Der Mokka-A Bestell und Wartesaal


  • :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



    Schade,


    und ich dachte, jetzt kommen schon die ersten Nahaufnahmen auf dem Schiff... :D



    Spaß beiseite,


    ist doch kein Problem. Ich bin eigentlich nicht soooo versessen darauf genau zu wissen,
    auf welchem Schiff, mit welcher Crew etc. sich mein Mokka befindet.


    Hautpsache, er kommt heile an, und macht mir nach der Auslieferung keine "Zicken".


    Also bitte, mach die keine Sorgen.
    und nochmal DANKE für Deine Mühe!


    Wartezeit ist die schönste Zeit !
    Und hier im Forum wird einem diese sogar noch versüßt!

  • Schade,


    und ich dachte, jetzt kommen schon die ersten Nahaufnahmen auf dem Schiff... :D


    am besten auf hoher See durch ein Periskop vom Begleitschutz U-Boot fotografiert :flash2:


    Spaß beiseite... es ist tatsächlich schwierig da das passende Schiff herauszufinden. Ich habe derzeit ein andrers Problem.... Kein Kaffeefrachter scheint derzeit in Richtung Incheon unterwegs zu sein... :know:


    Aber wie Jüwe ganz richtig geschrieben hat: es ist völlig wurscht mit welchem Kutter die Bohne kommt, hauptsache sie kommt heil auf dem europäischen Boden an!

  • und das schon seit geraumer Zeit ?(


    richtig beobachtet, lieber Jüwe! Macht mich auch irgendwie stutzig!


    Eigentlich ... ich hasse dieses Wort ... müsste (Konjunktiv) zumindest gegen Ende der Woche in Incheon ein Kaffeedampfer Bohnen laden.


    Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal angefangen ein paar Schiffsnamen zu notieren und habe mal die Liste bei MT gecheckt. Aktuell in der Gegend unterwegs sind:


    MORNING CINDY
    Pleiades Spirit
    Morning Cornelia
    MORNING COURIER
    Asian Majesty
    Grand Diamond


    Ob die aber auch Incheon anlaufen, steht vermutlich im ... Beipackzettel ... :wacko:


    Zumindest wären das Autotransporter, die in dieser Woche Incheon erreichen könnten, also von der Wegstrecke her.

  • Morgen um 15 Uhr ist es endlich soweit!
    Ich darf meinen Mokka in Empfang nehmen.

    • 1,4 Turbo ecoFlex • Innovation • Premium Paket • Navi 950 Bose • DAB+ • 19 " • AHK abnehmbar • Reserverad • dunkelgraue Stoff/Morrocana-Leder-Kombination • India Orange


    Bestellt: 20.04.2013


    ICH HAB IHN (seid 10.12.13 16:00 Uhr) :thumbup:

  • Glückwunsch an alle die Ihre Bohne gerade bekommen. Ich habe am 17.05.2013 meine schwarze Bohne bestellt und glaube das es diese Jahr nichts mehr wird. Verstehe nur nicht wie manche im Juli/August bestellen und ihre Bohne in diesem Jahr noch bekommen oder gleich am Anfang des neuen Jahres. ?( Das frustriert schon!!! :wacko:









    Bestellt am 17.05.2013, Mokka Innovation 1.4Turbo ecoFlex, schwarz

  • du bist nicht der erste und sicher nicht der letzte der Opel in diesem Punkt verstehen kann.
    Ausreden und Halbwahrheiten gekommt man da eher.
    Mir ist es ähnlich ergangen.


    Hast du bei deinem FOH noch keine Statusmeldungen bekommen. Das KIC kann dir bestimmt Auskunft geben.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Ich habe meinen Mokka ja auch im Mai bestellt und gehofft, dass er vielleicht ein wenig früher kommt, mit all den anderen Mai-Bestellungen, die gerade so eintrudeln.
    Deswegen habe ich eben auch noch mal mit meinem FOH telefoniert. Voraussichtliche Lieferwoche bleibt weiterhin KW04 nächstes Jahr und Zulassung dann Anfang Februar 2014.
    Also weiter warten... :pinch:
    An alle anderen, die ihren Mokka zeitnah in Empfang nehmen können herzlichen Glückwunsch! ^^

    Opel Mokka Innovation - 1.4 Turbo 4x4 - Espresso Braun - Premium Paket Leder - Quickheat - FlexFix Fahrradträgersystem - elek. Schiebedach - DAB+
    Zubehör: FlexFix Erweiterungssatz für 2. und 3. Fahrrad

    Bestellt: 08.05.2013 / Liefertermin: 14.01. / Datum Übergabe: tbd (Stand 07.01.)