Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Meine Bohne ist bereits unterwegs nach Hamburg und soll da am 04.03.2015 eintreffen.
    Neuer Auslieferungstermin ist der 15.03.2015


    Mal generell gefragt, was passiert eigentlich in den 11 Tagen zwischen An und Auslieferung alles das es so lange dauert ?


    Gruss


    Heinz

  • Ist auf dem Weg vom Status her, muss nicht heissen das der Mokka schon den Parkplatz uin Zaragossa verlassen hat. Der LKW selber ist wohl keine 11 Tage unterwegs. Aber drei bis vier schon, es geht ja nicht immer die ganze Ladung an einen Händler.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Ist auf dem Weg vom Status her, muss nicht heissen das der Mokka schon den Parkplatz uin Zaragossa verlassen hat. Der LKW selber ist wohl keine 11 Tage unterwegs. Aber drei bis vier schon, es geht ja nicht immer die ganze Ladung an einen Händler.

    Hi


    ich bezog mich auf die Aussage

    Zitat


    und soll da am 04.03.2015 eintreffen.


    Neuer Auslieferungstermin ist der 15.03.2015


    und das heisst für mich das der Wagen dann beim Händler steht ;)


    Gruss


    Heinz

  • Na dann ist das auch geklärt. :thumbup:


    wobei es für mich rätselhaft ist warum die Papiere erst kommen wenn das Auto physisch da ist ?(


    Heutzutage kommen Dokumente europaweit in einem Tag an .....


  • Hallo,


    und wieder sind zwei Wochen ohne Nachricht vom Händler vergangen.


    Hält der vielleicht Winterschlaf ? :sleeping:


    Viele Grüße an alle, die wissen was ihre Bohne so treibt.


    MfG Mathias

    1,6 CDTI, Edition, Premiumpaket, Espresso braun, Rückfahrkamera


    Bestelldatum: 13.12.2014

  • Na dann ist das auch geklärt. :thumbup:


    wobei es für mich rätselhaft ist warum die Papiere erst kommen wenn das Auto physisch da ist ?(


    Heutzutage kommen Dokumente europaweit in einem Tag an .....


    Ich glaube, dass die Briefe erst von Opel verschickt werden, wenn der Händler das Auto hat. So hat mein Herr Gemahl, der beim FOH arbeitet mir das mal irgendwann erklärt... Und wie schon erwähnt wurde... Der wird ja dann noch "Auslieferbereit" gemacht...

  • Jetzt ist er da. Steht stolz in der Garage.
    Die ersten Kilometer sind abgespult und alles so wie erwartet. Der 1.7 CDTI ist laut und kernig, aber das war vorher klar. Neue Alus für den Sommer sind bestellt aber erst darf sich der Mokka noch in Südtirol im Skiurlaub bewähren.


    Für einen Tag hatte ich als Ersatz einen Astra mit dem 1.6 "Flüsterdiesel" mit 136 PS. Ich glaube, wenn der Motor nur halb so gut ist wie im Astra, wird der im Mokka im Vergleich zum "alten" 1.7er eine Wucht. 8o Aber zum Zeitpunkt meiner Bestellung im Oktober gab es ihn noch nicht :( und der zusätzliche Rabatt :D hat mich dann doch überzeugt, noch den 1,7er zu nehmen.


    Für alle Wartenden: Der Tag wird kommen!!!!
    :thumbup:

    Mein Mokka:



    1,7 CDTI EDITION 2WD, Graphit Schwarz, Premium, Navi 950, SolarProtect
    - Bestellt Anfang Oktober.
    - Zugelassen: 05.01.2015 auf FOH (Vorführer ohne KM)
    - Übergabe: 26.02.2015

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mokka.
    Wünsche dir viel Spaß und Freude damit.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Ich frage ständig nach... ;) Von alleine kommt da auch nichts. Aber die geben immer nett und freundlich Auskunft.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube