Eben. Ich denke sogar, dass das letztendlich vielleicht sogar der FOH auf seine Kappe nehmen könnte... wer weiß.
Jedenfalls war in meiner letzten Mail sehr deutlich zu erkennen dass der Baum nun nicht mehr brennt, sondern schon abgefackelt ist
Der Mokka-A Bestell und Wartesaal
-
-
Zwischen den Sitzen ist das nicht ne klappbare Armauflage ?? Also ich würde es so nennen . Weiss jemand wie es im Prospekt genannt wird ? ( hab gerade keine da )
Zitat von »duke85«
Meine Mail:"Guten Tag,
Nachdem mir aufgefallen ist dass sie von der "Armlehne" sprechen stellt sich mir die Frage:Meinen sie die Armlehne rechts vom Fahrer aus gesehen
welche beim AGR Sitz herunterklappbar ist oder die Armlehne links vom
Fahrer in der Tür? (Wo auch die Bedienelemente für Seitenpiegel und
Fensterheber sich befinden)Armlehne ist bei meinem Verständniss genau wie bei duke in der Seitenverkleidung der Türen !
LG
Bohne007 -
Da gibts nix zu rütteln.
Das weiß die genau so gut wie ich... nicht umsonst wollte die gleich ihre 100€ Gutscheine für Serviceleistungen verschicken -
Hurraaaaaa
Heute ist es endlich so weit, nach 8 Monaten Wartezeit und (Ärger mit der Seitenverkleidung) holen wir unsere Bohne um 16 Uhr nach Hause. Sie kann ja nichts dafür das bei Opel vieles daneben geht.Wird sich freuen jetzt ein freundliches Heim zu bekommen und nicht mehr beim FOH zu sein.
LG Helga
Ich freue mich für Dich! Herzlichen Glückwunsch Helga . Allzeit gute, knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit der Bohne, trotz der beschriebenen Mängel (Leder/Stoff). Aber da bleibst Du sicherlich dran
-
Hallo Helga ,
Mein Glückwunsch zur Bohne,allzeit gute und knitterfreie Fahrt
LG,
Musti
-
Nicht das ich euer Problem nicht teile oder für voll nehme. Für das Leder-Stoff-Problem den Händler verantwortlich zu machen ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg. Der "Fehler" liegt beim Hersteller und nicht beim Händler. Die Frage ist, ob der Händler wusste, dass bei einigen Ausstattungsvarianten eine Kombination von Leder und Stoff verwendet wird. Wenn ja, ist es schon fahrlässig den Kunden nicht darauf hinzuweisen; wenn nein, dann trifft ihn auch keine Schuld. Meine Meinung.
Es ist natürlich eine Frage von Service und Kundenzufriedenheit, wie ich als Händler oder als Hersteller auf Reklamationen reagiere. Ich, als Dienstleister, könnte mir so etwas nicht erlauben, denn dann wären die Kunden weg.Genau so istes. Wurden vom Händler nicht darauf hingewiesen. Hätten sonst nicht bald 2000Euro für die Lederausstattung ausgegeben. LG Helga
-
Mein Händler hat vorhin wieder angerufen.
Er hat nochmal alles durchgeschaut, Beschreibungen und Konfigurator. Er ist felsenfest überzeugt - genau wie ich - dass wenn der Kunde Leder bestellt, auch Leder drin zu sein hat.
Er findet nirgens einen Anhaltspunkt, der besagt, dass die Türverkleidungen aus Stoff sind.Ergo ist er auf meiner Seite. Das ist schonmal positiv. Konkrete Lösungsvorschläge machte er mir keine. Wir müssen das aussitzen, bis das Auto da ist.
Sobald es da ist, wird es von uns gemeinsam in Augenschein genommen und dann werden wir sehen. -
Genau so istes. Wurden vom Händler nicht darauf hingewiesen. Hätten sonst nicht bald 2000Euro für die Lederausstattung ausgegeben. LG Helga
Das Problem ist aber, dass man beim Hersteller niemanden hat den man ansprechen kann. Außer dem Kundendienst, der nix entscheiden kann, hat man keinen Draht zum Hersteller.
Demnach muss ich zuerst den Händler dafür verantwortlich machen, dass er ruhigen Gewissens weiß, was er dem Kunden verkauft.Andernfalls ist es auch seine Aufgabe, die Missstände mit dem Hersteller den er Vertritt zu klären.
Das wäre alles nicht so schlimm, wenn die Kameraden wüssten, was sie verticken.
-
Das Problem ist aber, dass man beim Hersteller niemanden hat den man ansprechen kann. Außer dem Kundendienst, der nix entscheiden kann, hat man keinen Draht zum Hersteller.
Demnach muss ich zuerst den Händler dafür verantwortlich machen, dass er ruhigen Gewissens weiß, was er dem Kunden verkauft.Andernfalls ist es auch seine Aufgabe, die Missstände mit dem Hersteller den er Vertritt zu klären.
Das wäre alles nicht so schlimm, wenn die Kameraden wüssten, was sie verticken.
Also Vertragspartner ist der Händler und der ist auch Ansprechpartner für alles.
Das ist das Grundprinzip eines Händlervertriebes.Dass die sich leider mit dem Produkt oft, sehr oft, zu oft, viel zu oft, nicht auskennen, ist dumm und kann zu solchen Problemen führen.
Ein wirklich erstaunlich gut informierter junger Verkäufer bei unserem VW(igitt )Händler, sagte mir beim Ansehen eines Beetle Cabrios, dass man dieses, je nach Version, auch ohne Heckspoiler bekommen könnte. Dem ist leider nicht so.
Als ich ihm das sagte, meinte er, sie hätten so viel mit Administration am Bein, dass sie sich nicht mehr so richtig um die Produkte kümmern können ....
Ich sagte ihm, das wäre traurig, weil dass das Wichtigste ist.
Ich würde als Autoverkäufer permanent im Konfi wühlen und alles irgendwie klären, was mir komisch oder unschlüssig vorkommt.Aber zur Ehrenrettung der FOH, auf diese Stoff/Leder Problematik wäre ich auch nicht gekommen. Das ist so abwegig, da denkt man nicht dran.
Bei irgend einem Citroen Modell vor zig Jahren habe ich das mal gesehen und beim Saab 900 (als er noch kein umgebauter Vectra war).VW macht sogar beim Beetle mit beiger Stoffpolsterung das Kunstleder an die Türen, weil es unempfindlicher ist und weisst im Konfi extra darauf hin.
Siehe hier: -
Da hat Opel echt enorme Schwächen.
Der KOnfigurator bei unserem Mokka hat 2 offensichtliche Fehler1. Instrumentendisplay wird klein angezeigt, obwohl 4x4 Antrieb ausgewählt wurde
2. Ledergeschichte, hinreichend bekannt wird sie im Konfi so angezeigt wie sie auch sein sollKlar steht da "ohne Gewähr". Aber wenn man direkt nachfragt, bekommt man auch nur Müll als Antwort.
Wie soll man denn da den Neuwagenkunden halten?! Ist mir schleierhaft und da wundert mich auch nichts mehr.Siehe Fall Helga... dass der FOH da überhaupt nicht drauf eingeht... unerklärlich. Bei dem würd ich nicht mal mehr den Service machen.
Die sollten neben ihrer Produktoffensive auch noch eine Qualitäts- und Informationsoffensive machen. Sonst wird das nüscht.