Ja , dass schlimmste ist , dass man selbst keinen Einfluß darauf hat und das Gefühl , ohne richtige Information in der Luft zu hängen , aber Kopf hoch , vieleicht kannst du ja bald darüber lächeln
Der Mokka-A Bestell und Wartesaal
-
-
Ja deshalb der kleine Funken Hoffnung,durch die Frist nun doch noch zum Mokka zu kommen,weil es doch so ein schickes,schnuckeliges Auto ist,was ich nach wie vor gerne hätte.
Nun weiß ich aber woran ich bin,und diese Situation kann ich besser verarbeiten,als immer Hoffen,alle 30min die Mails checken,auf Anrufe zu warten usw.
Das kann ganz schön an die Nerven gehen
Ich hoffe bei Dir läuft es weiterhin so planmäßig,wie sind wohl der absolute Einzelfall -
Ich habe hier schon erwähnt,wenn dein Mokka an den Spediteur übergeben worden ist,kann es schon länger dauern ,wenn man das Pech hat, bis genug Mokkas auf den LKW geladen sind ,
die in den selben Bundesland Transportiert werden müssen.Wenn zB. 10 oder 12 Mokkas auf ein LKW passen,glaube ich nicht ,daß er dann mit 7 Mokkas sich auf den Weg macht. Deshalb stehen die Mokkas wahrscheinlich länger in Antwerpen rum.
LG,
Musti
-
Hallo Musti
Dazu wurde mir mitgeteilt,es gab Schwierigkeiten mit dem Zoll,warum das wurde mir nicht gesagt
Und Persoalmangel
Da kann ich mir dann aussuchen,was ich möchte.Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das die Autos dort 4Wochen stehen,wenn es nach Bundesland geht,steht mein Mokka dort noch immer,denn mit Sicherheit werden in Templin nicht so viele bestellt,ich glaube es war noch einer,außer uns
Ich hätte auch in Hennigsdorf bestellen können,vielleicht wäre er dann schon da,und es ist viel näher an unserem zu Hause,habe mich aber für Templin entschieden,da wir alle unsere Opels dort gekauft haben,und wir bis dahin immer den guten Kundenservice und die Zusammenarbeit geschätzt haben -
Eigentlich wollte ich Ende der letzten Woche meinen Mokka 1.4T Edition, braun, Volleder und sonstigen Schnickschnack bestellen, daraus wurde aber krankheitsbedingt nichts. Nachdem ich hier von Lagerfahrzeugen gelesen habe und die Lieferung schon in den Oktober gehen sollte werde ich nicht bestellen. Die Gefahr ist mir zu groß das die Bohne als Eiskaffee zugelassen wird. Da warte ich nun lieber die Modellpflege ab, hoffe auf schnellere Produktion in Eisennach und träume davon, dass meine Wunschkonfiguration zufällig als Showfahrzeug aufploppt. Dann würde ich auf der Überholspur zuschlagen
Gruß
falOkneD -
Eigentlich wollte ich Ende der letzten Woche meinen Mokka 1.4T Edition, braun, Volleder und sonstigen Schnickschnack bestellen, daraus wurde aber krankheitsbedingt nichts. Nachdem ich hier von Lagerfahrzeugen gelesen habe und die Lieferung schon in den Oktober gehen sollte werde ich nicht bestellen. Die Gefahr ist mir zu groß das die Bohne als Eiskaffee zugelassen wird. Da warte ich nun lieber die Modellpflege ab, hoffe auf schnellere Produktion in Eisennach und träume davon, dass meine Wunschkonfiguration zufällig als Showfahrzeug aufploppt. Dann würde ich auf der Überholspur zuschlagen
Gruß
falOkneD
Viele Spekulationen, hoffentlich wirst du nicht enttäuscht
Wenn du den 1,4T bestellen willst hast du Allrad... Allrad ist toll im Winter... Sofern dein Mokka kein Sommerauto werden soll, ist es doch Jacke wie Hose ob er im Sommer oder Winter zugelassen wird. Der nächste Winter kommt bestimmt, leiderVon der "Modellpflege" versprechen sich manche etwas zu viel glaube ich. Bis auf die weiteren Motoren wird da nichts sein, zumindest 2014 nicht. Und selbst da weiß man noch nichts konkretes.
Deine Wunschkonfiguration beim Händler zu finden wird sehr schwierig. Wenn dann nur mit Abweichungen... ging mir genauso. Spätestens wenn Leder oder FlexFix oder sowas dabei ist, verreckt der Trick. Das sind spezielle Wünsche, die ein FOH einfach schlechter an den Mann bringt, als eine "von der Stange" Konfiguration. Vor allem deine Kombination Edition + Vollleder ist extrem selten. Ging mir genauso.. überall nur Innovation mit Teilleder
-
Habe meine Brief mit Auftrag von der Bestellung nach ca 3.Tagen bekommen mit LT 25 KW war guter Laune .
Un nach ca.3.Monate kein Anruf !kein Mail! Wegen Status Bau oder auf See nichts .die Laune ist so
Mann denkt über Weinachten und Neujahr mal an seine FHO nach mal Anzurufen .Wegen Info oder so ?
Dann der Hammer der Verkäufer ich soll doch in Mai nach Fragen .Die Laune ist schon so .Ich Will meinen Mokka haben das meine Laune wider so ist
PS: Mit den Videos von den Mokkas im Schnee ist wie Salz in denn Wunden legen
-
Mein FOH hat erst gar nicht angefangen mit KW's zu spekulieren
August, spätestens September. Hat mir auch als Aussage gereicht und ich muss mich jetzt nicht wegen jeder KW die es sich nach vorn oder hinten verschiebt aufregen.
-
So langsam werde ich nervös: Innerhalb der nächsten 14 Tage sollte mein Diesel Automatik beim Händler eintreffen.
Hab im Oktober das letzte mal im Mokka gesessen, kann mich schon kaum noch erinnernHoffe es klappt alles und der Termin wird doch nicht noch kurzfristig verschoben.
...und der Schnee sollte in zwei Wochen bitte auch weg sein -
So langsam werde ich nervös: Innerhalb der nächsten 14 Tage sollte mein Diesel Automatik beim Händler eintreffen.
Hab im Oktober das letzte mal im Mokka gesessen, kann mich schon kaum noch erinnern
Genau so geht es mir auch. Meiner soll dann auch kommen.Hier in Hamburg kennt mich jetzt schon jeder, egal in welchem Opelautohaus ich bin. Jedes mal wenn ich da vorbei fahre mache ich einen kleinen Stop und setze mich wieder rein und genieße dieses tolle gefühl.
Gruß Ronny