Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • das finde ich ja super,
    ich glaube, ich werde spätestens nächste Woche mal persönlich dort aufschlagen, und nachhaken und gleich auch verlauten lassen, das das ja wohl nicht sein kann, das ich die einzige bin, die nicht weiss, wie weit ihr Auto ist. :cursing:
    Werde Euch Rückmeldung geben.


    Gruss

    Mokka Innovation, 1,6 CdTi Automatik, schnee weiß, Innenausstattung braun/Leder
    Anhängerkupplung, Navi, Rückfahrkamera, 8)
    bestellt: 07.02.2015, vorr. Liefertermin KW 15, verschoben auf KW 19-20/2015
    ausgeliefert am 12.05.2015 :peace:

  • Hallo Manuela,
    also natuerlich kann jeder FOH im Opel System sehen wie die Situation ist :
    Wann er ca. gebaut wird und fuer wann das Lieferdatum vorgesehen ist


    Und Duehrkop ist ja kein kleiner Haendler, also der kennt genau die Liefersituation.
    Ein Klick im PC und er sieht es !.


    Laut dem Opel System wurde meiner auf den 04.Mai (Anlieferung beim FOH) verschoben, weil die
    Fertigung des 1,6CDTI mit AUTOMATIK nun etwas laenger benoetigt als geplant


    Gerd

  • Dabei haben doch schon mehrere im Forum beschrieben, das der Opel Händler tatsächlich sehen kann, in welchem Stand das Auto sich befindet.
    Oder kann das nicht jeder??? Habe meinem bei Opel Dürkop gekauft.


    Ihr habe es alle gut.


    Gruss Manuela

    Hi Manuela,
    ich kann dich beruhigen. Du bist nicht die Einzige!
    Auch ich habe bei Dürkop bestellt. Informationen gibt es so gut wie keine. Erst nachdem ich etwas "hatnäckiger" gefragt habe bekam ich Antwort. E-mails wurden nicht oder sehr spät (bis 1 Woche) beantwortet, auf Rückruf habe ich vergeblich gewartet. Jetzt habe ich Termin für den 16.04. Liefertermin war erst 11 KW, dann 13 KW. Hoffe das wenigstens die Übergabe gut abläuft!
    Drück dir die Daumen das alls gut wird!!


    LG
    zuendi

    1.6 CDTI, Innovation, schneeweiß, 19 Zöller, Premiumpaket, Rückfahrkamera,
    Navi 950, Schiebedach, DAB mit DAB+, ohne Notrad
    Bestellt: 18.12.14
    Liefertermin: KW16

  • Hi Manuela,
    ich kann dich beruhigen. Du bist nicht die Einzige!
    Auch ich habe bei Dürkop bestellt. Informationen gibt es so gut wie keine. Erst nachdem ich etwas "hatnäckiger" gefragt habe bekam ich Antwort. E-mails wurden nicht oder sehr spät (bis 1 Woche) beantwortet, auf Rückruf habe ich vergeblich gewartet. Jetzt habe ich Termin für den 16.04. Liefertermin war erst 11 KW, dann 13 KW. Hoffe das wenigstens die Übergabe gut abläuft!
    Drück dir die Daumen das alls gut wird!!


    LG
    zuendi


    Hi Manuela


    Da habt ihr ja einen faulen Verkäufer gehabt. Jeder Händler ist vernetzt u. kann nachverfolgen. Hier würde man mich nicht mehr sehen. Da wird er auch bei den Rabatten sehr zurückhaltend gewesen sein.
    LG miniklausi1 :fechten:

    Habe meinen Mokka X am 12.01.17 erhalten nach 7 Monate Wartezeit.
    Ausstattung: Innovation, Automatik, Winterpaket, Standheizung, Flex Fix Bi Color Felgen.
    Innenraum mit LED Beleuchtung. Farbe: Safran Orange.

  • So, ich Reihe mich auch mal hier ein......


    Hab meinen Mokka jetzt auch bestellt und muss noch sehr lange warten......




    Gruß


    Jürgen

    1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D



  • Hi Manuela


    Da habt ihr ja einen faulen Verkäufer gehabt. Jeder Händler ist vernetzt u. kann nachverfolgen. Hier würde man mich nicht mehr sehen. Da wird er auch bei den Rabatten sehr zurückhaltend gewesen sein.
    LG miniklausi1 :fechten:


    Eben nicht. Der Rabatt war der ausschlaggebende Punkt! :thumbup:

    1.6 CDTI, Innovation, schneeweiß, 19 Zöller, Premiumpaket, Rückfahrkamera,
    Navi 950, Schiebedach, DAB mit DAB+, ohne Notrad
    Bestellt: 18.12.14
    Liefertermin: KW16

  • Ich muss mal kurz zu meiner Ausführung erwähnen, dass ich meinen Opel Händler in gewissen Abständen immer wieder anrufe, vor allem auch, da schon 2 Filialen geschlossen haben und ich schon ein wenig Angst hatte, meine Bohne gar nicht zu bekommen.



    Bei meinem letzten Anruf war der gute Mann von der Disposition nicht da und ca. 2 Stunden später hat mich der Verkäufer, bei dem ich bestellt hatte zurückgerufen. Er wollte mir nur sagen, dass der Wagen für Mitte Mai zur Auslieferung vorgesehen ist. Da habe ich aber gesagt, dass er doch im Computer nachsehen kann ob der Wagen überhaupt schon gebaut wurde u.s.w. Erst darauf hin hat er sich die Mühe gemacht.


    Er hat auch gesagt, dass der russische Markt eingebrochen ist und es auch deswegen zu Verzögerungen kommt.


    Die Verschiffung soll angeblich ca. 6 Wochen dauern.


    lg Elisabeth

    :miko: Opel Mokka 1.6 CDTI Innovation Automatik, weiß Perleffekt,
    Leder, Navi 950, Frontkamera inkl. Abstandswarner,
    Verkehrsschild- u. Spurassistent, RFK, DAB, 19 " Puschen
    Bestellt 04.12.2014, Übergabe: 22.06.2015


    2. Mokka-Treffen Suhl 2016 - war ich dabei :dance2:
    3. Mokka-Treffen - bin ich dabei :party:

  • Elisabeth, dann mal Daumen druecken das das Schiff eine starken Motor und einen guten Kapitaen hat.
    Damit Du schnell in den Genuss Deiner Traumbohne kommst :du:


    Gerd

  • Er hat auch gesagt, dass der russische Markt eingebrochen ist und es auch deswegen zu Verzögerungen kommt.


    Diese Argumentation verstehe ich nicht so ganz ?(


    Wenn ein Markt (in diesem Fall Russland) einbricht, bedeutet das doch, dass Opel dort keine Mokkas verkaufen kann.
    Somit sollten Produktionskapazitäten frei werden, was zur Folge haben müsste, dass die Lieferzeiten für alle anderen
    Mokkas kürzer werden :think:


    Ist natürlich nur so ein Überlegung eines Laien :wink:


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Danke Gerdo, die Warterei ist wirklich schlimm, aber wem sage ich das :cray:


    lg Elisabeth

    :miko: Opel Mokka 1.6 CDTI Innovation Automatik, weiß Perleffekt,
    Leder, Navi 950, Frontkamera inkl. Abstandswarner,
    Verkehrsschild- u. Spurassistent, RFK, DAB, 19 " Puschen
    Bestellt 04.12.2014, Übergabe: 22.06.2015


    2. Mokka-Treffen Suhl 2016 - war ich dabei :dance2:
    3. Mokka-Treffen - bin ich dabei :party: