Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Egal wie, es neigt sich dem Ende, oder auch dem Anfang einer wunderbaren Beziehung zwischen meiner Bohne und mir:)
    Vielleicht sieht Leguan ja doch mal was!


    Günni

    Mokka 1.4 l innovation, Automatik, Premiumpaket, Anhängerkupplung, Navi, Rückfahrkamera cremeweiss
    Bestellt am 26.07.13 Abholung am 18.12.13 um 11:00 (Stand: 16.12) :) :) :)

  • Ich habe mal frechweg per Mail angefragt:


    als Besteller eines Opel Mokka habe ich die Information erhalten, dass der Wagen demnächst per Schiff in Bremerhaven ankommt. Können Sie mir eventuell Informationen über die Ankunft von Schiffen aus Südkorea geben


    und keine 5 Minuten später folgende Antwort erhalten:


    als Spediteur geben wir grundsätzlich keine Auskünfte an die Endkunden über Anliefertermin der Neuwagen.
    Vertraglich ist dies zwischen den Hersteller und den Spediteuren geregelt.
    Bitte wenden Sie sich hierzu an Ihren Vertragshändler, der die Bestellung des Mokka aufgenommen hat.
    Wir bitten hier um Verständnis.


    Also bekommt man auf dem Wege auch nichts heraus. Es war aber auch kein Dementi bezüglich Mokka's.

    Mokka 1,4T FWD 6-Gang IndiaOrange, Stoff Adriablau/Cocoa, Edition, Premium Paket, Navi 950, Flex-Fix + Adapter, Rückfahrkamera, 17" Alu WR
    bestellt 07.August 2013, + 6 Monate Lieferzeit, abgeholt 07.02.2014
    24.000km fehlerfrei im April 2016; Verbrauch 8,2 l E10 :)

  • Oh je ,da habe ich ja Glück mit meinem Mokka,musste zwar ein paar Abstriche machen dafür bekomme ich Ihn am Februar 2014 .. :thumbup:

  • Der Orkan Xaver rast auf Norddeutschland zu. Werden durch den Orkan auch die abgeladenen und abgestellten Mokkas in den Häfen der Niederlande und Deutschlands beschädigt?
    Es sieht ja nicht gut aus. Für den Norden sind schwere Unwetterwahnungen raus, es kommt zu Problemen.

  • Der Orkan Xaver rast auf Norddeutschland zu. Werden durch den Orkan auch die abgeladenen und abgestellten Mokkas in den Häfen der Niederlande und Deutschlands beschädigt?
    Es sieht ja nicht gut aus. Für den Norden sind schwere Unwetterwahnungen raus, es kommt zu Problemen.


    Wenn er wegfliegt o.ä., dann bestellen wir einfach einen Neuen und erzählen lange Zeit davon hier im Forum.


    Schicksal.

  • Moin,moin,
    @jüwe und cleholti
    wenn ihr den mahate sucht, guckt doch mal in die allgemeinen Themen unter :
    Erfahrungen mit Elspass Autohaus ;)
    Gruss von der noch Nummer 4

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Erfahrungen mit Elspass Autohaus


    Ich habe jetzt hier im Forum alles dazu Geschrienene gelesen und mich auch an diversen Orten im Net schlau gemacht.
    Speziell zu der Problematik "Extra-lange-Lieferzeit" für Neuwagen im Autoparadies Elspass (alle 3 Niederlassungen) finde ich momentan nichts.


    Auffällig ist nur, dass ein Großteil der Bewerter dieses Autohauses negative bis äußerst negative Kritik übt.


    Klar, wir wissen alle, wer zufrieden ist, schreibt nichts. Unzufriedene Kunden schreiben.


    Manche reden vom Anwalt, manche von Lug und Trug.


    Alles ohne Gewähr. Ich schreibe nur, was öffentlich zu lesen ist. Vertrauenswürdig erscheint mir "der Laden" nicht. Mag mich täuschen.


    Ich hoffe, ihr habt euren Mokka bald - ohne Probleme, ohne weitere Probleme.

  • Zumindest kann ich bei solch einem Händler nur zur Vorsicht und Wachsamkeit raten. Anzahlungen etc. würde ich nicht leisten (Insolvenzrisiko)!!! Bar Cash, oder bestätigter Bundesbank-Scheck wenn die Bohne übergeben wird.


    Die auf normalem Wege nicht erklärbaren langen Lieferzeiten lassen Raum für ungute Vermutungen bezüglich der finanziellen Lage. Wer seine Rechnungen immer prompt bezahlt wird auch regulär beliefert. Wer ständig in der Kreide steht kann Bestellungen auch nur Häppchenweise platzieren .... Ob es dort so ist weiß ich nicht! Aber die Situation gibt zu Denken! My 2 cents....