Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Zum Prospekt 7 / 13 hat sich da nichts geändert! Die Motoren sind die gleichen wie vorher auch und die Energie-Lables auch.


    Sprachsteuerung und Smartphone Inhalte Anzeigen sind nicht weggefallen! Das ist ja das Wesen des IntelliLink .... siehe Betriebsanleitung!!! In eine Preisliste darfst Du bitte für sowas nicht reinschauen und erwarten, dass dort alles aufgeführt ist.....


    Ledernachbildung stand bereits im Prospekt 7/13 so drin. Wurde allerdings von einigen falsch gelesen.



    Prospekt 7/ 13 = Juli ??


    Es geht ja um die Preisliste!


    Ich habe die Preisliste vom 24.6.2013 mit der neuesten verglichen.
    Und da ist ein Unterschied!

  • Und welcher unterschied?


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Opel Mokka Edition 1.4 Turbo 4x4, Creme Weiß, Elektro Packet + Winter Packet, Mj 2014, Bestellt Ende April 2013,


    Liefertermin November 2013 > 24.12.2013 ;( -> Seit 2.1.2014 Glücklicher Besitzer :)
    :miko:

  • Und welcher unterschied?


    RuHe ist der abwägigen Meinung, weil in einer neueren Preisliste beim 600 IntelliLink nicht mehr dabei steht, dass dadurch die Sprachsteuerung und die Übetragung ausgewählter Smartphoneinhalte weggefallen wäre.... wohlgemerkt: er zieht die Preisliste zu Rate! Ist natürlich völliger Blödsinn! Selbstverständlich hat jedes IntelliLink Sprachsteuerung und die Übertragung ausgewählter Smartphone-Inhalte, weil es sonst ja kein IntelliLink wäre!!!! Und weil das so logisch ist, braucht man das auch nicht in der Preisliste extra zu erwähnen....


    Als Quelle und sozusagen Fußnote führe ich diese Seite an: http://www.opel.de/fahrzeuge/m…komfort-infotainment.html


    Wie heißt es dort beim 600 iL so schön....


    Zitat

    Das Radio CD 600 IntelliLink umfasst alle Funktionen des Radio CD 400 und bietet darüber hinaus eine USB-Schnittstelle, eine Bluetooth®-Freisprecheinrichtung, Audiostreaming, Sprachsteuerung für Telefon und Audio, eine Lenkradfernbedienung, ein 7"Color Info Display und kann dank IntelliLink ausgewählte Smartphone-Inhalte übertragen.


  • RuHe ist der abwägigen Meinung, weil in einer neueren Preisliste beim 600 IntelliLink nicht mehr dabei steht, dass dadurch die Sprachsteuerung und die Übetragung ausgewählter Smartphoneinhalte weggefallen wäre.... wohlgemerkt: er zieht die Preisliste zu Rate! Ist natürlich völliger Blödsinn! Selbstverständlich hat jedes IntelliLink Sprachsteuerung und die Übertragung ausgewählter Smartphone-Inhalte, weil es sonst ja kein IntelliLink wäre!!!! Und weil das so logisch ist, braucht man das auch nicht in der Preisliste extra zu erwähnen....


    Als Quelle und sozusagen Fußnote führe ich diese Seite an: http://www.opel.de/fahrzeuge/m…komfort-infotainment.html


    Wie heißt es dort beim 600 iL so schön....



    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Moin!


    ABWÄGIGE MEINUNG, BlÖDSINN ...



    Blödsinn kommt von Blöd, und Blöd bin ich nicht !!!


    Ich habe hier nur die Texte der Preislisten/Prospekte vom 24.6.2013 und der neuesten vom November 2013 verglichen,
    und das Ergebnis hier kundgetan!


    Ob da nun einige Sachen real vergessen, weggefallen oder eingespart wurden, kann und will ich hier
    nicht beurteilen!


    Also nochmal : Blöd bin ich nicht !


    Gruß


    RuHe

    Einmal editiert, zuletzt von RuHe ()

  • Also nochmal : Blöd bin ich nicht !


    Das werde ich nicht beurteilen und kommentieren. Uneinsichtig bist Du aber wieder mal, aber das kennen wir hier ja nicht anders von Dir.


    Nimm doch einfach mal die Fakten so wie sie sind. Lies die meinen Post nochmal Punkt für Punkt durch. Vielleicht gelingt es Dir ja, die Logik nachzuvollziehen. Wenn nicht tuts mir ehrlich leid.


    Ende!

  • Und hier einmal die unterschiedlichen Auszüge aus den Preislisten vom 24.6.2013
    und 4.11.2013: Seiten 10 > Lederausstattung:



    In der Preisliste vom 4.11.13 wurde unter Lederausstattung eine Zeile hinzugefügt:


    Kopfstützen, TÜRVERKLEIDUNGEN und Mittelsitz der hinteren Sitzreihe in Ledernachbildung > TAHY



    Ich hoffe, ich konnte helfen !


  • Das werde ich nicht beurteilen und kommentieren. Uneinsichtig bist Du aber wieder mal, aber das kennen wir hier ja nicht anders von Dir.


    Nimm doch einfach mal die Fakten so wie sie sind. Lies die meinen Post nochmal Punkt für Punkt durch. Vielleicht gelingt es Dir ja, die Logig nachzuvollziehen. Wenn nicht tuts mir ehrlich leid.


    Ende!



    Also ehrlich,
    wo kennt man denn bitte von mir, das ich uneinsichtig bin ???


    Wenn man, wie Du über das Ziel hinausgeschossen ist, wären doch eher Worte des Bedauerns angesagt!


    Zurück zum Thema !

  • Als Jurist müsstest Du aber eigentlich den Unterschied zwischen einer gedruckten Preisliste und einer Internetseite
    kennen!


    Weil es hier in verschiedenen Themen immer wieder mal lustig durcheinander gerät hier einmal einen kleinen und bewusst kurzen Exkurs über Preislisten, Prospekte und Co. und was das für die Verbindlichkeit von Ausstattungsmerkmalen angeht:


    Was in einer Preisliste steht oder nicht steht ist ziemlich egal, das ist und bleibt immer nur eine Preisübersicht, auf Grund dessen der Käufer dem Verkäufer ein Antrag auf Abschluss eines Kaufvertrages macht oder diese Preisübersicht zur Basis einer Preisverhandlung macht. Mehr nicht! Eine Übersicht!


    Prospekte: Ebenfalls eine Übersicht und enthält auf der letzten Umschlagsseite nicht ohne Grund den Hinweis: "Wir behalten uns Änderungen von Konstruktion und Ausstattung vor." Ebenso die Homepage für die das gleiche gilt.


    Bestellung und Auftragsbestätigung listen dagegen detailliert alle Ausstattungsmerkmale einzeln auf! Steht dort etwas nicht drin, kann und sollte man auch nicht erwarten, dass es geliefert wird. Steht da drin "Volllederausstattung" und sind die Türverkleidungen nicht aus Leder besteht ein Anspruch auf Nachbesserung, bzw. Wandlung oder Minderung.


    Steht in der Auftragsbestätigung z.B. "Radio 600 IntelliLink" und ist dieser Zusatz IntelliLink nicht näher beschrieben, erst dann kommen wieder die Prospekte bzw. auch die Produktbeschreibung auf der Homepage zum tragen! Denn die dortigen Produktbeschreibungen werden dann zu Hilfe genommen. So in diesem Beispiel die klare Aussage "IntelliLink bedeutet die Übetragung von ausgewählten Smartphone Inhalten" und die Sprachsteuerung.


    Es ist somit nicht wie sehr häufig in Diskussionen zu beobachten (alleine) entscheidend, was jetzt im Prospekt oder der Preisliste, oder einem Aufdruck auf der Werbewand in xyz steht, sondern primär das, was im Auftrag und der Auftragsbestätigung steht. Erst hilfsweise können Prospekte / Homepage-Angaben etc. zur näheren Spezifizierung von Produktmerkmalen Relevanz erlangen.


    Soviel dazu.