Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

• Nachdem mich mein FOH heute informiert hat, dass die Bohne seit 24.03. in Antwerpen steht und der Liefertermin der 28.4.14 sein soll :schr: :wacko: (bisherige Info immer 17.4.14),
    hab ich doch nochmal das KIC kontaktiert, was ich wegen der schleppenden Informationen eigentlich nicht mehr machen wollte.

Und siehe da.....ich hatte einen sehr aufmerksamen und freundlichen HERREN am Telefon. :thumbup:
    Er konnte die Information sofort abrufen, bestätigte mir aber leider genau das, was ich schon von meinem FOH wusste.
    Wegen des Lieferdatums wolle er allerdings doch nochmal genauer in der Fachabteilung nachfragen (konnte er selbst nicht glauben) und mich dann Anfang nächster Woche informieren.

Er erwähnte auch, dass die Lieferzeit natürlich vom Sonderzubehör abhängig sei.
    Interessant war, dass er sich sicher ist, dass die Lenkradheizung in Antwerpen verbaut wird.....hmmmmm.... :think:
    Zur Lederausstattung konnte er momentan nichts sagen.

Standheizung, Anhängerkupplung oder Anderes habe ich nicht bestellt.

Ich hatte mich soooo gefreut, die Bohne vielleicht schon in drei Wochen zu übernehmen, da sich die Lieferzeiten von Antwerpen zum Händler in der letzten Zeit um ca. 2 Wochen bewegten....jetzt soll's bei meiner Bohne FÜNF Wochen zum Händler dauern :dash:

Cappucchino hat mir sogar Hoffnung gemacht, dass es noch schneller gehen könnte, da der Transport seiner Bohne gerade mal VIER Tage vom Schiffanlegen bis zum Händer (der bei mir in der Gegend ist) gedauert hat! :thumbup:

Wie auch immer, im Moment könnt ich :kotz: und hoffe, dass ich Anfang nächster Woche vom KIC doch noch etwas Positives erfahre (allein der Glaube fehlt mir).

Das einzig Positive ist, dass mein Corsa, den ich noch fahre, immer kostengünstiger wird, da ich den Ankaufpreis beim Händler bei der Bestellung des Mokka ausgehandelt habe.

Grüße an Alle :winkekke:

Viele Grüße, Christian :winkie:

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:

- ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

Einmal editiert, zuletzt von 042014 ()

• Ich hatte mich soooo gefreut, die Bohne vielleicht schon in drei Wochen zu übernehmen, da sich die Lieferzeiten von Antwerpen zum Händler in der letzten Zeit um ca. 2 Wochen bewegten....jetzt soll's bei meiner Bohne FÜNF Wochen zum Händler dauern :dash:

Diese unterschiedlichen Zeiten zwischen Antwerpen und Händler entschließen sich mir in keinster Weise :know:

Ist wirklich voll ärgerlich für Dich, ich würde ja gleich wieder im Viereck steppen...ob Opel weiß, wie sie unsere Nerven strapazieren?

Mein Mokki hat AHK und Lenkradheizung, kommt am 1.5. in Antwerpen an und soll am 11.5. (lt. FOH) hier eintreffen...das ist ein Sonntag... :gru:

LG Elke

• Immer wieder wird geschrieben, dass bestimmtes Zubehör erst in Antwerpen verbaut wird. Ich habe ja eine Standheizung mitbestellt und kann im Web nirgends erfahren, ob sie tatsächlich im Werk oder auch erst später eingebaut wird.

Laut KIC (natürlich unverbindlich :floet: ) soll meine Bohne trotzdem in KW 18 beim Händler ankommen... :think:

Ich hoffe einfach mal, dass es so ist... :know:

Gruß
    Peter

Viele Grüße Peter

Mokka 1.7 CDTi 4x4 Innovation |Saphir-Schwarz|Navi 950|Premium-/Komfort-/Sicht-/Elektro-Paket|Rückfahrkamera|Standheizung|Dachbox|

| EZ: 04.06.2014 |
    | Corsa D Navi LPG EZ: 10.2011 |

• Laut KIC (natürlich unverbindlich ) soll meine Bohne trotzdem in KW 18 beim Händler ankommen...

Ich wünsche es Dir.....bei mir wäre es jetzt auch KW18 (vorher KW16) und ich hab keine Standheizung oder AHK bestellt....
    UND die Bohne ist schon in Antwerpen.

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014

• Zitat

Ich wünsche es Dir.....bei mir wäre es jetzt auch KW18 (vorher KW16) und ich hab keine Standheizung oder AHK bestellt....
    UND die Bohne ist schon in Antwerpen.

So langsam glaube ich dass ein Systemfehler bei opel vorliegt!!
    Komischer weise kommt mein Mokka auch am 28.04.2014, habe aber einen Monat nach dir bestellt.
    Definitiv war mein mokka nicht auf der marcury ACE, nächster Frachter ist dann die Sanderling ACE gewesen, die Antwerpen erst am 06.04.2014 erreicht.
    Dann bekomme ich noch in Antwerpen opc line montiert!
    Alles seltsam

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

INNOVATION 1.4 Turbo 4x4
    Seidengrau/Stoff-Morrocana/Leichtmetallrad 7J x 18"/OPC-Line Paket/Premium-Paket/Frontkamera
    RDKS/Reserverad/Navi 950 Europa/BOSE Sound System/Rückfahrkamera/Quickheat Schnellheizsystem/
    Fußmatten Velours/Flex-Garantie 48 Monate/ Winterräder RONDELL 045F GRAPHIT 6,5 X 16 mit 195/70/R16 & RDKS
    Torrex Kofferraumwanne/Ladekantenschutz/Kurzstabantenne
    BD: 03.01.2014
    LT: Mokki ist da :D
    Übergabe: 02.06.2014 :peace:

• So langsam glaube ich dass ein Systemfehler bei opel vorliegt!!

...hoffentlich liegt einer vor!!! :luck: Wobei in Deinem Fall der 28.4. realistisch sein könnte....
    Wenn ich Anfang nächster Woche Genaueres vom KIC erfahre, poste ich das hier. :sa:

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014

• ...hoffentlich liegt einer vor!!! :luck: Wobei in Deinem Fall der 28.4. realistisch sein könnte....
    Wenn ich Anfang nächster Woche Genaueres vom KIC erfahre, poste ich das hier.:sa:

Ich drück dir ganz fest die Daumen, das du nicht über 2 Wochen warten musst :good:

Der nette Herr vom KIC sagte mir vor 2 Wochen, das Opel zu jedem Zeitpunkt weiß, wo sich das teure Objekt der Begierde befindet :boss: und das erscheint ja auch nur logisch!

Leider ist das KIC momentan ziemlich gaga :roll:

In grauer Vorzeit, also vor dem Mokka, wurden die wahrscheinlich nicht so penetrant von Käufern kontaktiert :hehe:

LG Elke

• Der nette Herr vom KIC sagte mir vor 2 Wochen, das Opel zu jedem Zeitpunkt weiß, wo sich das teure Objekt der Begierde befindet und das erscheint ja auch nur logisch!

Das war ja heute auch das Positive. Der Herr hat sofort Auskunft gegeben, sich aber wegen des Lieferdatums nicht festlegen wollen und erkundigt sich nochmal.
    Alle Damen, die ich bisher am Telefon hatte, mussten erst einige Tage "recherchieren". Am 8.2. habe ich vom KIC die Auskunft erhalten, dass die Produktion begonnen hat....dabei war die Bohne da schon auf dem Schiff...

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014

• So ein Autoschiff hat eine Kapazität von 6400 Fahrzeugen
    https://de.wikipedia.org/wiki/…nsporter_%28Schiffstyp%29
    Rechnet man rund 10 Wagen pro Autotruck und berücksichtigt noch die Ausladezeit von Bord auf die Trucks,dann kann man sich vorstellen,daß das auch bei bestorganisierter Logistik seine Zeit braucht.
    Wenn die Bohne, wie meine, bereits in Incheon auf Poolposition am Kai steht (weil sie die Abfahrt des letzten Potts knapp verpasst hat) und vlt. als erste verladen wird,dann hat sie evtl. auch als erstes auschecken können und wurde direkt auf den richtigen Truck kutschiert (ich hatte bei der Übergabe auch nur 6Km auf dem Tacho,das spricht für einen kurzen Weg rauf aufs Schiff und wieder raus,manche haben über 10Km bereits drauf) :rolleyes:
    Will nur sagen - es ist auch ein bischen Glückssache.

Bestellt: 28.11.13 Übergabe nach 15 Wochen Wartezeit

Opel Mocca Innovation,1.7 CDTI ecoFLEX,6-Gang (ohne 4x4)
    Espresso-Braun, Morrocana, Kaffee-Braun/Cocoa
    Premiumpaket,Komfortpaket,Sichtpaket,Navi 950,DAB+
    Flex-Fix®, Elektrisches Schiebedach,Rückfahrkamera...