Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

• :akt: Hab gerade nochmal mit meinem FOH telefoniert (heute morgen war es nämlich nur meine Frau). Leider kein Scherz. Es gab wohl einen großen Hagelschauer und dadurch sind fast alle Opels auf dem Lagerplatz dermaßen zerstört worden, dass die nicht mehr ausgeliefert werden. Folge: Ich muss neu bestellen, bekomme aber nen Turbo dran, sodass die Bestellung wesentlich schneller abgearbeitet wird. Am Samstag bekommen wir dann für unseren alten einen kostenlosen Leihwagen für die Zeit bis zu neuen Lieferung und den Mehrpreis von ca. 200€ müssen wir auch nicht zahlen. Ich hoffe, dass nicht noch mehr von diesem entsetzlichem Unwetter betroffen sind. Er meinte nur, dass der Schaden extrem war und viele viele Autos zerstört wurden. Alles wieder von vorne, bin mal gespannt was Opel fürn Leihwagen springen lässt - wir wollen nämlich damit in Urlaub und bislang haben wir einen Zafira B. Wehe es soll ein Agila sein - dann grabe ich mir aber wirklich mein eigenes Grab. :la:

Oh Mann, das ist heftig ;( Tut mir leid zu hören!
    Dürfte dann auch noch für andere ein böses Erwachen geben

Lass den Kopf nicht hängen, vielleicht kann Opel irgendwie reagieren.
    Und zur Not dir gleich Auto Nr 1 aus Spanien geben

Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS) Start/Stop, 6-Gang-Schaltgetriebe, Cremeweiß, Lederausstattung Dunkelgrau/Schwarz, AFL+, Frontkamera, Navi 950 Europa IntelliLink, Digitaler Radioempfang DAB+, Rückfahrkamera, Reifendruck-Kontrollsystem, Quickheat
    bestellt am: 10.02.2014
    voraussichtlicher Liefertermin: Ende Juli/Anfang August 2014
    Ankunft FOH: 18.07.2014
    Erhalt Papiere: 22.07.2014
    Übergabe: 25.07.2014 13h30

• Ne ich rappel mich gerade langsam wieder auf - ist echt wie ein K.O.-Schlag gewesen. Opel hatte die Anweisung gegeben, vergleichbare Autos anzubieten aber leider gibt es deutschlandweit keinen mit einer ähnlichen Ausstattung. Dafür sind die Mokkis wohl zu begehrt. Ich würde ungern einen der ersten Mokkas aus Spanien nehmen - allein schon wegen der Anfangsprobleme. Naja wenigstens gibts am Samstag nen Leihwagen - welcher es wird weiß ich am Donnerstag ?(

• Carstens Mokka hat sein junges Leben nicht auf dem Schiff ausgehaucht[Blockierte Grafik: http://www.smilys.net/allg_smilies/smiley7295.gif], sondern auf dem Transport innerhalb Deutschlands [Blockierte Grafik: http://www.smilys.net/kolobok_smilies/smiley4577.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smilys.net/traurige_smilies/smiley1660.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilys.net/traurige_smilies/smiley5907.gif]

Gruß Elke

Ne ich rappel mich gerade langsam wieder auf - ist echt wie ein K.O.-Schlag gewesen. Opel hatte die Anweisung gegeben, vergleichbare Autos anzubieten aber leider gibt es deutschlandweit keinen mit einer ähnlichen Ausstattung. Dafür sind die Mokkis wohl zu begehrt. Ich würde ungern einen der ersten Mokkas aus Spanien nehmen - allein schon wegen der Anfangsprobleme. Naja wenigstens gibts am Samstag nen Leihwagen - welcher es wird weiß ich am Donnerstag ?(

dann must du leider noch ein wenig bei uns im wartesaal ausharren :dash: :fan: lg trudy

• Vielleicht hast Du ja auch Glück, so wie ich. Ich habe ja meine Bohne storniert, wegen der langen Lieferzeit(ich brauche unbedingt ein Auto).

Mein FOH hat eine Bohne im Zulauf, die bis auf die Farbe genau passt. Nun bekomme ich sie evtl. noch diesen Monat.

Das gleiche wünsche ich Dir auch.

Ich kann gut verstehen, wie Du Dich fühlst.

Alles Gute aus dem Norden

• Ich will hier jetzt nicht der Spielverderber sein und ich wünsche allen neuen Besitzern alles Gute aber mich hat heute morgen eine schlechte Nachricht ereilt. Mein FOH rief an und sagte mir, dass mein Mokki während des Unwetters letzte Woche komplett zerstört wurde. Opel habe ihm dies per E-Mail mitgeteilt. Gestern Abend noch auf Freitag gefreut und nun das. Es fühlt sich schon an als ob mir jemand das Herz rausreißt. Mein Mokki ist tod und durfte nichtmal ein paar Meter fahren. Es ist doch unfassbar, dass der Seeweg von Korea nach Belgien so klappt und dann auf den letzten 100-200km wird er dermaßen beschädigt, dass er sofort in die Presse fliegt. Am Samstag muss ich zum FOH und mir mal anhören was Opel uns jetzt anbietet - ich kann nicht mehr, es ist eine echte Tragödie.

Mir fehlen die Worte.
    Ein echter Albtraum, der leider wahr geworden ist.
    Vielleicht gibt es ja schneller einen Ersatz als Du denkst.

LG
    Cleholtie

Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo, LPG-Werkseinbau, 6-Gang-Manuell

Espresso Braun, Kaffee-Braun/Cocoa
    Navi 950
    , FK, RFK, Quickheat, Premium, 19-Zöller

BD: 15.11.2013

EZ: 03.04.2014

• Hallo Carsten und ggf. noch weitere Betroffene,

ich fühle mit Dir/Euch, mir ging es genau so. Mein Mokka sollte diese Woche angeliefert werden. Heute Anruf vom FOH, ich dachte schon freudig erregt jetzt ist er da. Dann die ernüchternde Nachricht vom Verkäufer am Telefon: "Tut mir leid, ihr Mokka wurde bei dem Unwetter in NRW durch Hagelschlag schwer beschädigt und wird nicht mehr ausgeliefert."

Erst ein Schock, da ich ihn auch schon am 04.02.14 bestellt hatte und er ab KW 22 geliefert werden sollte. Jetzt haben wir schon KW25.
    Ich war so sauer, dass ich sofort zum FOH bin. Eigentlich wollte ich aus dem Vertrag, auch u.a. weil ich erst ab KW 31 ein Leihfahrzeug bekommen sollte, weil ich kein Modelljahr 2014 wollte und das schon gar nicht gefertigt in Spanien.

Leider kommt man aus dem Vertrg nicht raus (Kleingedrucktes: 4 Monate Leiferverzug muss akzeptiert werden.) und nachdem mir mein Händler ab nächsten Montag für die Zeit bis zur Lieferung einen Meriva kostenlos zur Verfügung stellt, habe ich zähneknirschend der Neubestellung zugesagt. Wo mein Neuer gebaut wird (Südkorea o. Spanien) kann mir mein Verkäufer nach zwei Wochen ab Bestellvorgang mitteilen.

Habe nach einem Gespräch mit dem Geschäftsführer noch einen Bonus rausgehandelt. Entweder 3 Kundendienste (ohne Material) umsonst oder 4 Druckluftsensoren. Die sind ja jetzt im MJ 14 leider dabei und wenn ich mir von Drittanbietern Winterrreifen kaufe brauch ich die verda...... Sensoren.

Ich hoffe nur, dass die von Opel angekündige Vorziehaktion bei der Fertigung unserer vom Unwetter geschrotteten Mokkas nicht nur Hinhaltetaktik ist. Erste Aussage vom Verkäufer zum LT war Mitte bis Ende Oktober aus Saragossa. Versteh ich nicht, wenn Opel sofort mit Vorrang diese Mokkas in Auftrag und Produktion gibt kann es doch nicht 4 Monate bis zur Lieferung dauern !? Auch nicht von Südkorea mit 8 Wochen Schiffstransport. Sollte man vorsichtshalber noch das KIC informieren.

Habe mich jetzt wieder soweit beruhigt evil.png, werde das Ganze aber sehr genau beobachten und meinem FOH permanent auf die Nerven gehen.

Ach ja, mein Mokka ist ein innen und außen Brauner 1,4er mit Automatik und allem außer Leder, Standheizung, Bose.

Viele Grüße
    Seniorstruzzo

Opel Mokka INNOVATION 1,4 Turbo, AT, Espresso Braun, Morrocana Stoff/Ledernachbildung Braun, NAVI 950, Rückfahr- und Frontkamera, AHK, alles außer FlexFix, Standheizung, BURY Bluetooth und Bose

Erstbestellung 04.02.2014 - Nichtlieferung wegen Hagelschaden im Juni
    Nachbestellung am 23.06.2014 - Liefertermin aus Südkorea KW 44/45 (war vorher in Saragossa geplant).

Abholung beim FOH am 12.11.2014

• Willkommen im Club :drink: SInd wir schon zwei...wer ist noch dabei :weinen: :totlachen: Das mit Saragossa will ich auch umgehen wegen den Anfangsproblemen. Ich muss Donnerstag nochmal anrufen um zu erfahren ob und wann ich einen Leihwagen bekomme. Dann will ich auch noch ein paar Extras rausschlagen - die neuen Felgen gefallen mir nicht, vielleicht gibts die 19er ja dazu?! Wer weiß. Aber das ich nun leider nicht mehr allein bin, gibt mir Kraft :beut: Auch wenn es natürlich weiterhin eine Tragödie ist :frust:

.

• Da bin ich aber wirklich gespannt, ob noch weitere Neuwagen von dem Hagelschaden betroffen sind.
    Ich habe meinen Neuwagen am 14.02.2014 bestellt und laut letzter FOH Auskunt soll der Mokka in der 1. oder 2. Juliwoche zur Auslieferung kommen. Der Wagen selbst würde Ende Juni Anfang Juli zum Händler geliefert. Bis Papiere ect. da sind könne es bis zur 2. Woche im Juli dauern.
    Eine Neubestellung möchte ich mir nicht wirklich vorstellen.

• Moin,

also ich habe ja zwei Monate später bestellt und zwar im April. Habe vor zwei Wochen beim KIC angefragt zwecks ungefähren Liefertermin. Bis heut keine Antwort ausser eine SMS, dass ich bis Ende des Monats Bescheid bekomme.

Vielleicht hängt dies auch mit den Hagelschäden zusammen, dass meiner plötzlich zurückgestellt wird in der Produktion. :schr:

Wie lange dauerte bei euch eine Anfrage beim KIC?