Hallo Mokkaner,
seit Bestellung meines Mokka beschäftige ich (u.a. hier im Forum) mit allem Drumherum.
Eigentlich belanglose Angelegenheiten, nur zum Zeitvertreib - just for fun.
Wo wird der Mokka gebaut?
In Südkorea, weit weg, Luftlinie bis zu mir nach Hause knapp 8500 km, Seeweg ca. 11000 sm entsprechend ca. 20500km.
Das Werk liegt in der südkoreanischen Stadt Incheon, genauer im Stadtteil Bupyeong-gu (Gu = Stadtteil) an der Nordwestküste Südkoreas gelegen.
Die Hafenstadt Incheon ist Sitz von GM-Korea, 28 km westl. der Hauptstadt Seoul gelegen.
Incheon ist eine Millionenstadt mit über 2,7 Millionen Einwohnern. 17200 davon sind bei GM-Korea beschäftigt.
Ich möchte den Weg unserer Mokkas "dokumentieren".
Welcher Seeweg, was für Schiffe, Logistik, zeitlicher Ablauf - einfach das ganze Drum und Dran.
Ich suche Foto- besser noch Videomaterial des "Mokka-Werkes", Material über die Verladung im Hafen, vom Transport auf See, dem Entladen in Antwerpen, Autotransport zum Händler...
Nun meine Frage: Wer hat irgendwo was gefunden?
Alles nur zum Zeitvertreib, eigentlich ohne Sinn und Nutzen, doch ich glaube, mancher von uns "Wartenden" liest solche Infos gerne und mit Interesse.
Wer hat liefert. Vielleicht kriegen wir den Weg unserer Mokka von der Fertigung bis in unsere Garage zusammen. Ich finde, einen Versuch wäre es wert.