Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

• Hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen, wünsche Allen einen guten Rutsch (nicht mit dem Mokka) und ein tolles 2014...

Hallo "HEM27",

zuerst einmal sei herzlich willkommen hier in unserem Forum der Mokka-Freunde und Mokka-Verrückten.

Schön, dass Du zu uns gefunden hast.

Sinn und Zweck dieses Forums ist es natürlich, sich gegenseitig auszutauschen, Informationen, Tipps und Tricks weiter zu geben und das über das gesamte Spektrum in Sachen Mokka, Opel, teilweise Trax und die Randgebiete rund um unseren Hauptdarsteller - unseren Mokka.

Technik, Organisation, Kritik, Abläufe, Irrwege, Dies-und-Das, Kreuz-und-Quer und alles immer offen, ehrlich, fair - freundlich, ja freundschaftlich.

Unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Auffassungen. Manche mit Humor und knochentrockene Zeitgenossen. Quer Beet.

Mache Dir ein Bild von uns, bringe Dich ein, mache mit.

Herzlich willkommen und herzlichen Dank für Deine Wünsche zum Jahreswechsel, die ich hiermit gerne auch an Dich zurückgebe.

• 28.11. gebaut ... dann müsste Dein Mokka irgendwo neben meinem auf dem gleichen Kutter stehen: Höegh Trove. Aktuelle Infos dazu poste ich immer hier: Schiffstransporte

Zwischen dem 28.11. und dem 11./12.12. war nämlich kein Autotransporter in Incheon, soweit ich das beobachtet habe.

• Gebaut wurde der Wagen am 28.11.13. das ist die einzige Info die ich dem Verkäufer entlocken konnte. Seitdem Funkstille, bekomme keine Infos, ob Bose verbaut wurde, was mit dem Heckspoiler ist und auch keine Info auf welchem Dampfer der Wagen steht.

Hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen, wünsche Allen einen guten Rutsch (nicht mit dem Mokka) und ein tolles 2014...

Hallo HEM27,
    vielleicht hat es Dein Mokka noch auf die Sanderling Ace geschafft und steht vielleicht neben meinem....

Incheon ab 30.11.2013, Antwerpen an 07.01.2014

Wüsche ebenso ein gutes neues Jahr

Mokka 1,4T FWD 6-Gang IndiaOrange, Stoff Adriablau/Cocoa, Edition, Premium Paket, Navi 950, Flex-Fix + Adapter, Rückfahrkamera, 17" Alu WR
    bestellt 07.August 2013, + 6 Monate Lieferzeit, abgeholt 07.02.2014
    24.000km fehlerfrei im April 2016; Verbrauch 8,2 l E10 :)

• Sanderling Ace müsste aber dann verdammt fix gegangen sein. Bei dem Datum weiß man leider nicht, welchen Event es bezeichnet. Produktionsstart nach dem Opel Event-Code System würde es ausschließen, dass seine Bohne auf der Sanderling Ace sein kann. Aber egal ob auf der Sanderling Ace oder der Höegh Trove... seine Bohne ist auch unterwegs!!! :)

• Ich schwanke ja auch noch, ob meiner nun auf der Sanderling ACE ist, oder es noch auf die Brilliant Ace geschafft hat. Übernächste Woche rufe ich mal beim FOH an, ob er denn schon "gelandet" ist.

Mokka 1,4T FWD 6-Gang IndiaOrange, Stoff Adriablau/Cocoa, Edition, Premium Paket, Navi 950, Flex-Fix + Adapter, Rückfahrkamera, 17" Alu WR
    bestellt 07.August 2013, + 6 Monate Lieferzeit, abgeholt 07.02.2014
    24.000km fehlerfrei im April 2016; Verbrauch 8,2 l E10 :)

• Hallo HEM27

auch von mir ein Herzliches Willkommen im Kreise der Ungeduldigen und Wartenden.
    Nutze die SuFu und Du findest mehr, als in jedem Prospekt steht und der FOH dir an Fragen beantworten kann.
    Viel Spaß ...

VG
    Cleholtie :winkekke:

... ich bin natürlich auch auf den Inhalt deiner Mokka-Bestellung gespannt. Nutze deine Signatur.

Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo, LPG-Werkseinbau, 6-Gang-Manuell

Espresso Braun, Kaffee-Braun/Cocoa
    Navi 950
    , FK, RFK, Quickheat, Premium, 19-Zöller

BD: 15.11.2013

EZ: 03.04.2014

• Hallo Mokkafahrer und Leidgenossen die ewig warten müssen,

ich schwanke zwischen Zorn und Resignation. Meine braune Bohne, bestellt am 6.4.13 sollte in der 42. Woche "versandt" und in der 49. KW ausgeliefert werden.
    Denkste ! Es werden nun schon 9 Monate und nun soll er aber "bald kommen". Frage mich wo die deutschen Mokkas ausgeschifft werden (Transporte laufen über Antwerpen, Rotterdam, bzw. Bremerhaven) und ob alle noch über Rüsselsheim geschickt werden ?
    Bei über 10 Wochen Versand kann man wohl von einem größeren Logistikproblem bei OPEL sprechen.
    V.G. und ein Gutes und erfolgreiches Neues Jahr
    Baldmokkafahrer Karl D. aus München

Hallo und herzlich willkommen in unserer Runde!

Also eins kann schon mal definitiv nicht hinhauen: 42. Woche verschickt und 49. Auslieferung. Auslieferung von wo nach wo kann man bestenfalls fragen.

Fakt ist: der reine Schiffstransport dauert ziemlich genau 6 Wochen. Dann dauert der Transport von Antwerpen über das Zwischenlager Zülpich (nähe Achen irgendwo) zum Händler noch mal recht genau 2 Wochen.

Du hast allerdings die Möglichkeit, Dich direkt an das Opel Kunden-Service-Center in Rüsselsheim zu wenden und dort den aktuellen Status zu erfragen. Telefonnummer wurde hier schon oft veröffentlicht.

• ich schwanke zwischen Zorn und Resignation

...verständlich.

Die Lieferzeitenunterschiede sind ein Mysterium, dass hier im Forum schon für zahlreiche Diskussionen gesorgt hat.
    Ich hoffe für Dich, dass nun die endlose Warterei bald ein Ende hat.

Als ich am 19.12. meinen Mokka nach ca. 6 1/2 Monaten Lieferzeit abholte, war dort auch ein anderer Kunde bei meinem FOH, der ebenfalls seinen Mokka abholte. Er hatte Mitte Juli bestellt und somit eine Lieferzeit von ca. 5 Monaten.

Warum mal so, mal so..ich weiß es nicht.

• Als ich am 19.12. meinen Mokka nach ca. 6 1/2 Monaten Lieferzeit abholte, war dort auch ein anderer Kunde bei meinem FOH, der ebenfalls seinen Mokka abholte. Er hatte Mitte Juli bestellt und somit eine Lieferzeit von ca. 5 Monaten.

Aktuell gehen die Lieferzeiten nach unten. Als Jüwe seinen Mokka endlich abholen konnte, waren auch durch die hochgefahrene Produktion auch schon später bestellte Mokkas zur Auslieferung bereit. Bei mir werden es insgesamt ca. 16 Wochen sein zwischen Bestellung und Auslieferung.

• Das mit der Lieferzeit ist schon merkwürdig. Meine 7 Monate haben schon Stimmungsschwankungen verursacht. Aber für damalige Verhältnisse war ich mit meinen 7Monaten noch gut dran. Anderen erging es schlimmer. Jetzt habe ich ihn schon 3Monate, ein viertel Jahr...
    Ein viertel Jähr Seeligkeit, bisher...
    Und heute: 4-5Monate sind möglich...

Sent from my iPhone using Tapatalk

:miko: Mokka-verrückt :mmm:

Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!

Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!