Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

• Hi das ist ja zum :kotz: Das du dein Auto erst im Januar 2014 bekommst das unfassbar
    Das kann man nur mit dem Kopf schüttelten :dd: Das ist ein No Go :klat:
    Und Dan der Spruch ( Wir Leben Auto ) under dem Opel Blitz :spinn:

Ich wünsche viel viel ......... Geduld wegen dem Mokka

Mokka Mock :miko:

Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

• Wer kann für Unglück! Dadurch wird das Auto noch richtig zum Kult!

:miko: Mokka-verrückt :mmm:

Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!

Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

• Hast auch wieder Recht WoMokka ist aber für den der Warte :zelt: muß die reine Hölle sein.

Habe Glück wegen meiner Blitz-Bohne .Ich soll sie am 15.5.13 bekommen

Mokka Mock

Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

• :-/

Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

• ...habe gerade von einem User bei Facebook erfahren: "Der Kunde hat letztlich selbst Schuld, dass die Lieferzeiten so lang sind, durch die Individualisierung, die Sonderwünsche u.s.w. Schließlich seien solche Lieferzeiten bei allen Herstellern üblich heutzutage..." (sinngemäße Wiedergabe)

Nun weiß nicht nicht: Soll ich darüber lachen oder weinen... Ich verzichte auf Beides, versuche mich zu gedulden und auf meine Bohne zu freuen...

• ...habe gerade von einem User bei Facebook erfahren: "Der Kunde hat letztlich selbst Schuld, dass die Lieferzeiten so lang sind, durch die Individualisierung, die Sonderwünsche u.s.w. Schließlich seien solche Lieferzeiten bei allen Herstellern üblich heutzutage..." (sinngemäße Wiedergabe)

Nun weiß nicht nicht: Soll ich darüber lachen oder weinen... Ich verzichte auf Beides, versuche mich zu gedulden und auf meine Bohne zu freuen...

Den größten Fehler den GM (Opel) gemacht hat, ist den Mokka im Südkorea zu bauen, denn dadurch verlängert sich durch den Transport nach Europa die Lieferzeit alleine schon um ca. 8 Wochen und dann auch noch der fast gleichzeitge Launch des Trax und Encore. Ich glaube die Herren ärgern sich heute noch, dass sie den Mokka nicht in Europa produzieren, denn die lange Lieferzeit bringt sicherlich keine zusätzlichen Käufer und der Kostenvorteil durch die günstigere Produktion in Südkorea ist dann fast nicht mehr vorhanden, vorallem weil die Kosten des Überseetransport sicherlich auch zu buche steht.

Zum Thema mit der Ausstattung: Dann sollen sie eben mehrere Dinge gleich serienmäßig haben bzw. zu Pakete zusammenfügen. Aber man möchte eben ein tollen Einstiegspreis (siehe Basis "Selection"), damit man schön ab 18990 Euro in der Werbung schreiben kann ....

Einige Dinge könnte man aber Edition/Innovation auch schon serienmäßig an Board haben, z.B. die Klimaautomatik oder der Parkpilot, aber letzendlich verdienen die Hersteller mit der Zusatzausstattung noch am meisten Geld, aber das verschweigen die Hersteller dann lieber - obwohl bei Opel die Preise für die Zusatzausstattung noch im Rahmen liegen. Schaut mal bei VW, Audi, BMW, Mercedes was da z.B. für ein Navi verlangt wird .....

- Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

=>wurde ersetzt durch:

- Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........

2 Mal editiert, zuletzt von Ezeyer ()

• :gm:

Bin der gleichen Meinung wie Ezeyer.

Mokka Mock :miko:

Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

• :gm: Mokkafreunde!
    Auch ich schließe mich der Meinung von Ezeyer an. Genauso sehe ich das auch. Für mich ist es unverständlich, wie der User in FB seine Augen so vor den Tatsachen verschließen kann. Nun ja, ich nehme den "kleinen Angriff" auf FB, auf der Opel-FB-Seite sportlich. Ich habe den Thred dort gelöscht, war mir zu dumm.
    Danke Ezeyer!

• Den größten Fehler den GM (Opel) gemacht hat, ist den Mokka im Südkorea zu bauen, denn dadurch verlängert sich durch den Transport nach Europa die Lieferzeit alleine schon um ca. 8 Wochen und dann auch noch der fast gleichzeitge Launch des Trax und Encore. Ich glaube die Herren ärgern sich heute noch, dass sie den Mokka nicht in Europa produzieren, denn die lange Lieferzeit bringt sicherlich keine zusätzlichen Käufer und der Kostenvorteil durch die günstigere Produktion in Südkorea ist dann fast nicht mehr vorhanden, vorallem weil die Kosten des Überseetransport sicherlich auch zu buche steht.

Zum Thema mit der Ausstattung: Dann sollen sie eben mehrere Dinge gleich serienmäßig haben bzw. zu Pakete zusammenfügen. Aber man möchte eben ein tollen Einstiegspreis (siehe Basis "Selection"), damit man schön ab 18990 Euro in der Werbung schreiben kann ....

Einige Dinge könnte man aber Edition/Innovation auch schon serienmäßig an Board haben, z.B. die Klimaautomatik oder der Parkpilot, aber letzendlich verdienen die Hersteller mit der Zusatzausstattung noch am meisten Geld, aber das verschweigen die Hersteller dann lieber - obwohl bei Opel die Preise für die Zusatzausstattung noch im Rahmen liegen. Schaut mal bei VW, Audi, BMW, Mercedes was da z.B. für ein Navi verlangt wird .....

Der aktuelle Preis für einen Mokka kommt nur zustande weil er eben in Korea gebaut wird. Deshalb ist ja die Nachfrage so groß! VW hat zur Zeit mit dem Golf die gleichen Sorgen. Klar nervt es wenn man Monate wartet und sich wie ein kleines Kind auf sein neues Spielzeug freut! Aber es lohnt sich!!!
    Durch die Pakete kann man sich dazu bestellen was man braucht und das ist auch gut so. Nicht jeder kann locker 25000€ oder mehr auf den Tisch legen. Beim Antara gab es nicht so eine Auswahl und da hab ich mir den Insignia ST damals geholt .
    Nun mit dem Mokka hab ich mir ein Auto auf den Leib Schneidern lassen...
    Also gebt Opel und diesem tollen Auto die Zeit um der logistischen Herausforderung gerecht zu werden !

:auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

• :gm:

Der Countdown am Samstag 4.Tage :klat: und 4.Nächte :bunga: noch dann Hole ich in um 11Uhr ab den Mokka :miko:

Mokka Mock

Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze