Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

• Moin zusammen, ich glaube ich verabschiede mich wieder aus dem Wartesaal! :schr:
    Oder ich bleibe hier und schreibe, wie das weitergeht.... .CHERNA.

Folgendes hat sich bei mir zugetragen:

Opel Mokka Innovation 1,7, Esspresso Braun, Elektrisches Schiebedach,
    Standheizung, Premium Paket Leder, Frontkamera, Anhängerzugvorrichtung abnehmbar, Digitaler Radioempfang,
    Rückfahrkamera

Bestellt: 10.04.2014 bei Autohaus Ehrlich Würzburg. Verkaufsberater Norbert Zwingel
    Unverbindlich genannter mündlicher Liefertermin: Ende August 2014

Nachfrage beim KIC und Verkaufsberater: 3.06.2014 – 12:29 Uhr
    Verkaufsberater Herr Zwingel sucht ca. 15 Min im PC bis er die Bestellung findet. Er
    kann mir aber nichts näheres sagen, er meldet sich bei mir.

KIC angerufen, Bearbeitungsnummer erhalten und sie melden sich.

Nachfrage beim KIC: 11.06.21014 – 12:21 Uhr
    Die Sachbearbeiterin ist in Urlaub.

Nachfrage beim KIC: 16.06.21014 – 10:00 Uhr
    Die Sachbearbeiterin meldet sich bei mir, sie ist grad am Telefon.

Antwort von KIC per SMS: 16.06.2014 – 11.35 Uhr
    Bearbeitungsnummer xxxxxxx

Sehr geehrter Herr xxx, hiermit bestätigen wir Ihnen, dass ihr Anliegen
    in Bearbeitung ist. Wir werden zeitnah, bis zum 30. Juni 2014 aus Sie
    zukommen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Opel Team.

Anruf von Verkaufsberater Norbert Zwingel (Autohaus Ehrlich Würzburg) 18.06.2014 – 16.53 Uhr
    Hallo Herr xxx sie haben sich ja beim KIC und mir erkundigt, wegen der
    Lieferwoche. Haben sie mal etwas Zeit?

Kurzform: Es wurde vergessen, meinen Mokka zu bauen!!!

Langform: Angeblich wurde durch die Änderungen am Konfigurator (Reifendruck-Kontrollsystem) mein Fahrzeug zurückgestellt, da es so
    ja nicht gebaut werden kann, wie bestellt????

Auf meiner Bestellung steht aber Reifendruck-Kontrollsystem (0,00 Euro)!!!

Aufpassen!!! Das war vor 10 Wochen, wo ich das Fahrzeug bestellt habe!!!

Er wollte mir nun mitteilen, dass sie das Fahrzeug schnellstmöglichst in Spanien bauen wollen.
    Spanien? Modelljahr 2015???

Ich glaube ich wurde langsmal lauter am Telefon und habe ihn mal augeklärt, was beim Modelljahr 2015 anders ist und dass er mir das
    Fahrzeug dann nicht so liefern kann, wie ich es bestellt habe (Siehe Änderungen Modelljahr 2015).

Ich habe ihm mal ordentlich die Meinung geblasen und ihm gesagt, er solle sich drum kümmen, dass ich das Fahrzeug so erhalte wie bestellt.

Niederlassungsleiter des Autohauses ist momentan in Urlaub, ich warnte ihn schon mal vor, dass ich am Montag komme und dann nicht mehr mit ihm sondern mit dem Niederlassungsleiter reden werde.

Ps: Bei der Bestellung schon redete ich mit dem Niederlassungsleiter um erklärte ihm dass ich nicht zufrieden bin mit dem Verkaufsberater,
    weil er sich nicht auskennt.

Und das bei einem Fahrzeug für 32.585 Euro

Ich habe diese Nachricht gerade erst erhalten und muss das erstmal setzen lassen! Erstmal überlegen, was ich jetzt mache. :ire2:

Das darf doch nicht wahr sein oder? :ire:
    Ich will ich will ich will ich will.... :ire2:

Ich will den Mokka so wie ich ihn bestellt habe! :ire2:

• Na ob Du nun immer noch so entspannt warten kannst ????? so ein Schei..... :thumbdown: :cursing: da ist ja der Ärger schon vorprogrammiert oder ???

• Die Nachrichrten was zur Zeit herein flattern gefällt mir aber ganz und garnicht.

Zuerst keine Lieferung möglich wegen Hagelschaden, jetzt vergessene Bestellung ?(

Wuerzi ,

Ich hoffe du findest einen vergleichbaren Mokka der schon gebaut worden ist :rolleyes:

Den nochmal solange warten, könnte ich mir nicht anmuten ;(

LG,

Musti

LG,
    Musti

1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

• ich habe am 1.4.14 bestellt und vor kurzem gesagt bekommen dass er die 34 woche käme...ich hoffe dass mein mokka kein aprilscherz wird...kaum mach ich das forum auf kommt eine schlechte nachricht von entäuschten mokka besteller ich bin mittlerweile so eingestellt dass ich mich erst richtig freue wenn mein schneeweißer in der garage steht :think: :dno:

• Wuerzi ,

Ich hoffe du findest einen vergleichbaren Mokka der schon gebaut worden ist

Es wird am Montag mit Sicherheit ein interessantes Gespräch werden. :boss:

Im Gegensatz zu den Hagelgeschädigten liegt bei mir nämlich keine höhere Gewalt vor, auf die sich der Händler oder Opel berufen können. Bei mir ist es menschliches Versagen an irgendeiner Stelle, welche ich noch versuchen werde rauszukriegen.

Angesagt war als unverbindlicher Liefertermin Ende August, das wäre dann KW 35.
    Rechtlich gesehen kann sich das glaub ich 6 Wochen verschieben, dann gerät der Händler in Verzug.

Ich habe hier einen schriftlichen Kaufvertrag, wo gewisse Extras aufgeführt sind, welche das Modelljahr 2015 eben nicht mehr hat (Berganfahrhilfe, Chromgriffe etc.), das kann Opel nun sozusagen nicht mehr einhalten, was einen Rücktritt vom Kaufvertrag theoretisch rechtfertigen würde. Vor allem, weil die Berganfahrhilfe laut List bei Sicherheit aufgeführt ist, also können die das nicht einfach weglassen.

Weiterhin habe ich bei nun wenn ich zusätzlich nochmal 10 Wochen warte gewisse kleinere Unkosten, auch darüber muss geredet werden (Inspektion, Km Laufleistung Gebrauchtwagen etc.)

Wie gesagt... es wird interessant :dash:

Bin mal gespannt wie Opel bzw. der Händler drauf ist. .CHERNA.
    Eigentlich gilt es hier: Langjährigen Kunden vergraulen, der dann nie mehr Opel kauft und Inspektionen machen lässt oder den Kunden zufriedenstellen, auch wenn man finanziell nun drauflegt, was dann aber dem Wohle der Zukunft Opels und des Autohauses dient. :know:

• hallo Wuerzi,
    das ist ja unglaublich was ich da lese.
    Hier ist Opel gefordert ohne wenn und aber.
    Es sollte doch möglich sein dein Wunschauto in die Produktion ein zu bringen bzw. ein annähernd gleiches Auto au zu rüsten.

Bin gespann, wie dein Gespräch am Montag verläuft.
    Ich drücke dir beide Daumen.

lg
    Alex

• man hat nicht vergessen, Deinen Mokka zu bauen. Der Disponent des Autohauses hat seine Hausaufgaben nicht gemacht. Entweder den Wagen gar nicht bestellt, oder die Umstellung auf MJ 2014,5 verschlafen.... :thumbdown:

• Habe bisher nur eine kurze Mail eines Chefs des Autohauses Ehrlich:

Guten Abend Herr xxx,

Vielen Dank für Ihre Mail und die klaren Worte. Ich glaube vergessen wurde nichts, da ich die Bestellung im internen System sehen kann, soviel ist sicher.

Die genauen Einzelheiten und Hintergründe, kann Ihnen sicherlich Herr Breunig genauer erläutern bei Ihrem persönlichen Besuch.

Vielen Dank zunächst für Ihre Geduld.

Schönen Feiertag trotzdem.

Email vom Niederlassungsleiter habe ich auch schon erhalten, dass er am Montag ab 13 Uhr uneingeschränkt Zeit hat für ein klärendes Gespräch.

• Guten Morgen Wuerzi

Sind die GaGa bei deinen FOH . Denn würde ich einen Anwalt auf dem Hals Schiken :agg: Die sollen schauen das die denn Mokka auftreiben

Ich wünsche dir trotzte einen schönen Feiertag noch

Mokka Mock

Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

• Vielen Dank für Ihre Mail und die klaren Worte. Ich glaube vergessen wurde nichts, da ich die Bestellung im internen System sehen kann, soviel ist sicher.

Hallo Wuerzi,

DIE Mail hätte ich gerne gelesen :whist: .
    Ist ja der reinste Horror, was sich momentan hier im Wartesaal abspielt.
    Bin gespannt was sich am Montag ergibt - hoffe doch noch auf ein zeitiges Happy-End!

Viele Grüße
    Elke

Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party: