Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Danke schön, muss ja mal sagen das ich ihr ein sauberes Auto zusammengestellt habe :) , wenn er dann da ist werde ich auch die ersten Bilder hier rein stellen samt Updats

    Astra J GTC Inovation, 20" Bi Color, Lederausstattung, OPC Line. Eibach Tiefverlegung, Spurverbreiterung rundum und so einiges mehr


    Mokka 1,4 4x4 Inovation, Vollausstattung

  • Er ist da , durfte heute den Mokka von meiner Frau in Natura sehen, Di wird er dann abgeholt

    :geb101: zur Ankunft eurer Bohne. Ist deine Frau denn auch schon aufgeregt, wie so viele hier :?:



    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hallo zusammen,


    dann will ich mich doch auch mal in den Wartesaal begeben, denn seit Dienstag heist es jetzt auch für uns: "Bitte warten Sie, bitte warten Sie, bitte warten Sie..." :D


    Nachdem wir jetzt seit 4,5 Jahren einen Zafira B 1,7 CDTI mit 125 PS fahren (Noch ein echter Trecker!) wollte ich schon seit längerem mal eine Probefahrt mit dem neuen 1,6 CDTI machen. Letzte Woche Donnerstag kam dann der Anruf von unserem FOH, er habe jetzt einen Mokka mit dem Motor als Vorführer zugelassen. Ein Innovation mit Allrad, Premiumpaket, Navi und noch ein paar anderen Kleinigkeiten. Also haben wir für Samstagvormittag einen Termin zu einer Probefahrt ausgemacht. Schon beim anlassen des Motors fiel auf, kein Vergleich mehr zu dem alten Diesel in unserem Zafira. Während der Fahrt konnte man sich echt fragen, ob dort vorn überhaupt ein Motor eingebaut ist. Auf Landstraßen mit schlechterem Belag fiel uns natürlich schon auf, dass dem Mokka doch einige Zentimeter an Radstand und auch etwas an Spurweite fehlt. Wo unser deutlich schwererer Zafira relativ entspannt drübergleitet, spürt man im Mokka schon eine leichte Unruhe im Fahrwerk. Doch das war nicht so schlimm wie wir es ursprünglich befürchtet hatten.


    Unser FOH hat uns dann auch ein Angebot gemacht, diesen Vorführwagen nach einer Frist von 45 Tagen zu übernehmen. Der Preisvorteil wäre zwar verlockend gewesen, aber dem Auto fehlte doch ein entscheidendes Ausstattungsmerkmal, nämlich die für uns wichtige AHK. Die ließe sich zwar nachrüsten, das würde jedoch mit etwa 1.000 € zu Buche schlagen. Darüber hinaus hat der Vorführer auch nicht unsere Wunschfarbe, also hat sich das erst mal erledigt. Am Wochenende habe ich dann mal genau konfiguriert, was wir haben wollten und dann für Dienstagabend einen Termin zur Bewertung unseres Zafiras ausgemacht.


    Nach einigem hin und her rechnen haben wir dann am Dienstag den Kaufvertrag für unsere Traumbohne unterschrieben. So sieht sie dann mal aus:


    1,6 CDTI Innovation
    Frontantrieb
    Farbe: Espresso Braun
    Polster: Stoff/Ledernachbildung Morrocana, Kaffeebraun/Cocoa
    OnStar
    Premiumpaket (u.a. AGR-Sitze für Fahrer und Beifahrer)
    Navi 950 Europa
    DAB+
    Rückfahrkamera
    AHK abnehmbar
    3. Kopfstütze, hinten Mitte
    Mittelarmlehne hinten


    Produziert werden soll er in KW 38, Auslieferung an uns somit voraussichtlich in KW 41. Das wäre genau in der Woche nach unserem diesjährigen Dänemark Urlaub, dann können wir uns wenigstens noch mal mit einer großen Reise von unserem „Dicken“ verabschieden.


    Für die AHK werden wir uns einen Fahrradträger von Westfalia (BC60) und eine dazu passende Transportbox kaufen, diese bietet weitere 200 l Stauraum. Damit kommt der Mokka dann fast an die Transportqualitäten unseres Zafira heran. Diese benötigen wir ja zum Glück nur 1 x im Jahr, wenn es in den Urlaub nach DK geht, ansonsten wird der Mokka sicher für uns zwei reichen.

    Unser neuer Mokka, bestellt am 23.06.2015, Übergabe an uns ist am 07.10.2015 erfolgt:
    1,6 CDTI Innovation, Schaltgetriebe, Espresso Braun, Polster Kaffebraun/Cocoa, Premium-Paket, Navi 950 Europa, DAB+, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Mittelarmlehne hinten, 3. Kopfstütze hinten
    Produziert wurde er in Spanien

  • Hallo HKLS,


    Herzlich :welco: in unserem super-bequemen Wartesaal und :geb101: zu deiner Bohnenbestellung :du: .


    Du wirst sehen, du hast alles richtig gemacht :thumbup: . Und die Zeit bis zur Ankunft verbringst du in unserem tollen Forum.


    LG aus München nach München(wo?) :bye:


    Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Mein Verkäufer meinte wenn alles gut läuft und unter Vorbehalt . :lehrer: das meine Bohne am 7.7 beim Händler eintreffen könnte wie schon geschrieben unter Vorbehalt .

    Vielleicht ist ja meine auch schon an "Bord":-)
    Wir haben ja fast den gleichen Bestelltermin.....

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

  • Unsere Bohne vielleicht auch ist ja nur ein Tag früher gewesen die Bestellung ;)

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Unsere Bohne vielleicht auch ist ja nur ein Tag früher gewesen die Bestellung ;)

    Ja AndreBi, vielleicht gehören wir beide auch zu den Glücklichen!
    Über 8 Wochen Wartezeit reicht aber auch schon....
    Wenn Du was Neues weißt, dann vergiß nicht, es mitzuteilen!!!!
    LG

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

  • Das mache ich auf jeden Fall. Geteiltes Leid ist schließlich halbes Leid :)

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • :geb101: zur Ankunft eurer Bohne. Ist deine Frau denn auch schon aufgeregt, wie so viele hier :?:



    LG Andrea:mm:


    Die Aufregung steigt auch langsam bei ihr, obwohl sie ihren Tigra Twin Top liebt.

    Astra J GTC Inovation, 20" Bi Color, Lederausstattung, OPC Line. Eibach Tiefverlegung, Spurverbreiterung rundum und so einiges mehr


    Mokka 1,4 4x4 Inovation, Vollausstattung

  • Servus HKLS


    Ein willkommen im Bestell und Wartesaal .


    LG,aus Murnau


    Mocki

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)