Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Von meinem FOH habe ich gerade unaufgefordert eine Mail erhalten: Es bleibt bei dem Liefertermin (KW06/2014) +/- eine Woche. Ich soll mich auf Anfang Februar einrichten.


    Glückwunsch an alle, die jetzt den Wartesaal verlassen dürfen.


    LG Peppp...

    Am 08.08.2013 bestellt:


    Opel Mokka 1,4 Turbo Innovation, seidengrau, 4x4, Frontkamera, Schiebebach, FlexFix-Fahrradträger, Premiumpaket, Reifendruckkontrollsystem.


    Seit dem 31.01.2014, 16:20 Uhr im Besitz der Bohne. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Seit dem 03.02.2014, 08:30 Uhr im "Besitz" der Fehlermeldung "Allradantrieb aus". :thumbdown:, am 04.02.2014 durch Update behoben. Hoffentlich dauerhaft.

  • Ich soll mich auf Anfang Februar einrichten.


    Das ist eine realistische Zeitangabe, die man nachvollziehen kann:


    Produktion am 30.11.
    einige Tage bis zur Schiffsverladung
    ca. 6 Wochen auf See
    ca. 2 Wochen bis zum FOH
    Papiere, Erstinspektion, Zulassung


    Anfang Februar. Passt.


    Bis dahin wünsche ich Dir noch viel Vorfreude, dann kommt Freude. :thumbup:


  • Hallo Nase,


    ich wünsch Dir eine schöne Zeit mit Deinem neuen Begleiter! :sa:


    Gruss Horex1


  • Ich möchte Dir gerne helfen.


    Ist Dir der Termin bekannt, an dem der Mokka in Incheon verladen wurde?


    :thumbup:


    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::.
    Danke dir für Dein Hilfeangebot.


    Ich habe leider nicht viel Daten. Und den Verkäufer rufe ich jetzt deswegen nicht noch einmal an
    ( das ist sicher auch sein begehren...). Ist mir einfach zu blöd!


    Der hat mir nur verraten, das der Mokka am 15,1,2014 in Berlin sein soll.
    Dann müsste ja der Dampfer ein paar Tage vorher irgendwo angelegt haben.

  • Auf der schwachen Datenbasis kann man beim besten Willen nicht das Schiff mit Deiner Bohne bestimmen. Das wäre alles reine Spkulation. Ein paar Daten z.B. das Verladedatum wären unerlässlich, um das Schiff bestimmen zu können.


  • Hallo zusammen!


    Nach langem Warten ist es auch nun bei mir soweit. Ich kann mich so langsam aus dem Wartesaal verabschieden!

    Hallo Opurial


    herzlichen Glückwunsch, hoffentlich klappt diese Woche noch alles.


    VG
    Cleholtie
    :winkekke:

    Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo, LPG-Werkseinbau, 6-Gang-Manuell

    Espresso Braun, Kaffee-Braun/Cocoa
    Navi 950
    , FK, RFK, Quickheat, Premium, 19-Zöller

    BD: 15.11.2013

    EZ: 03.04.2014


  • Dann müsste ja der Dampfer ein paar Tage vorher irgendwo angelegt haben.


    Diese Aussage könnte auch von Deinem FOH stammen, insbesondere "irgendwo" finde ich gut.


    Ich versuche mal mein Glück und mache die Rechnung rückwärts.


    So long.

  • Nachdem ich am Freitag im KIC angerufen hatte um aktuellen Stand abzufragen (man stellte sich wie immer unwissend), kam heute der obligatorische Rückruf mit dem immernoch aktuellen Termin KW05. Allerdings, so der freundliche Herr vom KIC, hat sich mein FOH darüber bei ihm beschwert, dass ich das KIC angerufen habe. Hallo :?:


    Übrigens gab dann doch noch eine Änderung: Jetzt heißt es wieder Antwerpen ist Anlieferhafen :!: :?: :!:

    Mokka 1,4T FWD 6-Gang IndiaOrange, Stoff Adriablau/Cocoa, Edition, Premium Paket, Navi 950, Flex-Fix + Adapter, Rückfahrkamera, 17" Alu WR
    bestellt 07.August 2013, + 6 Monate Lieferzeit, abgeholt 07.02.2014
    24.000km fehlerfrei im April 2016; Verbrauch 8,2 l E10 :)

  • Nachdem ich am Freitag im KIC angerufen hatte um aktuellen Stand abzufragen (man stellte sich wie immer unwissend), kam heute der obligatorische Rückruf mit dem immernoch aktuellen Termin KW05. Allerdings, so der freundliche Herr vom KIC, hat sich mein FOH darüber bei ihm beschwert, dass ich das KIC angerufen habe. Hallo :?:


    Übrigens gab dann doch noch eine Änderung: Jetzt heißt es wieder Antwerpen ist Anlieferhafen


    Das verstehe wer wolle! Der eine FOH rückt die Nummer erst gar nicht raus, der nächste beschwert sich, wenn man beim KIC anruft, statt ihm auf die Nerven zu gehen.... unglaublich! Bei mir ist es so, dass mir mein FOH den Screenshot vom Abfrage-Screen vom GM System schickt. Dauert eine knappe Stunde bis meine Mail beantwortet ist. KIC braucht da immer einen Tag ... verstehe ich z.B. auch nicht .... :wacko: