Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • ..Am Autosalon Genf wurde uns das neue OnStar-System ausführlich vorgestellt... Wie man liest, wird das ab zweiter Jahreshälfte verbaut, aber Stand heute kann offenbar Niemand sagen, ob wir das schon drinhaben werden. Der Händler meint eher Nein, aber ich rechne mir mal 10% Chancen aus, da ich grundsätzlich Optimist bin...


    ...und genau so etwas kann ich nicht verstehen! Ein Autohersteller, hier OPEL, muss dem Kunden an dem Tag, an dem Kaufvertrag unterschrieben wird, verbindlich sagen können, ob das gewünschte Ausstattungsmerkmal vorhanden sein wird oder auch nicht!


    Schließlich kann ein solches Ausstattungsmerkmal auch der Grund für den Kaufwunsch sein.


    Und wenn ich schon eine Menge Geld über den Tresen des Autohauses schiebe ist es doch völlig legitim auch das zu erhalten, was ich letztendlich bestellt habe. Ist ja nicht so, dass ich eine "Glücksreise" buche, oder?


    Und genau dieses Thema erinnert mich an die never ending story "Abstandslinien bei der Rückfahrkamera"!!

  • Jeden Tag grübel ich , ob meine Entscheidung richtig war mit meiner konfi.

    Hallo Ela,


    deine Entscheidung war richtig! Auch mir ging es so, bis ich mein Böhnchen am 12.02. endlich in Empfang nehmen konnte :love: .


    Bis dahin bin ich zigmal zu meinem FOH gefahren und hab ihn mit Fragen gelöchert und mich fast nur noch hier im Forum rumgetrieben :blush: :starts: :blush: :starts: und einiges an "Extras" für mein Böhnchen bestellt.


    Du schaffst das :du: :du: !


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Hallo Gevatter
    Willkommen im Wartesaal, wo ich noch Anfang des Monats war. Inzwischen habe ich 800km hinter mir u. bin begeistert von der Bohne.
    Die Wartezeit geht auch vorbei und das besondere Fahrgefühl stellt sich ein.
    Grüssi miniklausi1 :miko: :welc:

    Habe meinen Mokka X am 12.01.17 erhalten nach 7 Monate Wartezeit.
    Ausstattung: Innovation, Automatik, Winterpaket, Standheizung, Flex Fix Bi Color Felgen.
    Innenraum mit LED Beleuchtung. Farbe: Safran Orange.

  • Vor allem, weil mich mein Übergangsauto mich jeden Tag fast in den Wahnsinn treibt. :ire2:

    Wenn ich mich nicht täusche, hast du momentan einen Adam ... soo schlimm ist der Kleine auch wieder nicht. Als mein Böhnchen beim Kundendienst war, hatte ich auch einen.


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Wenn ich mich nicht täusche, hast du momentan einen Adam ... soo schlimm ist der Kleine auch wieder nicht. Als mein Böhnchen beim Kundendienst war, hatte ich auch einen.


    Viele Grüße
    Elke


    Ja genau. Es ist ja echt ein süßes kleines schnuckeliges Auto. Aber auf Dauer würde ich ihn einfach nicht fahren wollen. Ich bekomme es einfach nicht hin, den Sitz so einzustellen, dass ich mich nicht mit dem Gurt stranguliere und trotzdem noch an die Pedale komme. Und er ist mir einfach für die Strecke, die ich fahre (täglich 120 km, davon ungefähr 100 km nur Autobahn), zu klein und zu laut. Ich fühle mich absolut nicht wohl im Adam. Ist halt ein Unterschied, ob man ihn mal einen oder zwei Tage fährt oder 5 Wochen. :)

  • Ich bekomme es einfach nicht hin, den Sitz so einzustellen, dass ich mich nicht mit dem Gurt stranguliere und trotzdem noch an die Pedale komme.

    Wie groß bist du denn?
    120 km jeden Tag sind schon ne Strecke! Mich störte damals sehr, dass der Kleine kein Automatik war. Stand natürlich auf dem Heimweg von meinen Eltern zum FOH auf unserer tollen Stuttgarter Autobahn kräftig im Stau :dia: . Zu allem Übel fing es auch noch zu schneien an .. :dia: .


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Wie groß bist du denn?
    120 km jeden Tag sind schon ne Strecke! Mich störte damals sehr, dass der Kleine kein Automatik war. Stand natürlich auf dem Heimweg von meinen Eltern zum FOH auf unserer tollen Stuttgarter Autobahn kräftig im Stau :dia: . Zu allem Übel fing es auch noch zu schneien an .. :dia: .


    Viele Grüße
    Elke


    Frag lieber, wie klein ich bin. :D:D:D
    Bin 165 cm klein und entweder stell ich mich einfach so doof an oder ich kriegs halt wirklich nicht hin, die passende Einstellung zu finden. Hab halt den Gurt immer irgendwie am Hals und das stört auf Dauer. Das Problem hab ich aber fast immer, wenn ich einen Zwei-/Dreitürer fahre. Naja, es sind ja nur noch ca. 4 Wochen. :mantra:

  • Eeigentli ch sollte mein Böhnchen im laufe dieser Woche kommen. Also heute mal zum FOH um nachzufragen was los sei. Leider die Nachricht bekommen das er erst in der KW 15 kommen soll. Also nochmal 2 Wochen warten. Sehr schade. Dacht das wir über Ostern eine kleine schöne Tour machen könnten. Nunja. Hat wohl nicht sollen sein

    Mokka weiß/Frontantrieb / INNOVATION / 1.6 CDTI ecoflex / Polsterkombi Kaffeebraun-Cocoa / Premium-Paket / Rückfahrkamera / CD 600 Intellilink / BESTELLT am 07.01.15 - LIEFERUNG am 24.04.15 - Anmeldung am 27.04.15
    Bilder siehe in meiner Galerie

  • Eeigentli ch sollte mein Böhnchen im laufe dieser Woche kommen. Also heute mal zum FOH um nachzufragen was los sei. Leider die Nachricht bekommen das er erst in der KW 15 kommen soll. Also nochmal 2 Wochen warten. Sehr schade. Dacht das wir über Ostern eine kleine schöne Tour machen könnten. Nunja. Hat wohl nicht sollen sein


    Ich fühle mit Dir :av: Unser wurde auch von Woche 17 auf die Woche 19 verschoben ;(


    Aber das warten lohnt sich ja :du:


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()