmt schon irgendwo geschrieben - aber wann hast du bestsellt und ist es ein Diesel oder Benziener :?: -- mein Liefertermin für den
    1.7 -er war nämlich auch Ende März . ( B-Termin 08.10.12)

danke schonmal

Gruß merlin

sorry -- wer lesen kann ...-- das mit dem termin der Bestellung hat sich selbstverständlich erledigt :wall:

Gruß merlin

Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

• Hallo merlin.

Bestellt habe ich einen 1.7 Automatik . Quickheat, Schiebedach , FlexFix und Premiumpacket.

Frank