Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

• Hallo, liebe Bohnenkurzbesitzenden,

Ihr habt tatsächlich Eure Hundenase getauft? Tut das nicht weh, wenn man eine Pulle Sekt vor die Tür kloppt? Und die Beule sieht doch sowas von doof aus!
    Und nur Mädchen geben Autos Namen! Ich glaube, ich werde ihn "Endlich" nennen ...

Viele Grüße
    Wolfgang

Bestellt am 16. Juli 2015: 1,6 CDTI, 136 PS, kein Allrad, Innovation, Argon Silber, Premium-Paket, Frontkamera, 19"-Leichtmetallräder, Navi 950, Bose Soundsystem, Rückfahrkamera, Ergonomiesitze, 4 Schmutzfänger, 18" Leichtmetall-Winterräder. Versandt am 16.09.2015, beim Händler eingetroffen am 27.10.2015, Fahrzeug übernommen am 04.11.2015.

• Schätze mal zum Ende Oktober werden die ersten 2016 Modelle beim Händler eintreffen.

Bin dann schon auf die Original Bilder gespannt vor allen was die neuen Farben betrifft.

Grüße Frank :auto:

Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.

• Tut das nicht weh, wenn man eine Pulle Sekt vor die Tür kloppt?

Hallo Wolfgang,

getauft ja .. aber ohne Sektpulle gegen das Blech *aua*. Mein :miko: heisst schlicht und ergreifend Böhnchen bzw. Käffchen (so nennt ihn der Mann meiner besten Freundin).
    Böhnchen's 1. Geburtstag haben wir gebührend gefeiert (siehe Bilder).

Viele Grüße
    Elke

• Hallo liebe Mokka - Gemeinde ,
    hier bin ich mal wieder und habe eine Info , die vielleicht auch andere "Leidende" interessieren könnte ; nach den vielen Unsicherheiten bei der Lieferzeit der Bohnen allgemein und speziell in meinem Fall habe ich gestern eine E-Mail an Opel direkt versand , um etwas über die voraussichtlichen Produktions- und Lieferabläufe meines Mokka zu erfahren. Opel antwortete heute prompt und teilte mir mit , daß nach jetziger Planung meine Bohne Anfang November in Sarragossa gefertigt würde( Bestellung 03.08.15) und somit der voraussichtliche Liefertermin Ende November eingehalten werden könne. Da bin ich ja mal gespannt ! :?: Weiterhin teilte Opel mir mit , daß weitere Termine des Lieferungsprozesses bei meinem FOH zu erfragen seien, da der die PA (Produktionsauftragsnummer) hätte und somit Bescheid geben kann - Opel selbst würde einen solchen Service nicht anbieten , das läuft über den jeweiligen FOH . Also : Alle die bestellt haben oder noch bestellen , sollten sich beim ihrem FOH über den Stand der Dinge kundig machen - inwieweit das dann auch zutrifft ist natürlich eine andere Sache. Nun ja, hoffen wir das Beste , jetzt weiß ich wenigstens ein klein wenig mehr und "klammmere" mich an die Hoffnung , daß die bisherigen Angaben von Opel stimmen . Wenn sich etwas Neues ergibt , melde ich mich wieder und verbleibe mit anderen Leidensgenossinnen-/genossen im Wartesaal ,
    liebe Grüße
    Jochen

• Hallo liebe Mokkagemeinde und alle die mir fest die Daumen für unsere Bohne drücken.
    Tja was soll ich sagen der Wagen ist auch heute noch immer nicht angekommen sodass ich nun das KIC eingeschaltet habe. In Absprache mit einem zweiten Verkäufer des Autohauses konnte ich ebenso in Erfahrung bringen das unser Verkäufer uns Infos gegeben hat die nicht der Wahrheit entsprechen und den Kunden anrufen liegt nicht in seiner Wichtigkeit für Service.
    Wir haben nun dem KIC ausserdem unsere Unzufriedenheit gegenüber dem Autohaus geäußert und die übernehmen jetzt alles Weitere.
    Ebenso haben wir denen klar gemacht uns einen anderen Händler zu suchen was die natürlich nicht interessiert hat.

Liebe Grüße André :mmm:

Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙

Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

• Hi Andreas,
    wer hat dir denn gesagt das "La Bohna" in Osnabrück oder Hamm beim Spediteur steht???
    Ich denke bis nächste Woche steht der Wagen bei deinem Händler..
    Die Speditionen wollen das Blech doch auch los werden :(

• JUHU JUHU DIE BOHNE IST HEUTE DOCH GEKOMMEN.

Wir waren eben auch schauen und es war so toll gewesen alles anzufassen ein bisschen zu probieren.
    Es ist echt ein toller Wagen und die Tage bis nächste Woche werden sehr hart ich wäre am liebsten bei La Bona geblieben.

• Dann ist ja jetzt doch noch alles gut gegangen.

Viel Spaß bei der Abholung ist ja wahrscheinlich nächste Woche soweit.

Grüße Frank :auto:

Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.

• :wow: :wow: :wow: :wow:
    Endlich...ich freue mich für Euch!!! :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :drinks: :drinks: :drinks:
    Ich find la bona wunderschön!!!!
    LG
    Elke, die Euch vor Freude mal einfach so in Gedanken in den Arm nimmt und drückt

Die Welt ist voller Mokka - Verrückter und hier ist die Zentrale. :hehe:

Opel Mokka X

In meinem Besitz:
    Polo GTI oryxweiß von 2015
    Honda Lead Roller 50, 2 T seit 1992 in rot

Opel Astra G von 2003 im Besitz von meiner Freundin - Dog Mobil